Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, Lampang, Daaani, Deul, KaivK, 5 unsichtbar), 393 Gäste und 561 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98341 Themen
1546563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 51
veloträumer 46
irg 37
Lionne 36
panta-rhei 36
Themenoptionen
#390760 - 28.11.07 21:09 Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Vorab

Ich fahre ja den ContiContact Winter
Kann jetzt sagen
Kleine Eisrinnsale steckt er weg aber flächig Eis da glitscht er ab

Da dieses Jahr gut abgeht möchte ich mir für richtig Schnee in Eis sofern das eben hier in Rhein Main auftritt was parat haben

aus
http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?reifen_winterreifen.htm

habe ich den Eindruck obige beiden Kandidaten entsprechen dem was ich möchte

mir kommt der Schwalbe aber von Profil her zu "zu" bzgl Schnee vor

Zudem schrieb jemand hier das Teil rollt sehr schlecht

gut das Spikes net so rollen ist selbst bei mir mittlerweile angekommen

Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit obigen Teilen oder eben ähnlichem

hg
Durness

PS
Foruminterner Link

Geändert von Durness (28.11.07 21:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#391002 - 29.11.07 13:05 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Durness]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
ich fahr die letzten Winter den Hakkapelitta 240 (da waren jetzt sicher in paar a zu wenig oder ks zuviel drin ;-) - wenn es den dieser sog. Winter ind er Rheinebene nötig gemacht hat. Rollverhalten auf Asphalt wie Panzer, aber auf Eis, Spurrillen, Schneematsch,Pulverschneee absolut zufriedenstellend. Bei einer Neuanschaffung wuerde ich aber den 106 nehmen, als gelungener Kompromiss Spikes/Leichtlauf - der hat sogar meine Frau von Spikes überzeugt grins .

Peter
#391128 - 29.11.07 19:47 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Durness]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Durness,

nur mal so: den Marathon Winter gibt's erst seit diesem Jahr, da wird dir wohl niemand was zu sagen können...

ansonsten war ich letzten winter mit dem bisschen schnee und eis, das ich erleben durfte, mit dem Schwalbe Snow Stud relativ zufrieden.

zum Marathon Winter wird dir erst jemand was sagen können, wenn der Winter da war, und dann brauchst du denn Reifen schon. also entweder du wagst das experiment und erzählst uns hinterher, wie er sich fährt, oder greifst auf altbewährtes zurück. zwinker

viele grüße, Richi
#391304 - 30.11.07 10:44 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: DyG]
jovo
abwesend abwesend
Ich hab doch schon in anderen Threads vom Schwalbe Marathon Winter berichtet.
Ich hab ihn drauf, Schnee und Eis hatten wir hier auch schon genug.
Ich bin absolut damit zufrieden.
Er rollt nicht so mies auf Asphalt wie ich befürchtet hatte, Fahrten auf Eis und Schnee sind wieder richtig spaßig, der Grip ist echt klasse, finde ich. Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber keine. Ist mein erster Spikereifen.
Was sich bei den Dingern deutlich bemerkbar macht ist das hohe Gewicht. Aber insgesamt finde ich den Reifen supergut um mal Bohlen'sche Sprache zu verwenden.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
#391349 - 30.11.07 13:06 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: jovo]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
ok, geb mich geschlagen.... zwinker

ich korrigiere also: es werden nicht viele leute was über den marathon winter sagen können.
#391372 - 30.11.07 14:18 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Durness]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

Habe auf meinem Hartje Rad den Nokian mit 106 Spikes. Der Gripp ist gut und fürs Rheinland müßten die 106 Spikes auch reichen.
Ein Bild von dem Reifen ist bei "Unsere Räder Teil 2" ziemlich unten.

Gruß

Ingo
#391377 - 30.11.07 14:26 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: IngoS]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Ingo, das findet doch wieder kein Mensch... schmunzel

Gruß vom Kümmerer
Mario
Off-topic #391383 - 30.11.07 14:44 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: dogfish]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Mario,

ich hab es ja versucht, aber nicht fertigbekommen. Danke.
Merke auch gerade, dass ich die Seitenzahl "49" vergessen habe. peinlich

Ingo

Geändert von IngoS (30.11.07 14:47)
#391479 - 30.11.07 21:24 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: IngoS]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke Ingo

lt dem obigen Test <a href="ihttp://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?reifen_winterreifen.htm" target="_blank">ihttp://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?reifen_winterreifen.htm</a>
st der etwa so gut we der ContiContact Winter.

Bei dem ist es wie eingangs geschrieben so, dass er auf voller Eisfläche wegrutscht.
Eisrinnsale packt er gut

Ich fahre ihn seit letztem Jahr

Und ich möchte für die Tage wo der Weg mit Schnee zuliegt, platt gefahren ist, angetaut und wieder gefroren - genau dafür einen Reifen

Nach alle dem was ich so leses sind da die 100 er Spikes nicht ganz ausreichend und einen zweiten quasie Winterreifen brauche ich nicht.

Und zum Schwalbe Winter gibst doch pos Echo. Daher neige ich mehr und mehr zu dem

hg
Durness

Geändert von Durness (30.11.07 21:29)
#391495 - 30.11.07 22:18 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Durness]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Durness,

bei deiner beschriebenen anwendung macht's eventuell sinn für dich vorne einen mit vielen spikes (>200) und hinten einen mit weniger zu montieren, wegen des ruhigeren laufes auf asphalt. ist nur so'n gedanke von mir...

schönen abend, Richi
#391512 - 30.11.07 23:52 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: DyG]
Zebrarider
abwesend abwesend
Unterwegs in Kolumbien

Hab heute ein Paket bekommen mit Schwalbe Marathon Winter. Musste tierisch lachen. Sieht schon fies aus, so ein Spikereifen!

Und wenn mir einer meiner Freunde vor 2 Jahren gesagt hätte, dass ich mir irgendwann WINTERREIFEN fürs FAHRRAD zulegen würde, hätt ich ihn für verrückt erklärt.

Egal, morgen wird montiert und dann kann das Eis kommen! Testeindrücke werden folgen.
DO NOT FEED THE TROLLS.
#391519 - 01.12.07 05:26 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Zebrarider]
Koriander
abwesend abwesend
Zwinker,

und ich hätte gerne den you-tube-Link, wenn du dein Zebra das erste mal mit 240 Spikes reitest grins . Dagegen dürfte so ein oller Kuhjunge mit einem lächerlichen Paar Sporen beim einreiten von Mustangs dovch ne Gähnnummer sein... bäh

Grüße, Christiane

Aber es stimmt, bei mir lehnten sogar zwei Radhändler die Beschaffung von Winterreifen ab, weil das unnötig sei.
#391565 - 01.12.07 12:25 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Zebrarider]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
viel spaß und ich freue mich auf deinen Bericht

ists ein 622 er oder 599 er

Danke für eure Infos

hg
Durness
#394333 - 09.12.07 09:40 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: Zebrarider]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Hab heute ein Paket bekommen mit Schwalbe Marathon Winter

...und ?

Markus
neugierig und unentschieden
Off-topic #394338 - 09.12.07 09:54 Re: Noki Hakka- peliitta W240 oder Marathon Winter [Re: schorsch-adel]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: schorsch-adel

Zitat:
Hab heute ein Paket bekommen mit Schwalbe Marathon Winter

...und ?

Markus
neugierig und unentschieden

er wartet wahrscheinlich noch auf den Winter. grins
Ohne Schnee kein Schneetest.
Freundliche Grüße