29477 Mitglieder
98366 Themen
1546930 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#394709 - 10.12.07 11:05
Reisepartner/in für Eurovelo 6 Loire bis Donau
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hier erst mal alle Eckdaten:
Name: Christine Alter: 40 Wohnort: Berlin
Reisebeginn und Dauer: April und Mai 2008
Wohin soll es gehen: Eurovelo 6 (www.eurovelo6.org), also von der Loiremündung, entlang der Loire, dann am Zentrumskanal, an den Rhein, hoch zur Donauquelle und dann den Donauradweg entlang bis Budapest = insgesamt ca. 2.600 km. Ggf. wenn noch Zeit ist auf der anderen Seite der Donau zurück nach Passau und heimwärts bzw. weiter Richtung Donaumündung.
Geplante km: 100 - 120 km/Tag, aber auch viel Zeit für Besichtigungen, die den Tagesschnitt auch mal senken.
Warum willst Du unbedingt in dieses Gebiet:(1) War gerade ein halbes Jahr in USA und fahre nach dieser Tour wieder für ein halbes Jahr nach USA - kurz und gut: ich bin daher auf Kulturentzug und möchte soviel als möglich auftanken. An der Eurovelo 6 gibt es viel zu besichtigen und das möchte ich ausnutzen. (2) Dies ist meine erste richtig lange Radtour und daher möchte ich mich dabei noch eher in der Zivilisation aufhalten.
Welcher Radreisetyp bist Du: Ich fahre sehr lange am Tag, d.h. bei Sonnenaufgang los und fahren bis es dunkel wird. Muss man auch, wenn man wie ich in der Regel wild zeltet. Ab und zu ist aber auch mal ein Hotel oder Campingplatz drin. Dafür nehme ich mir dann tagsüber Zeit für viele Besichtigungen und auch mal Pausen.
Welche Radreisen hast Du schon gemacht: Bisher per Rad leider nur Deutschland; z.B. kpl. Elberadweg, Oder-Neisse-Radweg, Saale-Radweg, Oberlausitzer Bergbautour. Längste Tour bisher 3 Wochen. Habe aber kein Auto und bewege mich per Fahhrad, so dass ich recht gut im Training bin.
Warum reist Du mit dem Fahrrad: Ich komme eigentlich vom Langstreckenwandern und habe bereits zwei USA-Durchquerungen zu Fuss hinter mir. Nächstes Jahr steht die dritte USA-Durchquerung an. Damit mir aber das viele Wandern nicht auf Dauer langweilig wird, möchte ich mich jetzt mal am Radfahren versuchen.
Reisepartner/in: Suche eine(n) Reisepartner ähnlichen Alters (40 +/- 10 Jahre) mit ähnlichen Vorstellungen, d.h. low-budget tour mit viel Wildzelten, aber auch viel Kultur (auch wenn es Geld kostet). Ich möchte nicht in einer Gruppe fahren - zuviele Abstimmungsprobleme. Wenn die Chemie stimmt (und ich mich mit dem Radfahren anfreunde), sind auch weitere Touren z.B. in Australien oder eine USA-Umradelung möglich.
Freue mich auf Interessenten und Feedback!
Christine
|
|
|
Drucken
|
|
#394722 - 10.12.07 11:40
Re: Reisepartner/in für Eurovelo 6 Loire bis Donau
[Re: German Tourist]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Christine, herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß Du zum Radwandern gefunden hast. Ich komme eigentlich vom Langstreckenwandern und habe bereits zwei USA-Durchquerungen zu Fuss hinter mir. Nächstes Jahr steht die dritte USA-Durchquerung an. Damit mir aber das viele Wandern nicht auf Dauer langweilig wird, möchte ich mich jetzt mal am Radfahren versuchen.
Die meisten hier im Forum haben die USA noch nicht einmal mit dem Rad durchquert, und Du machst es sogar zu Fuß und das sogar zweimal. Du mußt über sehr viel Zeit verfügen. Bernd
|
|
Drucken
|
|
#394726 - 10.12.07 11:50
[Re: Velomade]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
@Bernd: Bei meiner ersten USA-Wanderung 2004 war ich zwischen zwei Jobs - und nach der ersten USA-Durchquerung dann auch süchtig nach Langstreckenwandern. Ich habe mich dann 2007 für 5 Monate unbezahlt beurlauben lassen, um meine 2. USA-Durchquerung zu laufen. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben.... Jetzt werde ich gerade arbeitslos und möchte mir erst Mal ein paar Outdoor-Wünsche erfüllen!
|
|
|
Drucken
|
|
#395046 - 11.12.07 09:45
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Christine! Diese Tour April/Mai würde ich sehr gerne fahren - auch weiter. Leider bin ich ja etwas (sehr) älter. Das Radeln durch die Welt wird Dir sicher gefallen. Viel Glück dafür wünscht Dir - Gerhard
|
Gottes Gunst durch fleißig beten, und trotzdem muss ich selber treten? | |
|
Drucken
|
|
#403957 - 13.01.08 17:38
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Christine,
wenn Du Lust auf Touren bei Wind und Wetter in Berlin und Brandenburg hast oder einige Fahrten als Fitnessübung für Deine geplante Fahrt unternehmen möchtest, melde Dich doch mal bei mir. Beste Grüße - eddie
|
|
Drucken
|
|
#404167 - 14.01.08 12:26
[Re: eddie42]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Eddie,
gute Idee - habe Dir bereits eine Email geschrieben.
Christine
|
|
|
Drucken
|
|
#405512 - 18.01.08 16:33
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Christine! Bin aus Österreich, in der Nähe von Wien, mich würde interessieren wann es genau losgehen soll und wie lange? hab max. 6 Wochen Zeit, hätte aber Interesse! Du kannst mir gerne ein Mail an folgende Adresse senden: radherby@aon.at
|
|
Drucken
|
|
#405663 - 19.01.08 10:17
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Christine,
bin gerade zurück von einer Radtour durch Schweiz und Frankreich. Gestern und vorgestern bin ich auf der Veloroute 6 gefahren. Von Besancon ueber Montbeliard nach Mulhouse. Die Strecke Besancon - L'Ile sur Doubs (vor Montbeliard) war teilweise sehr sehr schoen. Der Teil von Montbeliard nach Mulhouse eher gut um viel zu fahren. Der Radweg ist nicht ueberall fertig ausgebaut. Der Nachteil am Radweg ist meiner Meinung nach, dass er ausser in Besancon und Montbeliard recht isoliert verlaeuft, d.h. man kommt wenig mit den Leuten die dort wohnen in Kontakt und auch fuer eventuelle kulturelle Pausen muss man den Radweg immer verlassen. Was teilweise auch gar nicht so einfach funktioniert. Die kleinen Strassen auf denen ich von Grenoble nach Besancon gefahren bin, fand ich wesentlich interessanter, da diese durch die Orte durchfuehrten.
Auf jeden Fall aber eine schoene Tour Peter
|
|
Drucken
|
|
#405748 - 19.01.08 16:20
[Re: Peter2]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Info. Für genau den Teil, den Du beschreibst, habe ich bisher nämlich noch keine Karte oder Führer.
Die wichtigste Frage ist: Ist der Radweg dort ausgeschildert bzw. markiert?
Gibt es für den Teil irgendeinen Führer oder bist Du einfach mit Strassenkarte gefahren?
Die Zivilisationsferne finde ich eher gut, den ich will ja zelten...
Christine
|
|
|
Drucken
|
|
#405834 - 19.01.08 21:28
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Christine, in Besancon habe ich eine (schlechte) Karte vom Radweg bekommen. Dort konnte man entnehmen, auf welcher Seite er langgeht und wann er haette fertig sein sollen, bzw, wann er fertig sein wird. Mehr aber auch nicht. Schilder habe ich eigentlich nur in der Naehe von Besancon und Montbeliard gesehen. Sobald ich mal 10 km weg war gab es auch keine Schilder mehr. Da der Radweg aber, sofern vorhanden, immer direkt an der Doubs langfuehrte, brauchte man Schilder eigentlich auch gar nicht. Lediglich fuer die Entfernungsangabe waeren sie manchmal gut. Nachdem ich aber mehrere Schilder mit "Moulhouse 38 km" gesehen hatte, gab ich darauf auch nicht mehr viel. Eine Strassenkarte brauchte ich nur von Clerval nach L'Isle sur Doubs. Auch bei der Einfahrt nach Montbeliard waere sie nuetzlich gewesen, aber mir half ein direkt neben der Strasse liegendes Rathaus weiter. Die Entfernungsangaben die mir im Touristenbüro gesagt wurden, waren nach meinem Tacho auch nicht ganz richtig. Statt der 65 km von Montbeliard nach Mulhouse waren es nur ca 50 bis 55. Was mich auf dieser strecke sehr aufregte war, dass oft absperrungen die Weiterfahrt verhinderten obwohl es keinen sichtlichen Grund gab. Glücklicherweise konnte ich sie immer leicht aus dem Weg räumen. Als Grund war oft Steinschlag angegeben, aber dafür konnte ich eigentlich nir einen Grund ausmachen, da es meist neben Schleusen war die fest waren. Falls noch mehr Fragen sind, einfach fragen und wenn nicht, viel Spass auf der Tour.
|
|
Drucken
|
|
#405836 - 19.01.08 21:44
|
Mitglied
abwesend
|
Servus Peter, bist die 8 Kilometer von Clerval nach Isle-s-l-Doubs nicht ueber die N 83 gefahren? Ich hatte Anfang Oktober das Vergnuegen, und zumindest bei meiner Runterfahrt war diese Strasse nicht so stark befahren, dazu noch ausreichend breit und in gutem Zustand. Beim Flussaufwaertsfahren in Isle-s-l-Doubs gleich rechts rein und dem Doubs suedoestlich entlang - da verlaeuft eine ruhige Nebenstrasse bis etwa Montbeliard.
Viele Gruesse, roland.
|
|
Drucken
|
|
#405850 - 19.01.08 22:42
[Re: amucante]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Roland, hab versucht die größeren Strassen immer wegzulassen. Wenn ich N... oder eine vierstellige D.... (die eigentlich auch N's sind) auf der Karte gesehen habe, hab ich immer erstmal nach Alternativen gesucht: Von Clerval nach Soye (bin mir nicht sicher ob D117 oder D282) und dann von dort nach Mancenans, Appenans, L'ile. War die D117(ein hoch auf maps.google...) Da gibt es einen guten Platz zum Zelten: Nachdem man Autobahn und eine andere Strasse gekreuzt hat kommt ein kleiner Wald und dort gibt es nach rechts einen Feldweg (ist bei google auch sichtbar). http://maps.google.de/maps?f=s&ie=UTF8&ll=47.424705,6.501739&spn=0.01009,0.019805&t=h&z=16&om=0 Ich hatte leider nicht genug Wasser zum kochen dabei... Von L'ile gibt es eine Radweg entlang des Kanals. Ist aber auch nicht als solcher gekennzeichnet und ich habe ihn auch nur durch die Leute auf dem Camping gefunden. Der Weg ging aber nur bis Colombier Fontaine. Dort bin ich dann über Etouvans wieder an die Doubs wo es wohl auch wieder mal am Kanal langing und mal nicht (über dies letzte Stück an der Doubs bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher...) Die Leute die ich nach dem Weg gefragt hab konnten mir leider oft auch nicht weiterhelfen. Wenige wussten wirklich bescheid. HAb auch auf der Strecke Besancon - Montbeliard auch nur einen Rennradfahrer getroffen und eine handvoll Spaziergaenger.
|
|
Drucken
|
|
#406127 - 20.01.08 21:37
|
Mitglied
abwesend
|
Guten Abend, werter Peter. Danke fuer diese Informationen, hab sie schon abgespeichert. Endlich sehe ich mal die Gegend dort ohne Nebel und Regenwolken. Nach Soye gehts aber anstaendig hoch, gelle? Kam da anno 2006 runter, von Uzelle her, und mir kam damals das Wasser eimerweise von oben entgegen :-)
Die Franzosen scheinen ihr Strassensystem umzugestalten; ob eine Strasse National- oder Departamentalstrasse (mit dem damit von uns erwarteten hoeheren resp. niedrigeren Verkehrsaufkommen) ist, laesst sich aus der Bezeichnung nimmer ablesen. N-irgendwas scheint immer mehr in D-vierstellig zu mutieren, doch auch viele dreistellige D-Strassen sind gut befahren.
Den Kanalradweg nach Muehlhausen will ich gelegentlich erkunden, ich fahre ja auch in etwa der E6 entlang die Strecke Donau-Doubs. Bisher allerdings ueber Delle-Ferrette-Leymen suedlich an Basel vorbei, durch reichlich Huegellandschaft und zugegebenermassen schmucke Doerflein. Eine ebenere Strecke waere mir lieber, da ich auf dem Hinweg meist noch weit will, und auf dem Rueckweg recht erschoepft bin. Nachteil fuer die Suedlichen duerfte sein, dass Basel durchfahren werden muss?
Viele Gruesse, roland.
|
|
Drucken
|
|
#406295 - 21.01.08 14:37
[Re: amucante]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Roland, ich habe kein Messgeraet aber ca 50 bis 100 Hoehenmeter koennen es schon sein. Man hat auch ein bisschen Abfahrt auf dem Weg ins Dorf hinein. Den Regen habe ich immer lieber Nachts abbekommen. Denn Nachts sind alle Katzen schwarz und alle im Zelt trocken Das mit den N und D hat mich auch verwirrt, da ich von eine Radtour 2005 wusst: D = ruhig. Naja, wenn man es weiss ist es ja ok. Mein Urteil ueber den Kanalradweg faellt ja nicht so toll aus. Kann aber auch an den Bauchschmerzen an dem Tag liegen. Viele Gruesse Peter
|
|
Drucken
|
|
#406847 - 22.01.08 21:10
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Christine, bin die Strecke Loiremündung bis Mulhouse 2005 geradelt, geradeso wie Du sie skizziert hast. Zu dem Streckenabschnitt zwischen Loire und Mulhouse hatte ich mich hier schon mal verbreitet. Prinzipiell scheint Peter2 aber aktuellere Infos zu haben. Jedenfalls konnte ich mich gut mit den Michelin-Karten und etwas Spürsinn auf den Radwegen halten - oder aber die teilweise wenigstens ebenso guten, ausserhalb der größeren Zentren oftmals super befahrbaren "weißen Strassen" der Michelin Karten nutzen. Fazit war für mich: bei diesen weissen Strassen brauch ich keinen Radweg! Das muß man aber sicherlich je nach Region und eben eventuell nahen Zentralorten unterscheiden. Vor allem entlang der Kanäle muß man eh nicht lange Grübeln - da findet man schnell (und schnell wieder) den ggf. begleitenden Weg. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Viel Glück noch bei der Suche nach einer mitradelnden Seele! ciao Jürgen
|
|
Drucken
|
|
#407103 - 23.01.08 19:08
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Frankreich
|
Hallo Christine, ich bin wieder einmal beeindruckt von der Vielschichtigkeit der Informationen. Der Radweg von Nantes (ungefähr) nach Budapest (ungeähr) ist Teil eines großen, europäischen Radwegprojektes, das in zahlreichen Publikationen von Autoren und Testfahrern beschrieben ist. Seit letztem Jahr (ungefähr) ist der französische Teil weitgehend fertig, der Donau-Rad-Weg ist sowieso schon fertig - du liest, dass der Teil zwischen Frankreich und Deutschland auch schon fertig sein soll... das Projekt wächst seit drei, vier Jahren kontinuierlich. Wenn du tatsächlich die Langwanderungen hinter dich gebracht hast (Respekt!), dann kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass du auf die Idee mit der Radtour gekommen bist, ohne (ungefähr) eine Publikation darüber gelesen zu haben.
Ich will das also mal herumdrehen und d i c h fragen, was du über den Weg schon weißt, dann kann ich dir noch sagen, was du vielleicht noch wissen willst.
Beste Grüße, Torsten
|
|
Drucken
|
|
#407107 - 23.01.08 19:19
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Frankreich
|
http://www.eurovelo6.org/folder_listing?set_language=dehttp://www.velojournal.ch/CMS/content/view/604/77/So, hier sind mal 2 Adressen zum Thema, mit welchen ma etwas anfangen kann und die bei google ganz vorne zu finden sind (interessesantes, nämlich Reiseberichte, ist weiter hinten...) Die route entlang der Loire bin ich schon ein paar mal gefahren, auch schon v o r Eröffnung des Radweges. Es stimmt, dass der Weg manchmal sehr ruhig verläuft (glücklicherweise!), man findet aber alles am Weg, vom Supermarkt bis zum Campingplatz, vom Platz zum wild campen bis zur Schlossbesichtigung, kleine Orte, größere Orte - nur eines nie: Langeweile! Viel Spass, also, Torsten
|
|
Drucken
|
|
#407162 - 23.01.08 22:18
[Re: tobi-vacances]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Torsten, interessanter Ansatz - und Du hast in der Tat Recht, ich habe schon viel über den Weg gelesen. Eigentlich war auch einer der Hauptbeweggründe für mich das Vorhandensein der vielen Publikationen. Ich habe daher schon die bikeline-Führer - Loireradweg - Rheinradweg - Donauradweg 1 - 4 die ja fast die komplette Srecke abdecken. Es fehlt mir nur an Info über den Teil von Nevers bis Basel - über diese Strecke weiss ich allerdings so gut wie nix. Die www.eurovelo6.org habe ich natürlich auch schon fast auswendig gelernt, nur leider ist die Website noch sehr fehlerbehaftet und vor allem nur sehr grob. So weiss ich vom o.g. Teil nicht mal, z.B. an welchem Ufer des Zentrumskanals der Radweg denn nun langgehen soll etc. Ich habe für die Strecke auch keine Übersichtsbroschüren oder ähnliches gefunden. Die genauesten Infos habe ich noch von Peter2. Viele Grüsse aus Berlin, Christine
|
|
|
Drucken
|
|
#407294 - 24.01.08 14:51
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Frankreich
|
Freut mich, dass du dich entsprechend auf deine Tour vorbereitet hast - sollte für dich nicht das Ziel, auch nicht die Reise sondern die Vorbereitung darauf das eigentliche Erlebnis sein, kann ich nur den Ratschlag geben, weiter zu suchen, zu lesen, zu frangen, ... du willst sicherlich nicht über die Vogesen fahren und du willst sicherlich auch nicht über die Alpen - also mußt du da zwischen durch, um zunächst bei Basel (= größere Stadt) heraus zu kommen. Jetzt noch eine Übersicht über Flüsse und Flußtäler, dann fährst du daran entlang und freust dich über die bezaubernde Landschaft (mit kleineren Ortschaften) - Mache dir also keine Sorgen - der ganze Weg geht durch Zivilisation der angenehmen Art - und dabei ist es fast egal, ob du auf der einen oder anderen Seite des Flusses / des Kanals fährst. Du wirst (in Frankreich) immer wieder feststellen, dass eine Vielzahl von Rad-Clubs alles ausschildern bzw. mit Ölfarbe auf den Boden malen. Wenn einmal ein Weg auf der einen Seite eines Gewässer nicht weiterführen sollte, dann findest du auf dem Boden auch kein Zeichen gemalt - so einfach ist das in Frankreich, und es funktioniert eigentlich immer. Mein Tipp: wenn du dir klar darüber bis, wo du hinwillst (z.B. Nantes-Budapest), wenn du dir klar darüber bist, auf welcher Strecke du fahren möchtest (z.B. Eurovelo6), wenn du dir klar darüber bist, dass du täglich 120 km fahren möchtest (ich würde immer nur 60-80 km planen und ich kenne eine ganze Schar von Radlern, die große Touren nur noch mit diesem Schnitt planen - gerade, weil sie auch noch etwas sehen wollen...) - was fehlt dir dann noch? Für Frankreich empfehle ich die IGN Karten, andere schwören auf Michelin-Karten (du bist aus Berlin...). Und in Deutschland würde ich (ganz persönlich) den Tipp geben, entlang des Rheins von Basel bis mindestens nach Karlsruhe zu fahren, um dann (vielleicht im Neckartal) nach Osten abzubiegen (aber dies geht zu weit, man kann auch entlang des Rheins Richtung Bodensee und dann zur Donau, oder du fährst über Freiburg und benutzt die Schauinsland-Bahn, dann kannst du direkt zur Donau und ab dann immer entlang dem Fluss... nochmals, ich würde darüber nicht besonders nachdenken (mein Tipp!). Beste Grüße, Torsten
|
|
Drucken
|
|
#407299 - 24.01.08 15:04
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Tobi,
Du hast wahrscheinlich recht - ich bin etwas zu übereifrig beim Planen. Ist halt meine erste grosse Radtour. Ich bin bisher nur Wandern gewohnt, und dabei musst Du viel genauer planen, weil du halt nicht mal kurz in die nächste Stadt kannst und neue Karten kaufen.
Vielen Dank für die Infos, Christine
|
|
|
Drucken
|
|
#407446 - 25.01.08 06:18
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Frankreich
|
Es freut mich, dass du bereit bist, vieles ganz einfach zu betrachten. Ich möchte dazu anmerken, es ist ganz einfach!!!
1) Du hast e i n Rad, nur ein Rad, nicht mehr als ein Rad. Und hier ist die Planung schon fast zu Ende...
2) Du kannst da ca. 2 Satteltaschen (Ortlieb?) dran hängen und noch etwas auf den Gepäckträger packen (Zelt? Iso-Matte?) - das war es dann auch.
3) Ich empfehle, auf einen Make-Up-Koffer zu verzichten (ist nach deinen bisherigen Kommentaren sowieso nicht zu befürchten), damit meine ich auch: 1 Jeans reicht im Gepäck, Fahrradhosen kosten bei Décathlon ca. 8 Euro - da dürfen es auch 2 sein, 2 T-Shirts, 1 Sweat-Shirt, ein paar (Turn-)Schuhe, mit welchen du auch Fahrrad fahren könntest (!Zu Radfahrer-Schuhen, mit welchen man am Pedal klebt, kann ich nur bedingt raten, weil du dann 5 mal am Tag die Schuhe wechselst, denn laufen (+besichtigen) kann man damit nicht.
4) Karten findest du tatsächlich an jeder Ecke (dann kann ich doch wieder zu IGN-Karten 1:100 000 raten, denn da findest du auch die kleinsten Straße entlang deiner Route und du bist dann wirklich frei
5) Wichtig: einen Start-Termin!
Ich würde behaupten: mehr brauchst du nicht, denn du wills schließlich tausende km fahren, dir reicht also ein kleines Flickzeug, mit dem du dich dann immer zum nächsten Fahrradhändler (in Frankreich wieder Décathlon) schleppen kannst - und letztlich hast du von einem ganz viel: Zeit!
Schade, dass ich nicht mitfahren kann. Ich bin aber selbst mit Reisegruppen unterwegs (In Süd-Frankreich und in der Bretagne). Aber ich wünsche dir viel Spass bei deiner Unternehmung - und die Einsicht, dass du nur mitnehmen kannst, was du gesehen hast (km, egal ob 60, 120 oder 180, kann man nicht sehen - damit könnte man vielleicht angeben, aber nicht bei mir, bei vielen anderen bestimmt auch nicht)
Gute Reise! Torsten
|
|
Drucken
|
|
#411289 - 06.02.08 18:21
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Frankreich
|
Hallo, erinnerst du dich noch? Jetzt hatte ich etwas Zeit, mich mit deinem Anliegen zu beschäftigen (willst du noch fahren?) Natürlich gibt es eine passende Seite im Internet, nämlich http://veloroute6.free.fr/accueil.htm aber die kennst du bestimmt schon Ich frag(t)e mich nur, wieso es Fragen zur Strecke dazwischen gab. Auf der folgenden Karte siehst du die Streckenführung sehr genau - mit der interaktiven Karte von Google findest du alle Fragen beantwortet Dies also nur zur Ergänzung - Viel Spass, Torsten
|
|
Drucken
|
|
#411330 - 06.02.08 19:51
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Tobi, Du bist ein echter Goldschatz!!!! Natürlich will ich noch fahren (habe mir mittlerweile sogar schon ein neues Fahrrad dafür gekauft). So blöd wie es scheint, auf die von Dir genannte Seite bin ich - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht gestossen. Ich hatte nur www.eurovelo6.org gefunden, die leider nicht so aussagekräftig war und bin dann blöderweise davon ausgegangen, dass es keine weiteren ausführlichen Seiten gibt. Ich werde mich morgen ausführlich mit den Karten beschäftigen und das ganze ausdrucken. Diese Informationsquelle schließt für mich jetzt die letzte Lücke. Nochmals vielen, vielen Dank an Tobi - den Tipp hat mir richtig weitergeholfen. Christine
|
|
|
Drucken
|
|
#411353 - 06.02.08 20:26
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Frankreich
|
...na, du könntest einmal dein eMail-Adresse angeben, dann könnte ich dir auch zwischendurch einmal antworten, vor 14 Tagen war ich in Berlin und langweilte mich dort herum, neben den Besuchen im Haus der Geschichte hätte man auch einmal ein Café aufsuchen können - ich finde es toll, dass jemand, wie du, ein Projekt überlegt, plant und durchführt - heute hat im Radforum jemand gesagt, er hätte für Ostern keine Ideen - ich wollte (drei Mal) welche geben und wehre mich nun gegen einen Gewerblichkeitsvorwurf, nur weil ich mitteilte, er könne doch mitfahren... nun bei dir würde ich gerne mitfahren, aber ich kann tatächlich nicht. Aber der eine oder andere Ratschlag könnte sich im tatsächlichen Gespräch noch ergeben. Meine eMail-Adresse ist zu sehen. Grüße, Torsten
|
|
Drucken
|
|
#411953 - 09.02.08 12:27
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Torsten, bin beim Stöbern auf deinen Beitrag mit dem Super-Link zum Eurovelo6 gestossen! Wir wollen vielleicht im Sommer die Route in Teilen fahren (von Mulhouse Richtung Westen). Da ist diese Web-Seite total informativ! Danke Wo leitest du Radreisen in Frankreich? Bin neugierig, weil wir auch frankophil sind Gruß bille
|
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen! | |
|
Drucken
|
|
#412002 - 09.02.08 17:27
[Re: bille]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo! Demnächst (wahrscheinlich noch vor dem Sommer) erscheint im Huber-Verlag (der Verlag, bei dem auch Donauroute Budapest - Delta zuerst erschienen ist) ein neues Kartenset raus, mit der kompletten (!) Eurovelo 6 Route! Weitere Infos hab ich derzeit noch nicht.
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
|