Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Meillo, kuaheli, Günter-HB, EpiKlix, Gina, cyclejo, KonstantinK, paulk, Biketourglobal, 2 unsichtbar), 472 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98376 Themen
1547073 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
Keine Ahnung 36
chrisli 36
Juergen 36
Themenoptionen
#398057 - 23.12.07 09:05 Sportliche Tourenfahrer aus Bielefeld gesucht
Anonym
Nicht registriert
Die dunkle Jahreszeit ist da und meine bisherigen Mitfahrer schwächeln mal wieder. Dabei will ich doch nur an kalten trockenen kalten Tagen (bis -5 ºC) mal eine kleine 50 km Tour fahren, also wirklich nichts extremes.

Die meisten Radfahrer aus meinem Bekanntenkreis halten sowieso nur wenige Jahre durch und verschwinden dann wieder von der Bildfläche, weil sie das Interesse am Radfahren verloren haben. So kommt es, daß ich mir öfters mal neue Leute suchen muß.

Kurz gesagt: ich suche Leute, die ein wirkliches Interesse am regelmäßigen Radfahren haben. Das Spektrum, das ich abdecke, wäre sportliches Fahren mit Rennrad und Querfeldeinrad (neudeutsch: Cyclocross), gemütliche Radtouren übers Wochenende mit Übernachtung in Pension/Gasthof und Urlaubstouren mit Zelt und Schlafsack.

Zur besseren Einschätzung hier ein paar technische Angaben. Touren mit Gepäck fahre ich meistens mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20-23 km/h, wenn es richtig bergig wird, kann er auch unter 20 km/h sinken. Tagesetappen liegen meistens um die 100 km. Tendenziell lasse ich es auf Touren eher ruhiger angehen, wobei vereinzelte "Showeinlagen" auch mal vorkommen.

Bei sportlichen Tagestouren in der warmen Jahreszeit können es auch einmal 150 km werden, wenn es gut läuft, kommt dann auch bei um die 1.000 Höhenmetern mal ein 25er Schnitt dabei heraus. Auf RTFs schaffe ich an guten Tagen auch einmal über 30 km/h auf der 75 km Strecke.

Wichtiger Punkt noch: Pausen mit Einkehr in Cafe oder Gasthof sind mir schon wichtig, also nicht etwa die ganze Tour in einem Stück herunterhecheln. Bei den Pausen blaibt dann Zeit für nette Gespräche und dem "Plaudern aus dem Nähkästchen".

Und hier noch die persönlichen Daten: 44 Jahre alt, 75 kg schwer, Augenfarbe "blau" - obwohl, das will doch wirklich keiner wissen ;-) Job: Grafikdesigner und Webdesigner/Programmierer.

So, das sollte an Informationen erst einmal reichen.

Vielleicht meldet sich ja jemand...

Hier meine E-Mail-Adresse:
radtouren ÄT andreas-hollmann.de
(bitte das " ÄT " durch @ ersetzen - habe keinen Bock auf Spam-Mails, deshalb dieser Umstand)
Nach oben   Versenden Drucken
#398059 - 23.12.07 09:13 Re: Sportliche Tourenfahrer aus Bielefeld gesucht [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hej Andreas,

ich weiß nicht, ob Du schon auf mich aufmerksam geworden bis, aber ich komme ebenfalls aus Bielefeld (obwohl ja einige Forumsmitglieder denken, das es Bielefeld nicht gibt grins grins )

Da im Moment mein EMail Account steikt, schreibe ich Dir mal was genaueres in den nächsten Tagen!

Gruß
Thomas
#398117 - 23.12.07 12:41 Re: Sportliche Tourenfahrer aus Bielefeld gesucht [Re: Thomas1976]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Hej Andreas,

ich weiß nicht, ob Du schon auf mich aufmerksam geworden bis, aber ich komme ebenfalls aus Bielefeld (obwohl ja einige Forumsmitglieder denken, das es Bielefeld nicht gibt

Das geht ja schnell hier :-)
Bist Du übrigens schon mal bei Radtouren des ADFC Bielefeld mitgefahren? Dort treibe ich ja auch als einer der Tourenleiter mein Unwesen und bisher haben sich dort immer gute Kontakte ergeben - die aber leider nie lange gehalten haben :-(

Im ADFC Priogramm 2008 wird es auch wieder etliche schöne und sportliche Touren geben...

Du kannst mir natürlich auch eine Nachricht hier übers forum senden, wenn Deine Email klemmt.
#412646 - 11.02.08 21:16 Re: Sportliche Tourenfahrer aus Bielefeld gesucht [Re: ]
derLipper
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Andreas,
ich komme zwar nicht aus Bielefeld (sondern aus Köln) wäre aber an einem Radtour-Partner/in für ´ne Sommertour interessiert.
Dein Leistungsprofil passt perfekt.
Ich bin letzten Sommer Köln-Wien geradelt.
Für diesen Sommer plane ich z.Zt eine 14-Tagestour (kompletter Weser- + Elberadweg mit Berlin-Abstecher).
Ab Mitte Juli, Zelt + JH, 100-120 km / Tag, 20er Schnitt
Wäre aber auch einer leistungskonforme Alternative gegenüber aufgeschlossen.
Melde Dich, falls Interesse besteht.

www.bikefreaks.de