Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Jaeng, mbrennwa, snoopy-226k, thomas-b, 6 unsichtbar), 329 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98376 Themen
1547072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 39
chrisrocks75 37
chrisli 36
Juergen 36
Keine Ahnung 36
Themenoptionen
#401677 - 06.01.08 22:02 Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umgeset
DerZugvogel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Forum

Ich hatte vor einiger zeit auch schon die Idee eine karte mit Position von Radreisenden zu erstellen aber die Idee wieder verworfen. Durch einen Beitrag von guggi neu motiviert hab ich jetzt mal die initiative ergriffen und das Projekt „Die Karte“ ins Leben gerufen. Still hoffend das mich guggi nicht verklagt sind wir seit 15min online.

Es handelt sich wie gesagt um eine karte mit Position von Langzeitradlern sowie ihr weiter Fahrrichtung, Tagekilometer und Kontakt Möglichkeit.
http://www.derzugvogel.de/Karte.htm

Die Seite befindet sich noch im Aufbau und ist als Test anzusehen.
Ich kann schlecht abschätzen was für eine Nachfrage es gibt. Aber ich hoffe das sich „die Karte“ ähnlich wie wikipedia verselbstständig.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Zugvogel

Geändert von DerZugvogel (06.01.08 22:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#401678 - 06.01.08 22:07 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern umg [Re: DerZugvogel]
DerZugvogel
Themenersteller
abwesend abwesend
Ach jetzt hab ich ganz vergessen ich such noch Leute die sich eintragen wollen. Momentan muss man sich noch umständlich frei schalten lassen oder seine Daten per Email an mich senden aber ich arbeite dran
grins

Geändert von DerZugvogel (06.01.08 22:17)
#401721 - 07.01.08 08:23 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern umg [Re: DerZugvogel]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Zugvogel,

ich finde Dein "vorpreschen" gut. Besonders gefällt mir, dass Du Deine Seite auch als Übersicht der hier im Forum angebotenen Übernachtungsmöglichgkeiten anbietest.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
#401789 - 07.01.08 13:21 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern umg [Re: hopi]
DerZugvogel
Themenersteller
abwesend abwesend
Die Sache mit den Googlekonto hat sich erledigt inzwischen brauch man nur noch eine E-Mail Adresse um sich eine Bestätigung von mir schicken zu lassen. grins
#401813 - 07.01.08 14:57 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umgeset [Re: DerZugvogel]
tabula-raser.de
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Klasse Initiative!!! grins
Ich werde so frei sein, und das in meinem Urlaub dies Jahr
testen. Wenn gut, hast Du mir eine große Sorge für 2009 abgenommen. lach
Weiter so!!
Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
#401820 - 07.01.08 15:05 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umg [Re: tabula-raser.de]
DerZugvogel
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke Das Scheint ja bis jetzt eine ganz gut zu funktionieren ich bejuble nämlich grade meinen ersten Eintrag und dann auch noch gleich ein Weltrekord versuch „Die Längste Tandemreise der Welt!“ http://www.globecyclers.de/
Man findet sie grade in Lhasa
grins
#402053 - 08.01.08 09:43 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umgeset [Re: DerZugvogel]
arizona
abwesend abwesend
Unterwegs in Niederlande

Gute Idee für Globetrotter aus dem schönsten kleinen Städtchen in Münsterland! Auch wenn man (durch Umstände oder Einstellung) Solo-faher ist gibt es Momente das man 'Genossen' sehen/sprechen wünscht für Ideeen, Motivation, Zusammen fahren.
Schönen Nachbar-grüss, Arie
#402120 - 08.01.08 13:18 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umg [Re: arizona]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
manchmal ist es schön, einen radfahrenden Genossen zu treffen. Aber leider wird durch solch eine Maßnahme die Welt wieder ein bischen globalisierter und auch kleiner.....

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
#402152 - 08.01.08 15:41 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umg [Re: borstolone]
DerZugvogel
Themenersteller
abwesend abwesend
Ist Ansichtssache Reisepartner die man unterwegs trifft sind doch die besten! Und wenn man so ein bisschen nachhelfen kann warum nicht ?
#405048 - 17.01.08 08:04 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umgeset [Re: DerZugvogel]
JogiRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Hey Zugvogel,

das ist doch mal eine sehr sinnvolle Initiative!!! Sowohl die Position von Langzeitradlern und besonders auch die Möglichkeit endlich einen Überblick im Übernachtungsnetzwerk zu bekommen. Nun muss nur jeder erstmal wissen, dass es diese Möglichkeit gibt!

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre eine solche Übersicht direkt auf der Seite des Forum zu installieren oder zumindest in der Kopfzeile einen direkten Link auf eine solche Übersicht! Das würde m.E. die Qualität des Forums erheblich steigern!

Viele Grüße
Jochen
#412123 - 10.02.08 10:58 Re: Weltkarte mit Position von Langzeitradlern Umg [Re: JogiRadler]
DerZugvogel
Themenersteller
abwesend abwesend
Ich hab mich nach langen hin und her doch dazu durchgerungen nur Radfahrer und keine übernachtungsmöglichen mehr aufzunehmen zumindest vorerst.

www.bikefreaks.de