Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Need5Speed, 7 unsichtbar), 582 Gäste und 641 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98505 Themen
1549125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2176 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 82
iassu 53
Keine Ahnung 50
Nordisch 45
Sickgirl 41
Themenoptionen
#403066 - 11.01.08 09:35 Gibt es das ScanRail Ticket noch???
Peti_71
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Allerseits!
Beim Surfen auf der Bahnhomepage ist mir aufgefallen, dass es wohl kein ScanRail-Ticket mehr gibt ... verwirrt ....???!
So wie es aussieht, gibt es nur noch die InterRail Ein-Land Pässe oder den InterRail Global Pass (= sehr teuer)
Nun muss ich wohl für die geplante Nordkap-Tour in diesem Sommer (Oslo-Nordkap vom 16.06. bis 01.08.08) ganz schön umplanen, denn natürlich sind die skandinavischen Länder und Deutschland alle in unterschiedlichen Länderkategorien. Außerdem sind die Pässe wohl nur noch 1 Monat (statt 2) gültig.
Bei der Bahn (Hotline) sind sie selber noch nicht fit mit den neuen Tarifen und Möglichkeiten, die vagen Aussagen dort helfen mir bislang nicht weiter ...

Hat jemand von Euch da bereits nähere Info oder arbeitet vielleicht sogar bei der Bahn oder im Reisebüro und kann mir mit Tipps helfen???
Wir wollen diesen Sommer von Bodo mit dem Zug nach Oslo zurückfahren. Weiterhin wolten wir unsere An- und Abreise nach Oslo (via Dänemark) mit dem Zug abwickeln.

Viele Grüße!
Peti, etwas ratlos
Nach oben   Versenden Drucken
#403071 - 11.01.08 10:08 Re: Gibt es das ScanRail Ticket noch??? [Re: Peti_71]
SchottTours
Mitglied
abwesend abwesend
Es gibt es definitiv nicht mehr.

HIER
#403082 - 11.01.08 10:20 Re: Gibt es das ScanRail Ticket noch??? [Re: Peti_71]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Peti,

ich glaube, ich kann Dir helfen. Ich bin letzen Sommer nach Abschluss meiner Radreise durch Schweden und Nordnorwegen von Bodö mit dem Zug nach Oslo gefahren. Einige Wochen vor Beginn der Tour habe ich mit per I-Net ein minipris-ticket bei der norwegischen Bahn (www.nsb.no) zum Preis von 299,00 N-Kronen besorgt. Wenn ich etwas früher gebucht hätte, wäre der Preis nur 199,00 nkr gewesen. Die norwegische Bahn hat bestimmte minipris- Kontingente zu 199,00, 299,00 und 399,00 nkr. Der Preis gilt unabhängig von der Länge der zu fahrenden Strecke. Da ich zur Zeit der Buchung noch nicht genau meine Rückreise aus dem Norden festgelegt hatte, habe ich mir das Ticket gleich für die Strecke von Bodö nach Kristiansand ausstellen lassen. Ich bin dann aber kurz vor Oslo am Flughafen Gardermoen ausgestiegen, weil ich mir zwischenzeitlich einen Flug von Oslo nach Düsseldorf besorgt hatte.
Für das Fahrrad benötigt man in Extraticket, das man erst buchen kann, wenn man das Personenticket bereits gebucht hat.
Die Zahlungen erfolgen natürlich per Kreditkarte.
Insgesamt ging alle völlig problemlos und vor allem war es sehr billig.

Lothar
#403084 - 11.01.08 10:22 Re: Gibt es das ScanRail Ticket noch??? [Re: Peti_71]
Peti_71
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Shitt!!!!!

Dann wird`s definitiv teurer ... traurig

Danke für die Info!
Viele Grüße aus Bielefeld sendet
Peti