Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Felix-Ente), 438 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98368 Themen
1546933 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 42
Keine Ahnung 38
chrisrocks75 37
panta-rhei 37
veloträumer 37
Themenoptionen
#404368 - 15.01.08 11:45 Portugal oder Südfrankreich 2 Wochen im April/Mai
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Suche Reisepartner/-in für Frühlingstour in den Süden. Wer kommt mit?

Name: Katja

Reisebeginn & Dauer: Start frühestens 18. April, zurück spätestens am 25. Mai. Dauer: ca. 2 Wochen.

Wohin soll es gehen / Strecke: Nordportugal, z. B. Hinflug nach Porto, Rückflug von Lissabon, Streckenverlauf gerne durch's Hinterland, aber auch ein bisschen Küste.
Oder Südfrankreich, z.B. Provence. Da bin ich noch sehr offen.

Geplante Kilometer pro Tag (im Schnitt): rund um 100. In der Ebene können es durchaus mal 130 oder mehr werden, je nach Hügeln aber auch weniger, so um die 80. Ich fahre einen relativ langsamen Schnitt (16-18 km/h), brauche aber unterwegs kaum Pausen, so dass doch relativ viele km zusammen kommen.

Übernachtung überwiegend im Zelt, da schlafe ich einfach am besten. Wild zelten kommt auch mal vor, obwohl ich eine heiße Dusche am Abend bevorzuge. Hin und wieder darf es auch eine Pension sein, vor allem bei schlechtem Wetter.
Bin nicht gerade ein Frühaufsteher. Bis das ganze Zeltgerödel verpackt ist und ich auf dem Rad sitze, wird es meist 10 Uhr.
Essen gehen oder selber kochen? Weiß ich noch nicht. Ich glaube, man kann in beiden Ländern auch ohne Kocher ganz gut überleben schmunzel

lach Was ich mag: das Land erfahren. Kleine Nebenstraßen. Landschaft genießen. Dörfer und Städtchen erleben. Kultur. Regionale Küche genießen. Viel Fotografieren. Entdecken. Ruhe.

traurig Was ich nicht mag: Radfahrerautobahnen wie z. B. Flussradwege. Vorgeschriebene Routen. Kilometer schrubben ohne rechts und links zu schauen. Touristische "Highlights" abfrühstücken. Vorausgeplante Übernachtungen. Nur das sehen, was im Reiseführer steht (manchmal reise ich sogar bewusst ohne Reiseführer).

Früher bin ich oft und gerne alleine gereist. Aber vor allem in Ländern, wo ich die Landessprache nicht beherrsche, finde ich das aber nicht so lustig. Zu zweit ist es einfach schöner, kommunikativer. Ich bin ein sehr umgänglicher, anpassungsfähiger Mensch. Trotzdem ist es mir wichtig, dass beide Reisepartner autark sind und man sich trennen kann, wenn es nicht mehr gehen sollte.

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#404610 - 15.01.08 21:21 Re: Portugal oder Südfrankreich 2 Wochen im April/ [Re: Ula]
ganymed
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
hallo katja .. klingt sehr verlockend.. denke über reisen sehr ähnlich... allerdings hab ich leider zu dieser zeit keine zeit... aber vielleicht könnten wir ende juni - anf. juli was planen - allerdings nicht ganz so südlich - wir würden hitzeschlag bekommen.. grins
#404666 - 16.01.08 05:41 Re: Portugal oder Südfrankreich 2 Wochen im April/Mai [Re: Ula]
Thomas 63
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Katja!
Deine Suche kommt genau richtig! Alles was du schreibst passt! schmunzel Mit dem Reiseziel bin ich auch offen; tendiere aber eher zu Portugal, dorthin kommt man gut und günstig von Frankfurt/Hahn aus.
Ich freue mich auf deine Antwort!

Gruß Thomas

www.bikefreaks.de