Suche Reisepartner/-in für Frühlingstour in den Süden. Wer kommt mit?
Name: Katja
Alter: 38
Wohnort: Bonn
Reisebeginn & Dauer: Start frühestens 18. April, zurück spätestens am 25. Mai. Dauer: ca. 2 Wochen.
Wohin soll es gehen / Strecke: Nordportugal, z. B. Hinflug nach Porto, Rückflug von Lissabon, Streckenverlauf gerne durch's Hinterland, aber auch ein bisschen Küste.
Oder Südfrankreich, z.B. Provence. Da bin ich noch sehr offen.
Geplante Kilometer pro Tag (im Schnitt): rund um 100. In der Ebene können es durchaus mal 130 oder mehr werden, je nach Hügeln aber auch weniger, so um die 80. Ich fahre einen relativ langsamen Schnitt (16-18 km/h), brauche aber unterwegs kaum Pausen, so dass doch relativ viele km zusammen kommen.
Übernachtung überwiegend im Zelt, da schlafe ich einfach am besten. Wild zelten kommt auch mal vor, obwohl ich eine heiße Dusche am Abend bevorzuge. Hin und wieder darf es auch eine Pension sein, vor allem bei schlechtem Wetter.
Bin nicht gerade ein Frühaufsteher. Bis das ganze Zeltgerödel verpackt ist und ich auf dem Rad sitze, wird es meist 10 Uhr.
Essen gehen oder selber kochen? Weiß ich noch nicht. Ich glaube, man kann in beiden Ländern auch ohne Kocher ganz gut überleben
Was ich mag: das Land erfahren. Kleine Nebenstraßen. Landschaft genießen. Dörfer und Städtchen erleben. Kultur. Regionale Küche genießen. Viel Fotografieren. Entdecken. Ruhe.
Was ich nicht mag: Radfahrerautobahnen wie z. B. Flussradwege. Vorgeschriebene Routen. Kilometer schrubben ohne rechts und links zu schauen. Touristische "Highlights" abfrühstücken. Vorausgeplante Übernachtungen. Nur das sehen, was im Reiseführer steht (manchmal reise ich sogar bewusst ohne Reiseführer).
Früher bin ich oft und gerne alleine gereist. Aber vor allem in Ländern, wo ich die Landessprache nicht beherrsche, finde ich das aber nicht so lustig. Zu zweit ist es einfach schöner, kommunikativer. Ich bin ein sehr umgänglicher, anpassungsfähiger Mensch. Trotzdem ist es mir wichtig, dass beide Reisepartner autark sind und man sich trennen kann, wenn es nicht mehr gehen sollte.
Viele Grüße,
Katja