Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Pfannastieler, 3 unsichtbar), 506 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98368 Themen
1546933 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 42
Keine Ahnung 38
chrisrocks75 37
panta-rhei 37
veloträumer 37
Themenoptionen
#404984 - 16.01.08 21:17 Deutsche Alpenstrasse / Lindau-Schellenberg
bike&skate
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

Hat jemand Lust im April die "Deutsche Alpenstrasse" von Lindau bis Schellenberg(bei Salzburg) mit dem Rennrad zu fahren. Das wären 460km und ca.3300 hm.

Soll ein Experiment sein, da ich die Strecke gern in einem Rutsch fahren möchte.Bin bis jetzt nur Touren bis max.200 km gefahren. Weiß auch nicht , ob ich das schaffe oder ob es dann doch 2 Tage mit einer Übernachtung werden. Möchte keinen Streckenrekord oder ähnliches aufstellen, sondern ganz entspannt und nicht zu verbissen die Sache angehen.

Von der Kondition her sehe ich keine Probleme, eher Sitzfleisch und Beine, die eine Hürde sein könnten.Bin auch für ein paar Tipps dahingehend dankbar.

Am liebsten würde ich unter der Woche fahren, da dort mit weniger Verkehr zu rechnen ist, ......oder doch nicht wegen Berufsverkehr ???, mal sehen....

Also, wer sich die Tour vorstellen könnte, bitte melden. Zurück soll es dann mit dem Zug gehen, oder auch ein Teilstück wieder mit dem Rad....

Gruß
Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de