Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Roadster, amseld, thomas-b, Tourenradfahrer, steffenetz, gedi, bodu, 1 unsichtbar), 589 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98541 Themen
1549847 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2163 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 98
iassu 77
Keine Ahnung 46
panta-rhei 44
Holger 38
Themenoptionen
#406874 - 22.01.08 22:01 Via de La Plata / Ruta del Camino Fonseca
commandul
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo allerseits,

im Mai d.J. habe ich vor, die o.g. Strecke zu fahren, also von Salamanca nach Santiago.

Wie ich in verschiedenen Führern gelesen habe, gibt es ab A Gudina 2 Alternativrouten: Eine nördliche über Laza und eine südliche, überwiegend Nationalstrasse, über Verín. Letztere wird von einigen für Radfahrer empfohlen, Raimund Joos rät aber in seinem Outdoor-Buch auch für Radfahrer zur wohl reizvolleren Nordroute.

Wer kennt die beiden Strecken und kann mir mit welchen Argumenten welche Variante empfehlen?

Kurz zu mir: Habe keine Bergerfahrung, weil ich hier im norddeutschen Tiefland radle, bin mit Ende 50 nicht mehr der Jüngste, aber einigermaßen fit. Mein Rad ist ein ca. 10 Jahre altes Scott-Mountainbike, ein bißchen tourenmäßig aufgerüstet.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#406956 - 23.01.08 09:18 Re: Via de La Plata / Ruta del Camino Fonseca [Re: commandul]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Hallo,
zur Via de La Plata gab es hier erst vor ein paar Tagen einen Thread, schon mal nach.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
#407085 - 23.01.08 17:14 Re: Via de La Plata / Ruta del Camino Fonseca [Re: Uli]
commandul
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
In Antwort auf: Uli

zur Via de La Plata gab es hier erst vor ein paar Tagen einen Thread, schon mal nach.

Das habe ich wohl gesehen, allerdings nichts zu meiner Frage gefunden. Deshalb hier der Versuch mit einem eigenen Thema.
------
Grüße
Udo

www.bikefreaks.de