Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#406299 - 21.01.08 14:48 Re: Neugierige Passanten [Re: Weserwind]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
In Antwort auf: Ghostrider

Noch schlimmer ist es wenn man auf sture Fußgänger trifft die dann auch noch taub sind und den gesamten Radweg blockieren. Ich könnte dann manchmal echt platzen.


Das erinnert mich an:

Wir waren auf dem Weg nach Rügen - irgenwo in MeckPom im Wald auf einem als Radweg ausgeschilderten Wanderweg - 3 ältere Damen blockieren den ganzen Weg.
Wir: Radlaufklocke (dann normale Klingel) - irgendwann geht die rechte Dame nach rechts, die linke nach links aber die in der Mitte ignoriert uns.
Als wir dann hinter ihr waren, meinte mein Mann ganz freundlich: "Entschuldigung, dürfen wir vorbei?"
Antwort: " sie hätten aber auch klingeln können" ...
grins

Wir sind vor Lachen fast vom Rad gefallen - auch die beiden Kolleginnen der Dame mussten bestätigen, dass wir nichts unversucht gelassen haben ...

Auch nett: wir mit Bekannten in England unterwegs: 2 Tandems - jeweils mit Hänger - irgendwie in einer Stadt verfranst und einen Rennradler nach dem Weg gefragt. Er meinte, er müsste zwar nach XY, aber er würde uns hinbringen:
Daraufhin ist er dann die komplette Strecke vorgefahren und wir haben alles gegeben um im hügeligen Gelände mit Campingausrüstung und Bücher für 3 Wochen irgendwie an dem Rennrad ohne alles dranzubleiben.
Er wartete an jeder Bergkuppe, ignorierte unseren Hinweis, dass wir nun alleine weiterwüssten und hat uns bis zum Ortsschild begleitet. Um ihn nicht unnötig aufzuhalten, haben wir uns echt angestrengt - es war gefühlt unsere schnellste Etappe im ganzen Urlaub!


Moni
Nach oben   Versenden Drucken
#407566 - 25.01.08 15:04 Re: Neugierige Passanten [Re: schmeifengrall]
jittka
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
was für ein schöner fred, reisegeschichten sind doch die besten. mir fallen da auch gleich welche ein:

in einem masurischen städtchen fand ein heavymetal-festival statt (kaum zu glauben, oder?) und wir zwei müden radler wurden eingeladen die nacht doch auf dem zeltplatz zu verbringen, wo wir dann von grölenden und feiernden jugendlichen die ganze nacht mit polnischem "wein" abgefüllt wurden. die haben sich total gefreut mal mit jemandem englisch und deutsch zu sprechen und radreisen fanden sie verdammt cool. kategorie internationale jugendbegegnung zwinker

da war auch der kfz-mechaniker, der meinen kurz hinter der russischen grenze gebrochenen lowrider schweisste (schwiss???) und das gewinde neu ausschnitt. allerdings erst nachdem er sich ziemlich gründlich davon überzeugt hatte, dass ich ihn nicht verarschen wollte und diese rad- mit-gepäck-nummer kein räubertrick war.

spät abends auf der kurischen nehrung haben wir mal einem sturzbetrunkenen fischer einen hang hinauf geholfen (die füße wollten sich einfach nicht mit dem rutschigen hügel anfreunden...), woraufhin noch in der gleichen nacht seine halbe famillie bei uns am lagerfeuer auftauchte und uns den herrlichsten geräucherten fisch als geschenk brachte. das war wirklich ein berührendes erlebnis, wie wir jungen deutschen und diese alten russen unterm vollmond mit händen und füßen freundschaft geschlossen haben.

grüße
jittka
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de