was für ein schöner fred, reisegeschichten sind doch die besten. mir fallen da auch gleich welche ein:

in einem masurischen städtchen fand ein heavymetal-festival statt (kaum zu glauben, oder?) und wir zwei müden radler wurden eingeladen die nacht doch auf dem zeltplatz zu verbringen, wo wir dann von grölenden und feiernden jugendlichen die ganze nacht mit polnischem "wein" abgefüllt wurden. die haben sich total gefreut mal mit jemandem englisch und deutsch zu sprechen und radreisen fanden sie verdammt cool. kategorie internationale jugendbegegnung zwinker

da war auch der kfz-mechaniker, der meinen kurz hinter der russischen grenze gebrochenen lowrider schweisste (schwiss???) und das gewinde neu ausschnitt. allerdings erst nachdem er sich ziemlich gründlich davon überzeugt hatte, dass ich ihn nicht verarschen wollte und diese rad- mit-gepäck-nummer kein räubertrick war.

spät abends auf der kurischen nehrung haben wir mal einem sturzbetrunkenen fischer einen hang hinauf geholfen (die füße wollten sich einfach nicht mit dem rutschigen hügel anfreunden...), woraufhin noch in der gleichen nacht seine halbe famillie bei uns am lagerfeuer auftauchte und uns den herrlichsten geräucherten fisch als geschenk brachte. das war wirklich ein berührendes erlebnis, wie wir jungen deutschen und diese alten russen unterm vollmond mit händen und füßen freundschaft geschlossen haben.

grüße
jittka