4 Mitglieder ( tomrad, 3 unsichtbar),
618
Gäste und
853
Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
|
Details
|
29523 Mitglieder
98540 Themen
1549820 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2171 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#407857 - 26.01.08 17:46
Lenkertaschen hergestellt in USA
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi, hat jemand Erfahrungen mit Lenkertaschen, die unsere amerikanischen Freunde herstellen ? Hintergrund ist, dass meine Vaude mit Fotoeinsatz zwar meine Kamera aufnehmen kann, aber ein zweites Objektiv passt aber schon nicht mehr. Bevor ich jetzt fahnenflüchtig werde und zu Ortlieb wechsel - da ist mehr Platz drin - kann ich mir auch mal den Markt in Florida vor Ort anschauen (Wenn man da schon mal hin fährt.) Aber wenn man weiss, wonach man suchen muss, wird es natürlich gleich einfacher. Gruss Andreas
|
|
Drucken
|
|
#407903 - 26.01.08 19:54
Re: Lenkertaschen hergestellt in USA
[Re: slatibart]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Island
|
Hi Andreas, sorry, keine Ahnung. Aber wenn du in die USA fährst kann ich dir von Marmot das featherlite Windhemd empfehlen, das hab ich hier noch nirgends gesehen und ist wie eine zweite Haut. Und wiegt nix. Und trocknet super schnell. War das absolut beste Teil meiner Ausrüstung in Alaska. Perfekt! Grüße, Katrin
|
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia | |
|
Drucken
|
|
#407920 - 26.01.08 20:23
[Re: kaatiin]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Oh cool, danke für den Tipp. Werd mir das mal anschauen. Also bräuchte man noch einen Thread was kaufenswert wäre, wenn man vor Ort ist Gruss Andreas
|
|
Drucken
|
|
#407935 - 26.01.08 20:50
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Andreas, schau dir mal die Taschen von Arkel an. Werden zwar in Kanada hergestellt sind aber problemlos in den USA zu bekommen.
|
|
|
Drucken
|
|
#407944 - 26.01.08 21:21
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Andreas! Du suchst ja vermutlich (wieder) was höherwertigeres, als wie nur eine Schlabbertasche alá derer von den hiesigen Discountern vertriebenen Teilen?! Mir ist da an sich nur die Taschenserie von Can...dale bekannt, die es nur leider schon seit einigen Jahren nicht mehr neu gibt (auf ihbai könntest noch Glück haben), das wäre z.B. eine solche Tasche, wie ich sie seit Jahren nutze. Die beiden derzeit von denen angebotenen (Lenker-)Taschen kenne ich nicht, s. hier. Vermutlich soll sie auch noch (wieder) wasserdicht sein, wie die derzeit bekannten Taschen u.a. von Ort... + V..de? Wenn es nur eine Tasche eines "amerikanischen" Hersteller sein darf, dann würde ja auch noch Arkel gehen, ist ja eine kanadische Firma, hier in D von Toutterrain vertrieben und u.a. über 2 dir auch bekannte Händler hier in Bo zu beziehen. Bruce Gordon hat leider keine Lenkertaschen im Programm, kommen aber immerhin aus den U S A. Wennst was unkonventionelles suchst, vielleicht wäre das oder das was für dich... Annähernd wasserdicht wäre auch noch dieses Modell! So, jetzt ist aber gut..., waren alles einfache Suchergebnisse. Such mal selber mit "handlebar bag", da kriegst erstaunlich seltsame Modelle zu sehen...
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! |
Geändert von cyclist (26.01.08 21:22) |
|
Drucken
|
|
#407947 - 26.01.08 21:28
[Re: cyclist]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
USA deswegen, weil ich nächste Woche vor Ort sein werde. Und klar, Ortlieb ist die nächste Wahl, zumal ich weiss, dass es mit Kamera usw passen würde. Aber man kann ja mal über den Tellerrand gucken Ist aber schon erstaunlich, was der Markt da alles hergibt Gruss Andreas
|
|
Drucken
|
|
#407948 - 26.01.08 21:32
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo zum 2.! Ist aber schon erstaunlich, was der Markt da alles hergibt Und noch viel mehr... Wünsche dir viel Spass dort drüben!
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#408077 - 27.01.08 10:29
[Re: JanB]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Jan! Damit hast du nun diesen Hersteller zum 3. Mal erwähnt in diesem Thread, schau dir mal die Links in den vorherigen Beiträgen an... Ich weiß, das es hier min. 2 Leute im Forum gibt, die eine Lenkertasche dieses Herstellers haben.
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#408294 - 27.01.08 20:07
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Damit hast du nun diesen Hersteller zum 3. Mal erwähnt in diesem Thread, schau dir mal die Links in den vorherigen Beiträgen an... Na, nu sei mal nicht so hart. Diese Bilderserie war mir noch nicht aufgefallen. Lecker Teilchen das. Gruss Andreas
|
|
Drucken
|
|
#408302 - 27.01.08 20:26
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Andreas,
ich besitze eine Komet - Tasche von Vaude. Mir ist nicht bekannt, dass Ortliebs etwas größeres anbieten. Ich finde die Tasche sehr gelungen, weil die Kartentasche besser gelöst ist, als bei Ortlieb und die Größe in etwa der größten mir bekannten Ortliebtasche entspricht. Ein zweites Objektiv bringe auch ich nicht unter. Ich ziehe mit einem 28 - 300 - Objektiv umher, wobei mir die 300 schon deutlich übertrieben scheint.
Bei einer noch größeren Tasche sehe ich das Problem, dass man sie überlädt. Meine ist auch schon ein wenig verzogen, weil ich das Stativ immer noch mit hineinquetsche. Grundsätzlich stimme ich aber mit Dir überein, dass die Lenkertasche nicht groß genug sein kann. Es würde mich aber wundern, wenn aus Amiland etwas besseres kommt, als aus deutschen Landen. Ich denke unser Radlermarkt ist einfach größer und lukrativer für die Hersteller, als das amerikanische Hersteller sich hier zurückhalten würden, wenn sie etwas hätten.
Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
#408304 - 27.01.08 20:34
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Andreas Wenn du schon da rüberfährst und eventuell in orlando landest, kannst du mal hier vorbeischauen http://adventurecyclingusa.com/index.cfmansonst ist Florida eher ein Rentnerparadies, Kurzzeittouristen oder für junge Motorverrückte (sorry). Zum Radfahren ist es oft nicht nur heiß sondern zu schwül und die sch... Moskitos. Aber trotzdem viel Spaß dort.
|
|
Drucken
|
|
#408328 - 27.01.08 21:26
[Re: Peter Lpz]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi Peter, die Ortlieb ist höher und nicht ganz so tief. Angegeben ist ist sie in der Höhe mit 21 und Vaude mit 16. Da passt meine Kamera nicht mehr vernünftig hochkant rein.. Legen ist natürlich kein Problem. Aber 17-55 ist im Telebereich halt bissel schwachbrüstig In Übersee scheint es zwar auch schöne Taschen zu geben, aber der Problematik mit einer Kameraausrüstung hat sich wohl noch keiner gestellt. Gruss Andreas
|
|
Drucken
|
|
#408410 - 28.01.08 08:11
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, doch... Ich bin jahrelang mit Ortlieb-Taschen und einer Velosport Lenkertasche gefahren - ist zwar Stilbruch, aber es muß einfach nur funktionieren. @all: Habe eine Ortlieb 9L Lenkertasche. Lt. akutellen Produktkatalog scheint es die nicht mehr zu geben (die aktuellen haben nur 8,5 L Volumen). Mit etwas Bastelei kriegt man: ein großes Gehäuse, ein größeres Zoom-Objektiv, ein Telezoom sowie ein Weitwinkel rein... Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#408539 - 28.01.08 16:07
[Re: JohnyW]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Thomas! Habe eine Ortlieb 9L Lenkertasche. Lt. akutellen Produktkatalog scheint es die nicht mehr zu geben (die aktuellen haben nur 8,5 L Volumen). Mit etwas Bastelei kriegt man: ein großes Gehäuse, ein größeres Zoom-Objektiv, ein Telezoom sowie ein Weitwinkel rein... Viel mehr Platz als für nur ein 1-Cent Stück ist da aber nicht mehr...., vermutlich auch nicht für ein Stücken Polsterung zwischen den Komponenten? Bei dir ist es ja auch durchaus von Vorteil, das du alles vorne in der LT hast, sonst müsste man ja auf dich noch länger warten...
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#408698 - 28.01.08 22:11
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, zum Thema Polsterung: Ich habe den Fotoeinsatz und diesen nochmals gepolstert. Filter, Ersatzakku und Speicherkarten finden auch noch Platz - zur Not (plötzlicher Regen) paßt auch noch ein Reiseführer oben drauf. PS: Wann musstest Du mal (außer bei den Zigarettenpausen) auf mich warten ? Ein gemeinsamer Museumsbesuch fand ja noch nicht statt... Gruß Thomas PPS. Auf der letzten Ostertour hatte ich 1 Objektiv weniger dabei...
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#408807 - 29.01.08 14:24
[Re: JohnyW]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Thomas! PS: Wann musstest Du mal (außer bei den Zigarettenpausen) auf mich warten ? Ein gemeinsamer Museumsbesuch fand ja noch nicht statt... Naja, das Warten hast nur nicht mitbekommen... Museumsbesuch mit dir, wenns dann noch gestattet ist zu fotografieren, da solltest dann am besten früh morgens rein, um dann zum Schluß fertig zu sein...
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#408818 - 29.01.08 14:49
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Markus, Naja, das Warten hast nur nicht mitbekommen... Träum weiter (und bzgl GPS und Wartezeit verkneife ich mir jeden Kommentar ) Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
|