29477 Mitglieder
98376 Themen
1547067 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#408286 - 27.01.08 19:48
Panamericana Juni 2009
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo, ich habe keine Freunde und suche auf diesem Weg welche! Nein, ich habe schon Freunde, aber leider fehlt es ihnen an folgendem: sie haben keine Zeit (zumindest nicht ein Jahr), sie fahren nicht gerne Rad (zumindest nicht ein Jahr lang fast jeden Tag) und zudem sind sie ziemlich dickköpfig, weil sie nicht einsehen, dass sie trotzdem mitfahren sollten. Unfassbar! Ich möchte im Juni 2009 dem Start ins Berufsleben und in die Großfamilie mit Bausparvertrag zum vorerst letzten Mal ein Schnippchen schlagen und eine lange Reise machen: Panamericana, von Alaska nach Feuerland. Nordamerika finde ich landschaftlich phantastisch und die Menschen dort mag ich auch sehr, Südamerika kenne ich noch überhaupt nicht. Ich bin 26 Jahre alt und werde dann im Juni 2009 fertiger Kulturwissenschaftler und 27 Jahre alt sein. Am liebsten würde ich mit Loriot fahren, aber den reizt das sportlich nicht. Ich werde auch alleine fahren, aber zu zweit kann man einfach besser Schnipp-Schnapp spielen!
Johannes
|
Geändert von hal 9000 (27.01.08 19:50) |
|
Drucken
|
|
#409573 - 31.01.08 17:45
Re: Panamericana Juni 2009
[Re: hal 9000]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Eine sehr gute Idee, es gibt ja viele Beiträge hier und auch gute Bücher, bzw. Berichte im Netz. Wenn du möchtest schau mal auf meine Webseite, bin die Hälfte schon gefahren. Thomas www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#409605 - 31.01.08 19:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
Servus Johannes, meine Neugier ist zu groß: Was bitte ist Schnipp-Schnapp?? Schnick-Schnack-Schnuck vielleicht? Ansonsten viel Erfolg bei der Suche nach einem Mitfahrer!! Ich komme nicht in Frage, wegen Bausparvertrag und so . Eigentlich schade . Viele Grüße, Roland
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#409610 - 31.01.08 19:49
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Roland, "Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" ist der Spruch Loriots in jenem Sketch, in dem er ein Skatrunde zum Wahnsinn treibt. Es muss ein Kartenspiel sein, wahrscheinlich "32 heb auf" oder so was. Würde jedenfalls zum Sketch passen
|
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht. | |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#409613 - 31.01.08 19:54
[Re: Rivella]
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hi Rivella, danke für die Aufklärung, wiedermal eine Bildungslücke geschlossen . Nun könnte ich noch nach "32 heb auf" fragen, aber das Ganze hier soll ja nicht zu weit vom Thema abführen, daher werde ich lieber mal gurgeln. Einen schönen Abend wünscht Roland
|
|
Drucken
|
|
#409673 - 31.01.08 23:22
[Re: Lilli04]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Schon in meiner Favoritenliste als Link gespeichert, danke! Schnipp-Schnapp ist ein Kartenspiel zu zweit bei dem jeder eine Karte gleichzeitig umdreht und wenn beide das gleiche Kartenmotiv haben, wird Schnipp-Schnapp gerufen. Wer dies als erster ruft, bekommt die bis dahin gelegten Karten des anderen. Ziemlich stumpf, aber stumpf ist trumpf!
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#409675 - 31.01.08 23:32
[Re: ]
|
Mitglied
anwesend
|
32 heb auf: der Spieleröffner läßt alle 32 Karten auf den Boden fallen und dann kommt der Teil, der dem Ganzen seinen Namen gibt. Wird nie gespielt, die Erwähnung dient als Komikeinlage in "was-könnten-wir-jetzt-machen" Situationen. Andreas
|
...in diesem Sinne. Andreas | |
|
Drucken
|
|
#409823 - 01.02.08 17:20
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Johannes,
cooler Plan. Die PanAm ist auch ein Traum von mir - allerdings andersrum. Ne konkrete Vorstellung wann ich das machen werde hab ich nicht - werde meinen Trip voraussichtlich erstmal durch Südostasien und Australien fortsetzen, vielleicht auch ein bischen die Reisekasse auffüllen, und dann, na, mal schaun. Aber vielleicht fährt man sich ja unterwegs mal über den Weg.
Auf jedenfall solltest du auch allein los - Schnipp-Schnapp hin oder her. Hatte am Anfang auch nach nem/ner potentiellen ReisepartnerIn gesucht, aber sie waren entweder persönlichkeitstechnisch ungeeignet oder hatten keine Zeit, kein Geld oder keins von Beidem. Mittlerweile bin ich am Liebsten allein unterwegs, aber auch offen für spontanes Zusammenradeln unterwegs wenn's denn passt. Meiner Meinung nach ohnehin das Beste (Intensivste), außer du bist bereit viele Kompromisse zu machen.
Anyway, wollte dich nur ermutigen auch Allein loszufahren, und dich nicht so sehr auf die Reisepartnersuche zu versteifen. Sieh es als eine Option.
Andreas
|
Geändert von macrusher (01.02.08 17:23) |
|
Drucken
|
|
#409882 - 01.02.08 21:07
[Re: macrusher]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Andreas, danke für die aufmunternden Worte, die tuen mir gut, denn mittlerweile habe ich angefangen, ernsthaft zu planen und da treffe ich doch auch auf manches Unverständnis, gerade wegen des Alleinreisens. Ich werde auf jeden Fall auch alleine fahren. Trifft man unterwegs dann andere Radler, dann verbindet einen wahrscheinlich allein schon diese Tatsache, dass man eben fährt. Viele Grüße Johannes
|
|
Drucken
|
|
#411259 - 06.02.08 16:24
|
Mitglied
abwesend
|
moin
auch von mir ein plaedoyer fuers alleine radeln. langzeitradelnde sind im allgemeinenen eher solo unterwegs, zu zweit sinds meist paerchen. auf dauer ists einfach entspannter, tagesablauf, tempo, route, unterkunft etc alleine bestimmen zu koennen. und es ist deutlich einfacher, mit anderen ins gespraech zu kommen, egal ob andere touris oder einheimische. und es ist immer wieder eine nette abwechslung, eine zeit lang mit anderen zu radeln. zu zweit ist da die selbstgenuegsamkeit deutlich hoeher. klar ist es nett, wenn man erlebnisse teilen kann, sich gegenseitig aus nem tief helfen oder sich auch je nach neigung den alltagskram aufteilen kann. fuer mich ueberwiegen jedoch die vorteile des solo-reisens. so wuerde ich, wenn ich jemanden faende, mit dem ich los will, auf jeden fall die ausruestung so gestalten, dass eine trennung ohne problem jederzeit moeglich ist, sprich nur dinge nachzukaufen waeren, die ueberall ohne grossen qualitaets- oder komfortverlust erhaeltlich sind.
schoenen gruss malte
|
|
Drucken
|
|
#411488 - 07.02.08 12:17
[Re: malte 68]
|
Mitglied
abwesend
|
also ich bin vor zwei jahren alleine los, hab dann nach nem monat leute getroffen und bin mit einem von denen praktisch vier monate unterwegs gewesen... lief super. Dann ham sich aus Zeitplanungsgründen in Kirgistan unsere wege getrennt... am übernächsten Tag hatte Ich schon wieder neue begleiter. Diesesmal hats aber nicht 100% gepaßt.. und schon kleine differenzen können zumindest mich auf dauer in den Wahnsinn treiben.. also bestimmte kleinere differenzen, von denen ich vorher nie gedacht hätte, dass sie mich so belasten können. Das war echt spannend, weil es über 2 bis 3 wochen zuzweit in einem zelt im kurzurlaub sicher problemlos gelaufen wäre, aber so auf reise, wenns kein urlaub ist, sondern das reguläre leben, dann gehen dinge plötzlich nichtmehr...und so bin ich am ende nochmal nen paar wochen alleine durch Tibet geradelt und fands super. Wirklich zuzweit planen würde Ich nur mit Freundin oder gutem kumpel... und würde mich daher meinen vorrednern anschließen: Aufjedenfall alleine los bzw. wenn du jemand findest: Zwei zelte, zwei kocher etc. und von anfang an klarmachen: Wenn einem irgendwas nicht passt: sofort ansprechen.. und wenn einer ruhe will, kann man sich für begrenzte zeit oder dauerhaft trennen und das ist nicht persönlich zu nehmen. Wie auch immer: Ich fand deine anfrage sehr sympatisch und hätte am liebsten zugesagt... aber 2009 ist bei mir schlecht.. diesen sommer/herbst/winter.. oder ab sommer 2010.. ich hoffe ich schaff beides gruß, Urs
|
|
Drucken
|
|
|