Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Gerhard O, schorsch-adel, noireg-b, Mooney, Bafomed, Tobi-SH, speichenheld, 6 unsichtbar), 534 Gäste und 841 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 101
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#411947 - 09.02.08 11:49 Malariamedizin und Moslitonetz in Kunming?
fredde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Hallo alle zusammen,

weiss vielleicht jemand von euch, ob man Malariamedikamente wie Malerone etc. und ein Moskitonetz für zwei Personen in Kunming, Yunnan bekommt?
Falls nicht, würden wir es uns von Deutschland die nächsten Tage schicken lassen.

Vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort!

Mandy und Benny, denen nach einem Abend mit tibetischen Bier (Chang) noch ganz schön der Schädel brummt ;-)
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Nach oben   Versenden Drucken
#412439 - 11.02.08 12:25 Re: Malariamedizin und Moslitonetz in Kunming? [Re: fredde]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Weiss ja nicht wo ihr hin wollt, in Mengla gibt es Moskitonetz ohne Probleme. Malariamedikamente gibt es dort auch, allerdings nur chinesische. Sind meiner Meinung nach aber genauso gut oder besser als die teuren aus dem Westen.
Weiter noerdlich war in der Regel nichts aufzutreiben, Kunming kenne ich nicht.

Liebe Gruesse

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#412495 - 11.02.08 16:24 Re: Malariamedizin und Moslitonetz in Kunming? [Re: zaher ahmad]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: zaher ahmad

Weiss ja nicht wo ihr hin wollt, in Mengla gibt es Moskitonetz ohne Probleme. Malariamedikamente gibt es dort auch, allerdings nur chinesische. Sind meiner Meinung nach aber genauso gut oder besser als die teuren aus dem Westen.
Weiter noerdlich war in der Regel nichts aufzutreiben, Kunming kenne ich nicht.

Liebe Gruesse

zaher

Ob es Moskitonetze in Mengla gibt, wag ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Ist aber im Winter auch nicht notwendig. Es wird ziemlich kalt in der Nacht, deshalb besser nen wärmeren Schlafsack mitnehmen.
Ich nehm jetzt einfach mal an, ihr werdet nach Thailand weiterfahren, da gibt es in Chiang Mai und in Bangkok die besten Kliniken SO-Asiens. Und da auch in Thailand jeder Arzt ne Malaria erkennt und die entsprechende Medizin in erreichbarer Distanz zur Verfügung hat, wird das halb so schlimm.
Versorgt euch am besten mit Repellent. Gibts eigentlich auch in Laos (v. a. in Luang Prabang).

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#413123 - 13.02.08 13:57 Re: Malariamedizin und Moslitonetz in Kunming? [Re: fredde]
markusbc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo,

ich kann nicht viel zu dem Artikel sagen, aber es lohnt sich vielleicht doch ihm mal kurz durchzulesen.

Spiegel Artikel über Malriamedikamente - bzw. deren Fälschungen.


Gruß,

Markus
Von Deutschland nach China mit dem Rad: www.grenzenlosradeln.de - www.cyclingwithoutborders.org
Nach oben   Versenden Drucken
#413288 - 14.02.08 03:59 Re: Malariamedizin und Moskitonetz in Kunming? [Re: markusbc]
fredde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Hallo und danke erst mal allen für eure Mühe!

Nach langem überlegen und besonders nach dem Spiegelartikel werden wir uns wahrscheinlich Medikamente und ein gutes Moskitonetz aus Deutschland schicken lassen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir nach Myanamr fahren oder nicht, aber falls doch sind wir dann auf jeden Fall gut ausgerüstet und gegen die Stechviecher gewappnet ;-)

Tausend Dank!!
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Nach oben   Versenden Drucken
#418214 - 02.03.08 19:47 Re: Malariamedizin und Moslitonetz in Kunming? [Re: fredde]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Hallo Fredde

Es nutzt Dir eigentlich nichts mit Malerone erst vor Ort anzufangen. Bedenke aber bitte auch das Malerone eigentlich nur bei unverträglichkeit von MEFLOQUIN, also LARIAM eingenommen werden sollte.

Mehr zum Thema Maleria findet Du hier
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de