29553 Mitglieder
98643 Themen
1551081 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2159 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#41318 - 22.04.03 13:49
Fahrradbox am Frankfurter Flughafen?
|
Mitglied
Themenersteller
![abwesend abwesend](/images/moods/default/offline.gif)
abwesend
|
Hallo!
Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass man sich am Frankfurter Flughafen eine Verpackung für das Fahrrad beschaffen kann. Gerüchteweise soll Lufthansa die für ihre Fluggäste (wie mich hoffentlich) sogar kostenlos rausgeben.
Ich kann mir vorher leider keine Box besorgen, da ich mit dem Fahrrad am Frankfurter Flughafen anreise.
Weiß jemand von euch genaueres?
Grüsse Sasa
|
|
|
Drucken
|
|
#41326 - 22.04.03 15:23
Re: Fahrradbox am Frankfurter Flughafen?
[Re: Sasa]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Sasa,
die zuverlässigste Auskunft gibt Dir natürlich Deine Fluggesellschaft. Das machen die Fluggesellschaften alle unterschiedlich ... Unabhängig davon bekommt man am Frankfurter Flughafen auch Fahrradkartons von der Flughafengesellschaft. Ich war 1998 (?) mal dort, als ich zufällig vorbeifuhr und habe mich rumgefragt, bis ich endlich dort war, wo es die gab. Der Vorteil war, daß das Fahrrad da komplett mit Laufrädern reingepaßt hätte. Der Nachteil war, daß die damals schon 40 DM haben wollten dafür ...
Gruß Wolfgang
|
|
|
Drucken
|
|
#41349 - 22.04.03 18:53
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika
|
hallo, am frankfurter flughafen kann man sich für 25euro ne radlbox kaufen. weiß allerdings nicht genau wo, liegt wahrscheinlich auch an der fluggesellschaft. ein freund von mir ist vor nem halben jahr nach neuseeland geflogen und hat sich die fahrradbox ebenfalls in frankfurt erst gekauft.
|
|
|
Drucken
|
|
#41428 - 23.04.03 14:07
[Re: globetreter]
|
Mitglied
abwesend
|
hallo, Warum soll man sich so etwas kaufen???? Geh einfach zu deinem Fahrradhändler, der hat bestimmt einen Fahrradkarton für dich übrig und das kostet nichts!! Wenn ich mein Fahrrad noch zum Flughafen fahre, mach ich es so, dass ich mir etwas Blisterfolie besorge und ein gutes Klebeband, in jedem Flughafen findet man auch noch genügend Kartons um so sein Rad individuell einzupacken. Hat bis jetzt jedes mal funktioniert. Gruß Benni
|
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer! nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht. | |
|
Drucken
|
|
#41434 - 23.04.03 14:52
[Re: Benni]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hi Benni!
Weißt Du denn einen Weg, wie ich mit dem Radkarton per Fahrrad am besten von Hamburg zum Frankfurter Flughafen komme? Da bin ich aber gespannt...
Grüsse Sasa
|
|
|
Drucken
|
|
#41442 - 23.04.03 15:43
[Re: Benni]
|
Mitglied
abwesend
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika
|
ich weiß, kaufen klingt unlogisch. im falle meines freundes war es aber notwendig - erstens, weil sie von sehr weit her in kleinem auto angereist sind, und zweitens, weil die fluggesellschaft am telefon die fahrradmitnahme ohne karton bestätigt hatte, die nette frau am schalter allerdings auf eine verpackung bestand. was soll man machen? gut ist da immer etwas kleingeld.
ansonsten hätte man sicherlich auch per telefon vor ort in frankfurt bei einem radladen nen karton erfragen können.
|
|
|
Drucken
|
|
#41459 - 23.04.03 18:32
|
Mitglied
abwesend
|
... mit einem anderen Flugzeug ... ;-)
|
|
|
Drucken
|
|
#41464 - 23.04.03 18:47
|
Mitglied
abwesend
|
Sasa,
ich hab 34 Jahre am Frankfurter Flughafen gearbeitet. Da fliegen nichts, oder höchsten 10 % des Flugpreises gekostet hat, bin ich sehr viel unterwegs gewesen. In meiner "Vor hardshell case Zeit" habe ich mir immer die Fahrradkartons am Flughafen besorgt. Von Lufthansa wirst du garantiert keinen bekommen, weil Lufthansa nicht darauf besteht, dass die Räder verpackt sind. Alle amerikanischen Airlines verlangen, dass die bikes "boxed" sind und stellen deshalb für ein Entgeld die großen Boxen ihren Kunden zur Verfügung. Wenn du am Schalter freundlich mit denen redest, werden sie dir auch eine verkaufen. Bei allen anderen Airlines hast du schlechte Karten. Noch ein Tipp: Wenn du am Flughafen ankommst, radele doch mal auf der Ankunftsebene am Terminal vorbei. Viele Amerikaner bringen ihre Räder mit und lassen die Boxen einfach vorm Terminal stehen. Auf dem Weg zum Dienst haben wir sehr oft gesehen, dass Boxen rumstanden.
Mfg Günter
|
|
Drucken
|
|
#41565 - 24.04.03 13:01
[Re: Guenter]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
@ Guenter Super Tipp! Danke! So werde ich es jetzt einfach mal versuchen - auf gut Glück. Und wenn ich dann doch Pech haben sollte (jetzt ist es ja kein Geheimtipp mehr...), kann ich es immer noch ohne Karton versuchen. @ Andreas Klar! Für Kanada ist das ja auch keine Entfernung... Grüsse Sasa
|
|
|
Drucken
|
|
#42452 - 02.05.03 12:44
|
Moderator
abwesend
|
Hallo, auf der Website des Frankfurt Airport gefunden: Transportboxen Beim Flughafen Gepäck Service (FGS) im Terminal 1, Bereich B (Ankunft) sowie im Terminal 2, Bereich E (Ankunft) sind Transportboxen für Tiere und Fahrräder in der Regel vorrätig und 1 bis 2 Stunden vor Abflug abholbereit - rechtzeitig anrufen! Telefon: +49 (0) 69-690 512 11 Gruss Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
|