Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (CFJH, Indalo, HelmutHB), 526 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98369 Themen
1546968 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2188 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 42
veloträumer 38
chrisli 37
chrisrocks75 37
panta-rhei 37
Themenoptionen
#41849 - 27.04.03 09:14 Gibt es hier im Board fast nur Siemens-ianer?
Bernhard2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo zusammen,

irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, daß die meisten hier im Board bei Siemens arbeiten. Ich glaub, daß es ansonsten gar nicht möglich ist, so viel Urlaub zu bekommen, um mehrwöchige Radreisen zu unternehmen.
Ich selbst arbeite auch bei dieser Firma (in Nürnberg), und es würde mich mal interessieren, wer auch bei Siemens arbeitet und was ihr da so für Berufe habt.

Viele Grüße,
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#41857 - 27.04.03 10:11 Re: Gibt es hier im Board fast nur Siemens-ianer? [Re: Bernhard2]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Ich wäre mit solchen Beiträgen vorsichtig, nicht dass Du bei der nächsten 'Personalanpassung' auf die Liste der Kostensparer kommst.
Aber im Ernst: Solltest Du noch eine Freizeit intensive Enklave gefunden haben: freue dich, mach' schöne Touren, aber hänge es nicht an die grosse Glocke. Für die allermeisten stehen die Zeichen nämlich anders.

Gruss
Thomas
#41861 - 27.04.03 10:22 Re: Gibt es hier im Board fast nur Siemens-ianer? [Re: Bernhard2]
TiVo
Nicht registriert
Stimme Thory zu, dies is ein öffentlich zugängliches Forum, dass von allen gelesen werden kann. Und wenn der EDV Verantwortliche mal auf die Idee kommt, zu gucken, was die Angestellten so im Dienst an Inetrnetaufkommen haben, ist er ganz schnell hier.

Ich gönne jedem lange Reisen, aber ein wenig Vorsich und Datenschutz kann kaum schaden.
#41862 - 27.04.03 10:23 Re: Gibt es hier im Board fast nur Siemens-ianer? [Re: thory]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Zitat:
Solltest Du noch eine Freizeit intensive Enklave gefunden haben: freue dich, mach' schöne Touren, aber hänge es nicht an die grosse Glocke. Für die allermeisten stehen die Zeichen nämlich anders.

Die Welt geht unter! schockiert (wieder einmal)
#41865 - 27.04.03 10:32 Re: Gibt es hier im Board fast nur Siemens-ianer? [Re: Bernhard2]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
wer auch bei Siemens arbeitet und was ihr da so für Berufe habt.

Ich arbeite bekanntlich auch bei Siemens. Die Anstellung nennt sich Konstrukteur, naja ... ist in der Praxis mehr sowas wie Projektsachwalter zwinker zwinker Zumindest in meiner Abteilung, habe gehoert, dass andere Abteilungen die konstruktive Verantwortung mehr in-house haben wollen.
Bei uns ist es durchaus moeglich, dass einer mal laenger (also sagen wir mal bis zu sechs Wochen) Urlaub / Zeitguthaben nimmt lach lach
Noch laengere Auszeiten habe ich bei uns jetzt noch nicht gesehen - ist auch nicht mehr als ein Jahresurlaub am Stueck ... Halt doch, einen Projektleiter haben sie neulich zwoelf Wochen auf Abfeiern geschickt lach
Dafuer braucht man aber einen guten Gruppenleiter und vernuenftige KollegInnen.
Wir haben 35 Wochenstunden, was bekanntlich nicht viel ist. Und da kommen Gutstunden zusammen wie Wuerfelzucker, wenn mal was los ist. Und die feiert man dann halt en bloque ab cool cool
Ab 150 Gutstunden muss der Gruppenleiter was tun, und das heisst entweder Auszahlung beantragen (ist bei uns im Moment nicht gewuenscht, fuer die laengere Frist sollen lieber Leute eingestellt werden) oder eben Sonderurlaub. Soweit ich weiss gilt diese Regelung bei Siemens fast ueberall so, ich plaudere hier also nichts aus was nicht eh schon jeder wuesste.
#41870 - 27.04.03 11:09 Arbeitlose, Schüler, Studi, Selbstständige [Re: ]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Sind wohl eher die Leute mit viel Zeit.
Hi @ all !
Auch wenn diese vielleicht nicht so viel posten wie die unterbeschäftigten Siemensmenschen. grins grins
Die einen träumen, die anderen Radreisen. cool

jörg
#41994 - 28.04.03 11:45 Re: Arbeitlose, Schüler, Studi, Selbstständige [Re: Joerg(kajakfreak)]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

ich arbeite auch bei Siemens, und zwar im Mobilfunk-Vertrieb.
Meine Arbeitszeiten sind stark konjunkturabhängig; in Zeiten wie diesen ist es durchaus machbar, mal 2 Wochen auf Radtour zu gehen. Vor 2 Jahren wäre das undenkbar gewesen, außer über Weihnachten.
Ach ja, und ich bin natürlich während meines Urlaubs immer mobil erreichbar.

Beste Grüße,
Tischgrill
#42008 - 28.04.03 14:12 Re: Arbeitlose, Schüler, Studi, Selbstständige [Re: Anonym]
Monte
Nicht registriert
Der ultimative Tip:

Kauft ja nichts bei SIEMENS!

(sonst hat Tischgrill nicht mehr soviel Extraurlaub grins grins )

www.bikefreaks.de