Hallo,
Ich werde vorraussichtlich am 24. Juni (kann sich um wenige Tage verschieben) nach Edmonton fliegen und von dort mit dem Zug nach Jasper fahren. Von dort aus möchte ich zum "warmradeln" den Icefields Parkway bis Banff abfahren.
Dort beginnt dann das große Abenteuer: Die Great Divide Mountainbike Route (
http://www.adventurecycling.org/routes/greatdivide.cfm ). Diese möchte ich mindestens bis Denver abradeln und dabei möglichst wenig Straßen benutzen und möglichst viel wilde Natur erleben.
Über den weiteren Verauf meiner Reise bin ich mir noch nicht ganz sicher. Angedacht war eigentlich, von Denver aus Richtung Westen (San Francisco) zu fahren. Natürlich auch, ohne dabei unnötig asphaltierte Straßen zu nutzen (American Discovery Trail)
Sollte das Wetter (aufgrund der Jahreszeit) nicht mehr mitspielen, werde ich mir spontan etwas anderes einfallen lassen.
Ich bin 23 Jahre alt, männlich, liebe Fahrräder mit grobstolligen Reifen, wilde Natur, und bin der Meinung, dass der Weg das Ziel ist. Deshalb lasse ich mir dafür auch entsprechend viel Zeit. Wie weit ich täglich komme, lasse ich einfach auf mich zukommen. Deshalb werde ich auch zu 99% zelten, um nicht an feste Übernachtungspunkte gebunden zu sein. Für die grobe Planung auf der Übersichtsskarte habe ich nicht mehr als 25 Meilen pro Tag gerechnet. Dabei sollte man allerdings beachten, dass die auf grobem Untergrund und in den Bergen zurückgelegt werden müssen. Außerdem möchte ich auch ab und zu 2 oder 3 Tage an einem schönen Ort bleiben, um z. B. zu wandern, oder einfach nur die Natur zu genießen.
So, wer also ähnlich Pläne hat und (gerne auch nur ein Teilstück) mit mir reisen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Aussehen, Alter und geschlecht spielen für mich keine große Rolle. Nur mit Rauchern hätte ich vielleicht ein klitzekleines Probelmchen
Ach so: Zeit habe ich übrigens bis Ende Januar 2009. Und auch mein Visum ist schon genehmigt.
Gruß Matthias