Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ManfredK, kolarski, Jole, KaRPe, Deul, 6 unsichtbar), 497 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534508 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >
Themenoptionen
#434948 - 29.04.08 16:09 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: adolar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Stephan,

ich werde mit dem Zug anreisen. Von Jena besteht eine ganz brauchbare Verbindung. Von Weimar aus ist die Verbindung noch besser.

Zitat:
Habe aber noch keine feste Route im Blick.


Tja, dann würde ich sagen: Lass die Beine baumeln, machs dir bequem und radel einfach bei mir mit cool
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#435325 - 30.04.08 18:37 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
KlickFix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Deutschland

Hi,
jetzt wo es endlich auch in den Bergen wärmer ist hätte ich auch Interesse ab und an eine Wochenendtour zu starten.Dauer: 1-3 Tage.Ich wäre vorallem an einem Trip über den Rennsteig sowie an dem Trip entang der Saale interessiert.Ansonsten wäre es mir recht wenn sich auch so ab und an einer mal an der Hohenwarte oder auf der Saalfelder Höhe und Umgebung blicken lässt.

Meine Touren unternehme ich mit dem Renn- oder Crossrad.

Ihr könnt mich auch gerne privat anschreiben,da ich so wohl eher mitbekomme wenn jemand Interesse bekundet.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#435587 - 02.05.08 08:34 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Matthias,

ich hab dir grad mal ne mail geschickt.
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#437161 - 08.05.08 13:13 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: adolar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

hier die aktuellen Daten zur Tour:

Treff: Sa, 09:15Uhr Bf. Sangerhausen

Samstag:
-Von Sangerhausen nach Thale (Track)
-63,5km, 975hm
-Übernachtung auf Klostercamping Thale
-Highlights: Hexentanzplatz, Harzgerode, Sangerhausen

Sonntag:
-Von Thale nach Schierke (Track)
-46km, 1057hm + Brocken
-Übernachtung auf Harz-Camping in Schierke
-Highlights: Bodetal, Brocken

Montag:
-Von Schierke nach Osterode (Track)
-63km, 823hm
-Highlights: Braunlage, Sankt Andreasberg, Siebertal, Herzberg, Osterode

Gesamt: 198km, 3437hm

Das Wetter scheint ja bombig zu werden lach

Teilnehmer:
Stephan (stephan399)
Stefan (Stefan_82) - nur Brocken
Matthias (ulli82)

Noch ist es nicht zu spät sich anzumelden zwinker
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (08.05.08 13:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#437193 - 08.05.08 14:47 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Das Bodetal ist zwar insgesmt sehr schön, aber DAS Highlight dürfte das Stück zwischen Thale und Treseburg sein. Das dürfte aber kaum mits Rad zu bewältigen sein.
Evtl zu Fuß von Thale ins Bodetal rein und wieder zurück (das Interessante ist auf der ersten Hälfte). Und mit dem Rad dann am Harzrand lang bis Blankenburg
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#437215 - 08.05.08 15:58 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo,

so die Sachen sind schon fast gepackt...

Morgen nach der Schule geht es auf in Richtung Sangerhausen!

PS.: Ich glaube ich kann die Regensachen mit gutem Gewissen ausnahmsweise komplett Zuhause lassen. cool
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#437218 - 08.05.08 16:02 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: adolar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Zitat:
PS.: Ich glaube ich kann die Regensachen mit gutem Gewissen ausnahmsweise komplett Zuhause lassen. cool


Wenn du meinst grins Bist wohl noch nie mit mir gefahren bäh Verrate ich dir, dass ich bei ner Mehrtagestour noch nie trocken durchgekommen bin, egal was der Wetterbericht zuvor meinte? cool
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#437221 - 08.05.08 16:05 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Ok, dann nehm ich mal ein Regenjäckchen mit... grins
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#437222 - 08.05.08 16:07 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: jutta]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Jutta,

vielen Dank für den Hinweis. Du hast Recht: das wird wohl nix mit den Rädern, zumal wir eher gut ausgebaute Wege bevorzugen. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Der Zeltplatz liegt wohl direkt an der Bode - man könnte also abends evtl. noch ne Stunde wandern gehen. Von oben sehen wir diesen Abschnitt ja ohnehin.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#437445 - 09.05.08 17:39 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
Tomson-2007
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo !!


Ich würde auch gern mal den Brocken erklimmen.Aber am Sonntag kann ich leider nicht. traurig
Aber vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit für eine andere Tour!!!
Ich bin am 3.5.08 mit meinem Bike von Geltow(Potsdam)-nach Leipzig unterwegs gewesen ---179km 8,5 Stunden.
Ick muß sagen der R1 Radweg bis L.Wittenberg war super,aber dann in der Dübener Heide böse ---naja ,aber ich bin jut jelandet lach
Nach oben   Versenden Drucken
#437786 - 12.05.08 14:38 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

ein wenig platt aber glücklich bin ich wieder in Jena eingeflogen. Mir hat die Tour sehr viel Spaß gemacht.

Hier ein paar Bilder der Tour:


Hexentanzplatz


Bodedurchquerung (2x bäh) bei Susenburg


Camping in Schierke mit Blick zum Brocken

Insgesamt waren es 209km und 3093hm.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#437796 - 12.05.08 15:22 Re: HarzTour zu Pfingsten [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Bin auch schon seit 12 Uhr in Göttingen. War echt ne schöne Tour... Top Wetter, Schöne Landschaft und Tolle Begleitung, Vielen Dank!
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#441198 - 25.05.08 07:59 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland ges. [Re: ulli82]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
hey ulli!
werden denn für anstehende touren noch mtiradler gesucht? würde gern bei ein oder zwei we ausflügen mitkommen.
grüße
astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#441218 - 25.05.08 09:14 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: astreet]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Astrid,

klar doch! Würde mich freuen. lach

Zur Auswahl stehen:

  • VogtlandTour
  • ZschopauTour
  • 4FlüsseTour (Saale-Elster-Orla-Ilm)
  • RennsteigTour


Als nächstes steht der Rennsteig auf dem Programm (Juni/Anfang Juli). Die restlichen dann wohl erst im Herbst.

Bis evtl. demnächst.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#441292 - 25.05.08 14:57 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo zurück!

Das paßt gut mit dem Rennsteig! War vor ein paar Jahren mal für ein WE dort unterwegs mit Zelt und Pack usw, war leider sehr verregnet, aber trotzdem sehr schön und wiederholenswert.
Wann peilt ihr es denn ungefähr an?
astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#441320 - 25.05.08 17:39 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: astreet]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Gute Frage, frühestens am 07./08.06., spätestens am 12./13.07. Weitere Infos folgen demnächst.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#441362 - 25.05.08 19:56 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo,
also wenn euer Termin nach meiner Prüfungszeit ist, dann würde ich mich mal unverbindlich als Mitfahrer anmelden. cool
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#441363 - 25.05.08 20:02 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: adolar]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Stephan,

wenn du mir jetzt noch verrätst, wann deine Prüfungszeit vorbei ist, dann könnte ich dies auch berücksichtigen... zwinker
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#441364 - 25.05.08 20:17 Re: Partner für Wochenendtouren in Ostdeutschland [Re: ulli82]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Ok, der 5./6.7.oder der 12./13.7. müssten gehen.
Grüße

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#441687 - 26.05.08 20:10 RennsteigTour [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

langsam wird es Ernst mit unserer RennsteigTour. Hier die Überlegungen:

  • Übernachtung auf Zeltplatz Großbreitenbach
  • Wir werden den Rennsteig in der gemütlicheren Ost–West Richtung befahren
  • Zugverbindung Blankenstein (Start): über Saalfeld, z.B. von Erfurt 06:37Uhr
  • Zugverbindung für die Heimreise besteht ab Eisenach
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 15-17 km/h


Zum Termin - zur Auswahl stehen:
14./15.06., 21./22.06., (05./06.07.), 12./13.07.

Ich würde es gerne so machen, dass wir uns einen der ersten drei Termine aussuchen. Somit hätten wir zumindest noch einen Ausweichtermin, falls das Wetter nicht mitspielt.

Teilnehmer:
Astrid (astreet)
Frank*
Martin (klickfix)*
Uli (kuegel)
Stephan (stephan399) - wenn im Juli
Matthias (ulli82)
(*=evtl.)

Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch der ein oder andere anschließt.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#443085 - 01.06.08 22:42 Re: RennsteigTour [Re: ulli82]
Storch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Rennsteig-Radler,

ich würd auch gern mitkommen, wenns zeitlich passt. Sagt mal so bald wie Möglich Bescheid, an welchem Wochenende es los geht.

Grüße

Knut
Nach oben   Versenden Drucken
#443270 - 02.06.08 16:04 Re: RennsteigTour [Re: Storch]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo an alle Interessierten,

das WE 21./22.06. fällt wohl weg.

Da sich noch niemand weiter zu den Terminen geäußert hat, schlage ich jetzt einfach mal den 05./06.07. vor. Was meint ihr?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#443316 - 02.06.08 18:08 Re: RennsteigTour [Re: ulli82]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Matthias,

für den 14./15. 06. würde ich Interesse anmelden (bin wahrscheinlich am 13. in Hof).
Ist der Radweg Klapprad zwinker geeignet? Würde dann auch ab Eisenach nach PB radeln.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#443431 - 03.06.08 08:00 4FlüsseTour am 07./08.06. [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

um die Wartezeit auf die RennsteigTour ein wenig zu verkürzen und um im Training zu bleiben, werde ich dieses WE (07./08.06.) folgende Tour unternehmen:

4FlüsseTour:
  • Tag 01: Von Jena über Stadtroda und Neustadt a.d. Orla (1. Fluss) nach Ziegenrück an die Saale (Fluss Nr. 2) - 85km, 1400hm
  • Übernachtung im Zelt auf Campingplatz Sahlthaal-Alter
  • Tag 02: Entlang der Saale über Saalfeld an die Schwarza (Fluss Nr. 3) und schließlich an die Ilm (Fluss Nr. 4). Dieser bis Mellingen folgend zurück nach Jena - 125km, 1500hm


Wie immer suche ich noch Mitradler. Wer also Lust hat - einfach melden.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#443432 - 03.06.08 08:06 Re: RennsteigTour [Re: Michael B.]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Michael,

zur Zeit scheint es wohl der Juli zu werden. Im Duell 14./15.06. vs. 05./06.07. steht es 1:3. Aber noch ist nichts entschieden.

Der Radweg ist auf großen Teilen nicht besonders gut ausgebaut. Ob er Klapprad geeignet ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Denn erstens bin ich den Weg noch nicht selbst gefahren, andererseits habe ich keinerlei Erfahrung mit Klapprädern.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#444851 - 08.06.08 17:50 Re: RennsteigTour [Re: ulli82]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
hey
das we mit dem 21.06. wäre eigentlich gar nicht schlecht, oder im juli wieder. hab aber leider noch keinen dienstplan für juli.
würde mich schon freuen, wenns klappt mitzuradeln....
viele grüße astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#444866 - 08.06.08 19:04 Re: RennsteigTour [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Matthias,

nachdem ich Frongkraisch wieder verlassen musste, hab ich schon wieder Lust aufs Thüringer Wurzelland. Das kommt in meinem Tourprogramm unberechtigterweise etwas zu kurz. Mir ist jedes WE ab dem 20.06. genehm. Leider ist die Bahnverbindung etwas vermurkst. Wenn ich dolle früh aufstehe und drei mal umsteige und mir die Bahn kein Schnippchen schlägt, kann ich 9:17 Uhr in Blankenstein sein. Eine vernünftige Bahnverbindung würde mich erst 11:17 bzw. 11:55 nach Blankenstein bringen. Ggf. könnte ich bereits Freitag anreisen und mir in Blankenstein nen Zeltplatz suchen, wäre dann also pünktlich.

Ich habe ein 3- Mann Zelt, in welches 2 Mann bequem passen und 3 Mann für ein WE schon mal geht. Gepäck passt genug hinein. Wir sollten darauf achten nicht zuviele Zelte mitzuschleppen. Würde mich freuen, wenns mal wieder klappt.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#444873 - 08.06.08 19:21 Re: RennsteigTour [Re: Peter Lpz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Peter,

willkommen zurück in der Heimat. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Tour und seit von Unwettern verschont geblieben (habe das Wetter in Frankreich nicht verfolgt).

Das ist doch die Gelegenheit mich für deine Gastfreundschaft neulich zu revangieren. Wir können auch gemeinsam von Jena aus nach Blankenstein starten. Da geht der Zug erst 06:54Uhr mit Umstieg in Saalfeld (30min Aufenthalt). Ankunft in Blankenstein wäre 09:17Uhr. Wenn du also möchtest kannst du bereits am Freitag nach Jena kommen (mit Zug ca. 2h, 1-2x Umsteigen).
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#444940 - 08.06.08 22:24 Re: RennsteigTour [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Matthias,

die Bretagne hat uns wettermäßig noch verwöhnt. Die letzten 14 Tage im Zentralmassiv und an der Loire gab es leider täglich regen und praktisch keine Sonne. Dafür konnte ich unsere Hochwassererfahrung von der Unstrut nutzen. In Cognac habe ich mir vorher bei Herrn Hennessy den kommenden Frust schon weggesoffen.

Das Angebot nehm ich gerne an. Ich bin noch am Überlegen, ob ich nicht gleich per Rad anreise. Wenn ich mich auf Arbeit gegen 15:30 Uhr verzischen kann, würde ich das gern tun. so ungefähr 20:00 Uhr wär ich dann in Jena. Muß aber erst mal schaun, was Scheffe sagt. Wenn ich nach 5 Wochen Urlaub mit solchen Ansinnen komme, guckt der manchmal böse. Verstehs wer will.

gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#444979 - 09.06.08 06:56 Re: RennsteigTour [Re: astreet]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Astrid,

wie bereits oben angedeutet fällt das WE 21./22.06. leider weg. Da findet unser alljährliches Fakultätssportfest statt. Was nebenbei sowieso heißt, dass an diesem WE das Wetter nicht mitspielen wird grins

Also, hoffen wir mal auf deinen Julidienstplan.

Nochmal für alle: voraussichtlich werden wir am 05./06.07. den Rennsteig unsicher machen.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 14  < 1 2 3 4 5 13 14 >

www.bikefreaks.de