Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 2523 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99173 Themen
1559289 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 1998 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 13.09.25 14:21 mit 16859 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 32
cyclist 23
Juergen 22
natash 19
iassu 18
Themenoptionen
#42132 - 29.04.03 14:51 2Pers. Zelt
Barny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Habt ihr eine Empfehlung (Preis, Gewicht Packmaß). Sollte eher als Notunterkunft dienen bei warmen Temperaturen.

Grüsse Barny
Nach oben   Versenden Drucken
#42134 - 29.04.03 15:06 Re: 2Pers. Zelt [Re: Barny]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
hi,

ein zelt gegen warme temperaturen? weiss nicht, ob du dir da einen gefallen tust...

gruß, s.
#42141 - 29.04.03 15:57 Re: 2Pers. Zelt [Re: Barny]
Volker45
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Barny

Die Notlösung sieht folgendermaßen aus:
Einbogenzelt (Quokka 2)
Packmaß: länge 40 cm, Durchmesser: 15 cm,
Gewicht: 2 - 3 kg.
Preis: bei Quelle 89 Euro

Gruß Volker45
#42149 - 29.04.03 17:30 Gibs bei globetrotter + E-bay für 49,- Euronen [Re: Volker45]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
So'n Billig-Einbogenzelt gibt's bei Globetrotter.de und bei div. gewerblichen ? Anbietern bei E-bay für 49,-Euro.

Also nich' daß der Verdacht aufkommt, ich hätte besondere Beziehungen zu "Globi", es ist einfachr einer der kundenfreundlichsten Versandhandel die ich kenne.
So sind Bestellungen via Internett z.b. grundsätzlich frei Haus= ohne Porto.
Und die Möglichkeit der Kundenbewertungen zu den Artikeln in Online-Angebot ist auch klasse.

Gruß vom Haus am Elbe-Radweg
Hilsi
#42178 - 30.04.03 07:02 Portofrei bei Globi gibt es nicht mehr [Re: Anonym]
TiVo
Nicht registriert
Auszug aus ihren aktuellen AGB

Zitat:
Wie liefern wir Internet Bestellungen innerhalb Deutschlands ?
Wahlweise per Post oder German Parcel Service an Ihre Hausanschrift! Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Die Porto- und Verpackungs-pauschale beträgt für jede Bestellung 4,00 EUR. Bei Ordern über unseren Internet Online Shop beträgt diese Pauschale 1,50 EUR.
Für Sperrgut (z.B. Boote) berechnen wir die tatsächlich anfallenden Speditionskosten. Bitte eine Telefonnummer angeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Globetrotter Ausrüstung.

Tschüss
#42193 - 30.04.03 09:57 Re: 2Pers. Zelt [Re: Barny]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Mit dem von Hilsi empfohlenen Zelt waren wir in Griechenland und in den Alpen, es hat bisher ingesamt ca. 5 Wochen Tour schadlos überstanden. Einen kleinen Regenguss bzw. längeren Nieselregen hält es aus, mehr nicht. Eng wird`s zu zweit, wir haben die Taschen an den Rädern gelassen, damit wir uns überhaupt noch rühren konnten.
Gewicht ist 1. Sahne, wiegt (lt. Paketpostwaage) ca. 1,6 kg. Packmaß ist auch recht klein, geht, wenn man`s drauf anlegt, bis auf die Stangen in eine Ortlieb-Lowrider-Tasche (haben wir nicht gemacht, sondern Über/Unterzelt aufgeteilt...)
Nachteilig ist, dass man es (da Einbogen-Konstruktion) nicht ohne Heringe und deshalb ganz schwer auf sehr harten Böden aufstellen kann.

Gruß

Antje
#42251 - 30.04.03 20:14 Ich wollte das Zelt nicht empfehlen [Re: Antje]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
Ich wollte keine Empfehlung für oder gegen ein Zelt abgeben.
Dafür hab' ich von Zelten einfach zu wenig Ahnung und Erfahrung. (jedenfalls von neueren Bogen-konstruktionen)
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß Billig-Einbogenzelte für 49 Euronen zu haben sind.
Und ich bin davon übverzeugt, daß sich jenes von Globi in der Qualität nicht wesentlich vom quelle-Zelt unterscheidet.

Mein Lieblingszelt ist leider nich' soo richtig was zum Radeln:

(Foto: Fa. Lanco)
meins wiegt ca 12kg,(ohne Bodenplane) und ich bau' es alleine in ca 15min auf.

Gruß vom Haus am Elbdeich
Hilsi

#42933 - 06.05.03 19:20 Re: 2Pers. Zelt [Re: Barny]
Anonym
Nicht registriert
vau de bietet dieses jahr ne art biwaksack in giebelzelt form an, das mit zwei wanderstöcken o.ä. aufgestellt wird, ist wirklich ne notunterkunft, aber leicht und klein, so groß wie ne ultralite , 0,88kg hat aber leider nur 3000mm wassersäule auch im boden aber als notunterkunft ist das wohl ok
mfg tobi

www.bikefreaks.de