Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gedi, Astronomin, Sattelstütze, mapf, iassu, 8 unsichtbar), 565 Gäste und 569 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#42988 - 07.05.03 15:36 Eko Sport Power Grips
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Leute,

ich wollte für das Rad meiner Freundin jene Riemen für die Pedale kaufen (bei Globi für 20€) und wollte mal wissen, ob ihr die Dinger gut findet und ich bei (m)einem Radhändler noch was am Preis machen kann...20€ für zwei Riemen ist schon ein Batzen Geld....

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#46918 - 15.06.03 14:00 Re: Eko Sport Power Grips [Re: Henning]
jester
Nicht registriert
hast du es inzwischen getan und kannst einen erfahrungsbericht liefern?

ich finde das prinzip nämlich auch seh überzeugend, und 20 euro sind immer noch billiger als clips, neue pedale und schuhe...

grüße aus bielefeld,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#46920 - 15.06.03 14:20 Re: Eko Sport Power Grips [Re: Anonym]
anonym
Nicht registriert

Ich würde von den Dingern abraten. Zum einen sollte man sowieso zum Radfahren Radschuhe anziehen und keine Joggingtreter oder Bergschuhe. Dann sollten die 50 € für ein Clickpedal auch noch drin sein.

Ausserdem kommt man bei einem Sturz nicht raus. Das ist konstruktionsbedingt. Der Fuss wird auch noch geklemmt, und damit die dinger halten muss der Fuss immer nach aussen gedrückt werden.

20 Euro gespart... lach

Nach oben   Versenden Drucken
#46926 - 15.06.03 15:30 Re: Eko Sport Power Grips [Re: jester]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ich habe von der Idee auch Abstand genommen.

Allerdings kommt man aus Klickies auch nicht raus bei einem Sturz, bw. erst, wenn man schon lange damit gefahren ist. Leider muss man für Pedale und Schuhe immer noch 100€ rechnen...
Nach oben   Versenden Drucken
#46939 - 15.06.03 19:09 Re: Eko Sport Power Grips [Re: Henning]
Quendolin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Unterwegs in Deutschland

Habe die Grips an meinem Fahrrad montiert, weil ich eigentlich nicht die Meinung vertrete, dass man zum Tourenfahren spezielle Schuhe nehmen soll. Man ist zu sehr eingeschränkt.

Aber: Die Riemen sind nichts für größere Schuhe.- Wanderhalbschuhe gehen nicht rein, bzw. die Riemen sind so weit eingestellt, dass sie bei nicht benutzen auf dem Boden schleifen und dann sind sie schnell "durch".

Für kleine Füße und Turnschuhe (oder Barfuß!) sind sie bestimmt super:
Konstruktionsbedingt kommt man gut raus und muss die Füße NICHT schräg stellen um einen festen Sitz zu haben (ansonsten sind sie genau falsch rum montiert). Man hat einen recht guten Sitz und kann Kraft gut einsetzten.

Allerdings eben nur bei kleineren Füßen....

Alles Gute, Quendo
Nach oben   Versenden Drucken
#46962 - 16.06.03 05:28 Re: Eko Sport Power Grips [Re: Henning]
wolfi_1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hab die Dinger im Winter mit Bergstiefeln gefahren. Auf Dauer konnten die Teile aber nicht begeistern.

Hab dann auf BMX Pedale mit Stahlpins von Rose umgerüstet (Art. 543086 / 35,- Euro)).



Damit hat man optimalen Halt auch bei nassen + verschlammten Schuhsohlen und die Auflagefläche für den Schuh ist sehr groß. Man findet irgendwie immer Halt auf den Teilen.

Meine Freundin kommt mit Haken + SPD-Pedalen nicht zurecht und hat jetzt auch diese Pedale.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de