Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (ebbo, Heiko69, dmuell, Frankenradler, oly, 7 unsichtbar), 792 Gäste und 686 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98574 Themen
1550417 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2177 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 78
iassu 57
Lionne 45
Juergen 42
Uli 33
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#420472 - 11.03.08 11:34 Re: Italien Richtung Neapel im August? [Re: Allgäu-Willi]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Allgäu-Willi

@Kartenfreak: Die Route im Landesinneren wär sicher auch interessant. Vielleicht bringst du ja noch eine Rekonstruktion zusammen. Am Meer entlang wollten wir eigentlich, weil im Sommer ziemlich warm ist, un so könnte man ab und zu mal zum Abkühlen ins Wasser hüpfen.

Hallo Willi,

was lange währt, wird endlich gut...
Ich habe jetzt die Strecke Livorno-Neapel meiner Frühlingstour 1999 rekonstruiert. Die Karte, wo der Weg bis Siena eingezeichnet war, habe ich leider nicht mehr gefunden. Der Abschnitt kann also auch anders verlaufen sein. Für die knapp 900 km habe ich 13 Tage gebraucht.
Ich bin dann noch nach Kalabrien weitergefahren.
Du kannst bei GPSies die Gesamt-Tour sehen, aber auch die einzelnen Etappen mit den Unterkünften (sind untereinander verlinkt).
Benutzt hatte ich übrigens die Straßenkarten vom Toringclub Italiano (TCI) (1: 200.000).

Radtour von Livorno nach Neapel im Mai 1999
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#441202 - 25.05.08 08:13 Re: Italien Richtung Neapel im August? [Re: Allgäu-Willi]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Italienfreunde,

so langsam steht unsere 3-Wochen-Tour für den September - Mit dem Zug nach Florenz, dann Radeln nach Neapel und zur Amalfitana, ein Bogen durch die Abruzzen und zurück von Rom. Hätte noch zwei Fragen:

1). Da wir auf der geplanten Runde höchstens sechs, sieben mal zelten könnten, überlegen wir, den Camping Gear zu Hause zu lassen und nur mit leichtem Gepäck zu radeln. Speziell in den Abruzzen, aber auch in der Toscana, käme uns das sehr entgegen schmunzel Frage: Kriegt man an der Amalfitana Mitte September ohne weiteres Quartiere, ggf. privat? Oder wäre es dringend nötig, dort was vorzubuchen?

2). Wie kommt man am besten rein nach Rom? Gibt es dort so 'ne Art Fahrradrouten oder wenigstens eine empfehlenswerte Strecke? Wir kommen vermutlich von Tivoli her, der Zug geht ab Roma Termini.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de