Hi,
schon lange wurde ich von Bekannten nahe Sienna darauf angesprochen wann ich denn mal mit dem (Renn-)Rad zu ihnen komme. Da mein MTB Alpencross dieses Jahr leider mangels Partner ins Wasser fällt möchte ich diese Idee aufgreifen und kann überall Eure Erfahrung und Tipps brauchen (genau deshalb frage ich hier, auch wenn es keine "klassische Radreise" mit schwerem Gepäck werden soll:
die Randbedingungen:
Start: Nürnberg (habe lange Überlegt erst ab München etc. zu fahren, aber irgendwie hat's einfach was ab daheim zu Fahren)
- Ziel : Montepulciano (eigentlich Sinalunga, aber irgendwie isses schon immer ein Traum mal mitm Rad in Montepulciano zu stehen)
- Tage: 6-9 (lieber nur 7-8, da ganz alleine unterwegs)
- Übernachtungen: am allerliebten Jugendherbergen (Tipps ? ) aber auch Privatpensionen
- Rad: sehr sehr wahrscheinlich Rennrad+Rucksack (alternativ Cyclocrosser mit Tubus Fly)
- Navigation: GPS steht zur Verfügung, soweit als mgl. möchte ich es am PC Vorplanen
Nun diese Eckdaten müssten nun mit Leben gefüllt werden. Dabei bin ich lieber schnell durch die Alpen (MTB-Sehnsucht wird sonst zu groß) und halte mich dafür länger in Mittelitalien auf. Allerdings sollten so ein zwei "große" Alpenpässe schon drin sein.
Nun ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll, habe schon ein paar private HP's sowie gps-tour.info angesehen, alles in allem findet man aber sehr wenig...kennt ihr gute Adressen zum Thema oder Teilstrecken?
Würde mich sehr über Tipps, Links und Vorschläge freuen, natürlich habe ich dann im anschließenden wahrscheinlich noch viele Detailfragen...
Ich freue mich auf das "Projekt"
![lach lach](/images/graemlins/default/laugh.gif)
Wenns alles klappt gibt's natürlich auch einen ausführlichen Bericht, aber da ist ja noch etwas hin
grüße