Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Eon, veloträumer, velopiti, silbermöwe, 3 unsichtbar), 733 Gäste und 807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98578 Themen
1550524 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2171 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 71
iassu 45
Lionne 44
Juergen 38
Nordisch 37
Themenoptionen
#441795 - 27.05.08 10:09 Geldautomat in Kashgar
weltblume
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Vietnam

Bin noch in Ankara und habe bereits meine Dollar für Iran, Turkmenistan, Uzbekistan und Kirgistan im Gepaeck. Nun frage ich mich ob ich auch die Dollars für meine 3 Monate Tibet bis zum Everest jetzt schon mit einpacken muss. Ich weiss ja nicht mal ob ich Ende September über den Torugartpass einreisen darf - sprich, ob ich im September in Bishkek ein Chinavisum bekomme? Frage also; gibts nach Turkmenistan Möglichkeiten an Geld ranzukommen per Visa-Kreditkarte?

Danke im voraus? Ach ja: wieviel Dollar pro Tag benötigt man in Tibet im Schnitt?
Ein Tag ohne einen Baum gesehen zu haben ist ein verlorener Tag
Nach oben   Versenden Drucken
#441827 - 27.05.08 11:35 Geldautomat in Kashgar [Re: weltblume]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Dirk,
In Antwort auf: weltblume

ob ich im September in Bishkek ein Chinavisum bekomme?

Ich möchte Dir zwar nicht den Miut nehmen, aber nach dem derzeitigen Stand wirst Du kein Visum erhalten bzw. wenn Du die verschärften Visabestimmungen erfüllst (z.B. Hotelreservierung für den gesamten Chinaaufenthalt, Flugticket) dann könnte es klappen!

Bernd
#441840 - 27.05.08 12:09 Re: Geldautomat in Kashgar [Re: weltblume]
whisky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hi Dirk!

Keine Sorgen :-) In Buchara, Tashkent, Kashgar, Ali, Shigatze, Lhasa kannst du mit deine Visa karte immer Geld bekommen (stand 2007). Bin mir sicher das es in Bishkek auch moeglich ist. Nur in Iran und Turkmenistan sieht es schlecht aus.

Radeln in Tibet kannst du momentan leider vergessen traurig Und um ein China visa zu bekommen muss du ein Aus. und Einflug Ticket zeigen und Hotel Reservierungen vorlegen koennen. Aber sobald du das Visum hasst kannst du die natuerlich annulieren. Nur kannst du wie weit ich weiss nur ein Visum im Heimatland beantragen fuer maximal 30 Tagen. Fuer Tibet brauchst du sicher 60 Tagen. Schaue mal auf das Thorntree forum fuer die letzte Visa Nachrichten und Tricks.

Solltest du nicht ueber den Tourugart reisen duerfen/koennen reise dann uber Saritash und der Erkech Tam Pass nach China. Eine wunderschoene Strecke die Pamir entlang lach

Sehe meine Website fuer mehr Info's

Radl der Welt,
Marc

Geändert von whisky (27.05.08 12:20)
#441860 - 27.05.08 14:58 Re: Geldautomat in Kashgar [Re: whisky]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: whisky

Aber sobald du das Visum hasst kannst du die natuerlich annulieren.

Das kann man zwar machen, doch sollte man die Reservierungsbestätigung nicht wegwerfen ; es gibt einige Fälle, wo nach dieser Bestätigung bei der Einreise gefragt wurde!

Bernd

www.bikefreaks.de