Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (goflo, Eon, Rennrädle, veloträumer, 5 unsichtbar), 745 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98578 Themen
1550527 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 70
iassu 45
Lionne 44
Juergen 38
Nordisch 37
Themenoptionen
#442844 - 31.05.08 15:26 Jacobsweg von Mönchengladbach bis Santiago de Camp
Kuemmerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Jahr einen schweren Unfall am Großglockner ( Halsbruch), hatte riesiges Glück und tausend Schutzengel, daß ich nicht im Rollstuhl gelandet bin oder schlimmeres. Jetzt habe ich das Gefühl etwas zurückgeben zu müssen und möchte im September 2008 von Mönchengladbach nach Santiago de Campostela den Jacobsweg fahren. Kann man das in drei Wochen schaffen? Ist jemand diese Strecke schon gefahren und hat Tips für Gepäck, Routen, Übernachtungen, Kartenmaterial usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#442849 - 31.05.08 15:38 Re: Jacobsweg von Mönchengladbach bis Santiago de Camp [Re: Kuemmerman]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Kümmermann,

willkommen im Forum! schmunzel Du scheinst ja wirklich allen Grund für eine Pilgerreise zu haben... zwinker

Hier Bocholt - Pyrenäen und hier Pyrenäen - Santiago findest Du die Strecke eines Jakobuspilgers, der die Strecke über Belgien und Bordeaux gefahren ist, um nach Überquerung der Pyrenäen am Ibanyeta-Pass den Camino francés zu fahren. Wenn Du GPS hast, kannst Du Dir die Strecke auch als Track herunterladen.

Viele Grüße und buen camino,
Martin
#442850 - 31.05.08 15:38 Re: Jacobsweg von Mönchengladbach bis Santiago de [Re: Kuemmerman]
Deul
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Schön zu hören, dass es dich verschont hat, aber nun zu deiner Frage.

Man kann das sicher, die Tour de France macht auch 3000 km in 3 Wochen. Ob du das kannst weis keiner ausser dir.

Ich zum Beispiel würde eher 4 Wochen planen.

Gruss
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
#442852 - 31.05.08 16:13 Re: Jacobsweg von Mönchengladbach bis Santiago de Camp [Re: Bafomed]
Kuemmerman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,

bin von Eurem Bericht total begeistert. Vielen Dank für die Antwort. Habe mir die Gepäckliste schon ausgedruckt und bleibe weiter am Ball.

www.bikefreaks.de