Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Gerald H., iassu, 1 unsichtbar), 461 Gäste und 671 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98324 Themen
1546255 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 63
veloträumer 59
irg 45
Lionne 41
panta-rhei 33
Themenoptionen
#445359 - 10.06.08 17:59 Campingplatz in Sächsischer Schweiz
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

einen tip für den Spreewald habe ich schon erhalten.

Jetzt wäre noch ein netter CP im Elbsandsteingebirge interessant, wo wir auch ein paar Tage verbringen wollen. Hat jemand einen netten Tip für Zelter?

Viele Grüße Rennrädle

PS: Es sind noch 11 Tage bis zum Urlaub... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#445370 - 10.06.08 18:51 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend

Hallo,

da wäre der CP in Königstein beim Kurort Rathem in der Nähe von Dresden zu empfehlen. Der CP liegt direkt an der Elbe, allerdings herrscht dort reger Bahnverkehr. Der CP an sich ist aber in Ordnung und auch die Gegend ist sehr schön.

Gruß Anja cool
#445398 - 10.06.08 20:18 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hoi Rennrädle,

nach kurzem Überlegen fällt mir der Campingplatz Ostrauer Mühle im Kirnitzschtal ein. Das ist unweit von Bad Schandau, man kann von dort aus auch sehr gut direkt zu Wanderungen aufbrechen.

Mein Besuch dort ist zwar schon einige Jahre her, aber sollte sich durch den Umbau vor ein paar Jahren nichts Grundlegendes geändert haben, dann halte ich den CP durchaus für empfehlenswert.

Ansonsten war da noch einer direkt an der Elbe, südlich von Bad Schandau. Name und konkreter Ort fallen mir grad nicht ein, aber der war auch recht zeltfreundlich und einfach gehalten. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen oder Du findest ihn via Google? Ist allerdings auch schon ein Weilchen her, dass ich dort mal war.

Abendliche Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
#445402 - 10.06.08 20:23 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
Flying Dutchman
abwesend abwesend
Hallo,

ich war vor 2 Jahren auf meiner Elbetour auf dem CP in Kirnitzschtal bei Bad Schandau. Der platz ist sehr lauschig glegen direkt an der Kirnitzsch mit Terrassen am Hang. Es ist sehr ruhig dort - man hat weder UKW- noch Handyempfang grins Die Santitäranlagen waren gut in Schuß. Ganz so günstig war der Platz nicht (ca 12€ für eine Person mit Zelt IIRC) , man erhebt dort auch Kurtaxe. Wandern kannst du direkt vom CP aus ins Elbsandsteingebirge. Der Platz ist nur morgens wegen seiner Schluchtlage am Bach seheehr feucht.

Gruß Robert
LG Robert
#445446 - 10.06.08 22:21 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Rennrädle,

wenn du aufs Geld schauen musst, fahre ein paar km weiter und nimm einen Campingplatz auf der tschechischen Seite. Die sind *sehr* viel preiswerter als die deutschen. Ich habe vor 2 Jahren dort überall nur zwischen ein und vier EUR pro Nacht bezahlt. Eine Hütte wäre genauso teuer gewesen...

Erik
#445452 - 10.06.08 23:30 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: FlevoMartin]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: FlevoMartin
nach kurzem Überlegen fällt mir der Campingplatz Ostrauer Mühle im Kirnitzschtal ein. Das ist unweit von Bad Schandau, man kann von dort aus auch sehr gut direkt zu Wanderungen aufbrechen.

Dem stimme ich zu.
Vor zwei Jahren gab es auch JH-ähnliche, preiswerte Zimmer.
------------------------
Grüsse
Stephan
#446712 - 16.06.08 15:17 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
bru.brie
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Rennrädle,

einen netten Platz findest du in Weißig bei Rathen (links der Fließrichtung Elbe). Der Platz heißt: "Auf dem Kulm". Infos auch unter dieser Webseite .

Matthias
#446989 - 17.06.08 14:55 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
Frank-a-D
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

einen netten Campingplatz gibts auch auf der rechtselbischen Seite von Königstein. Um dort hinzugelangen muss man entweder ab Rathen (rechtselbisch) unten am Wasser entlang über einen brennnesselgesäumten Feldweg (alternativ mit Schieben kurz nach Rathen am Hang entlang) oder in Königstein übersetzen und etwas elbabwärts fahren. Jedesmal, wenn ich dort vorbeifahre, dachte ich immer - ein schöner Platz zum Campen - würde ich nicht in dern Nähe wohnen grins

Gruß

Frank
#446990 - 17.06.08 15:01 Re: Campingplatz in Sächsischer Schweiz [Re: Rennrädle]
Hannööös
abwesend abwesend
Unterwegs in Färöer

Ich war vor ein paar Wochen auf dem Campingplatz "Thorwaldblick" in Hinterhermsdorf. Ist von der Elbe aus gesehen am Ende des Kirnitzschtales, also ein kleines Stück weg vom Elberadweg. Schöner Platz, alles schön sauber, wunderbare Lage und auch nicht weit weg von der Grenze.

website: http://www.thorwaldblick.de/
"I hate it when people compare Danny MacAskill and God. I mean come on, he is good and all... but he's just no Danny MacAskill."

www.bikefreaks.de