Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Oldmarty, Lampang, gatzek, 4 unsichtbar), 621 Gäste und 1214 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98232 Themen
1544515 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 65
Juergen 63
Lionne 60
Falk 57
iassu 56
Themenoptionen
#444845 - 08.06.08 17:25 Island 2008 - Fahrrad-Transport bei Iceland Airs
Biker Bernd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Liebe Freunde,
weiß jemand, ob es auch möglich ist bei Iceland Airs sein Fahrrad - ohne Karton - sonder nur "leicht bekleidet" mitzunehmen?
Oder wenn ich es schon mit einem Karton mitnehmen muss,
wo kann ich diesen (für den Rückflug) am besten in der Nähe des Flughafens lassen?
Hoffe auf baldige Antwort!
Biker Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#445048 - 09.06.08 11:58 Re: Island 2008 - Fahrrad-Transport bei Iceland Ai [Re: Biker Bernd]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Ob du darfst oder nicht hängt in erster Linie von der Laune des Checkin-Personals ab. Ich habs aber schon mindestens 2 mal mit Icelandair hinbekommen, ohne Karton und ohne Diskussionen... (Lenker quer, Pedale ab, das Übliche)

Einen Karton kannst du auch beim Motel Alex in Kefalvik lassen, kostenlos, wenn du erste und letzte Nacht gleich sofort bezahlst. Andere Zeltplätze bieten das bestimmt genauso an.
Nach oben   Versenden Drucken
#446466 - 15.06.08 13:51 Re: Island 2008 - Fahrrad-Transport bei Iceland Ai [Re: Olaf K.]
ck-africa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: Olaf K.

Ob du darfst oder nicht hängt in erster Linie von der Laune des Checkin-Personals ab.

Na ja als Mitarbeiter in dieser Branche - auch wenn ich nicht für die Icelandair arbeite - möchte ich mich mal für die ins Zeug legen grins

Jede Airline hat bezüglich des Radtransports andere Vorschriften. Mindestanforderung: Gewichtsangabe und die drei Dimensionen Länge x Breite x Höhe müssen vom Reisebüro oder vom Call Center (bei Internetbuchungen) in die Reservierung mittels BIKE Request eingegeben werden. Diese Anfrage wird von der Airline bearbeitet und normalerweise auch akzeptiert.

Ob Icelandair nun einen Karton fordert oder nicht, weiß zunächst einmal Icelandair. Wahrscheinlich fordern sie ihn nicht, da Du ja keine Probleme hattest. Check-in-Personal arbeitet immer gemäß der Anweisung der jeweiligen Airline und nicht nach Lust und Laune. Selbst bei Übergepäck gibt es Kulanzanweisungen oder eben auch die, nicht kulant zu sein. zwinker
Beste Grüße
Christoph
www.meenzer-on-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#446520 - 15.06.08 18:06 Re: Island 2008 - Fahrrad-Transport bei Iceland Airs [Re: Biker Bernd]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Biker Bernd

Liebe Freunde,
weiß jemand, ob es auch möglich ist bei Iceland Airs sein Fahrrad - ohne Karton - sonder nur "leicht bekleidet" mitzunehmen?
Oder wenn ich es schon mit einem Karton mitnehmen muss,
wo kann ich diesen (für den Rückflug) am besten in der Nähe des Flughafens lassen?
Hoffe auf baldige Antwort!
Biker Bernd


Hallo Bernd,

da kann ich dir helfen. Der Campingplatz (Alex) befindet sich ca. 3 km vom Flughafen entfernt. Sie übernehmen den Transfer des Rades im Karton und die Lagerung des Kartons während des Aufenthaltes.
Im letzten Jahr mußte ich dazu die erste und letzte Nacht auf dem Campingplatz verbringen bzw. zumindest bezahlen. Ich halte das für absolut akzeptabel.

Ich habe den Alex Campingplatz heute angeschrieben (englisch!) und warte auf die Antwort, weil ich den Transfer am 10.08.08 auch in Anspruch nehmen möchte. Das hat im letzten Jahr super geklappt. Siehe auch meinen Reisebericht auf www.alpenradtouren.de

Noch ein Nachtrag: Die Internetadresse des Platzes lautet http://www.alex.is/Deutch/Index.htm
Dort findest du auch die Emailadresse.

Gruß Georg

Geändert von Georg (15.06.08 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de