Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (schorsch-adel, Netsrac, bezel, cyclejo, guba, Dipping, avwings, andyk, 5 unsichtbar), 432 Gäste und 820 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97953 Themen
1538765 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2225 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
panta-rhei 77
Falk 66
Sickgirl 63
macrusher 59
Themenoptionen
#446886 - 17.06.08 09:52 Nordportugal im September
Gawan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo zusammen,

wir möchten Mitte bis Ende September den Norden Portugals (An- und Abreise in Porto) erkunden und in Zelt und Privatunterkünften übernachten. Weiß jemand mit was für Wetterverhältnissen wir rechnen müssen ? Ein paar Schauer dann und wann schrecken uns nicht ab, aber mehrere Tage Dauerregen können schon den motiviertesten Radler in die Knie zwingen. (Mir ist schon klar, dass ich keine exakte Prognose erwarten kann, aber ein paar Erfahrungswerte wären schon toll).

Dazu wäre ich dankbar für ein paar Tips welche Ecken man auf gar keinen Fall verpassen darf oder wo man sich einen Abstecher sparen kann.

Vielen Dank im voraus sagt
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#446955 - 17.06.08 13:41 Re: Nordportugal im September [Re: Gawan]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Hallo Andreas,
wir waren im letzten Jahr von mitte September bis mitte Oktober in Portugal. Allerdings sind wir von Porto nach Faro geradelt, daher kann ich keine Tips für die Umgebung geben. Aber eine Portweinprobe solltest Du Dir in Porto nicht entgehen lassen, lecker.... zwinker

Das Wetter war bis auf 3-4 Tage Ende September trocken. An diesen Tagen hat es aber richtig gegossen und gestürmt, so daß ein Zwangspausentag eingelegt werden mußte.
Es war halt sonnig, aber recht kalt. Mit baden war nix mehr. Dann ist auch gerade dort die Saison zu ende und so manche "Strandstadt" ist eine Geisterstadt und die sind wirklich nicht schön, nur aus den Boden gestampft. Vereinzelte Campingplätze hatten schon geschlossen wirr . Wie es dann im Landesinneren aussieht weiß ich natürlich nicht.

Viel Spaß
Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#446982 - 17.06.08 14:44 Re: Nordportugal im September [Re: Gawan]
Frank-a-D
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Andreas,

im Norden Portugals kommt der Wind in der Regel wohl auch aus dem Norden. Deshalb kann ich empfehlen, an der Küste den Rückweg zu nehmen, da der Wind dort am heftigsten bläst. Trotz Sommerwetter, blauem Himmel und strahlender Sonne (August 2006), war es mir recht kühl auf dem Rad. Wegen dem Wind haben die Einheimischen auch alle einen Windschutz am Strand, was mich irgendwie an meine Kindheit an der Ostsee erinnert hat grins.
An der Grenze zu Spanien hatte ich dann auch mehrere Tage schlechtes Wetter, wo ich in einem Hotelzimmer mein Zelt getrocknet habe.
Aber ansonsten traumhafte Landschaft, leckeres Essen und sehr freundliche Menschen!

Viel Spaß

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#447603 - 19.06.08 14:09 Re: Nordportugal im September [Re: Frank-a-D]
Gawan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 65

Vielen Dank Euch 2 für die schnellen Antworten !!!

Allerdings haben die Aussagen zur Temperatur meine bessere Hälfte "kalte Füsse" bekommen lassen, so dass wir jetzt wohl auf Plan A "Korsika" umschwenken werden - soll ja auch ein bis zwei Reisen wert sein. Portugal's Norden wird dann noch ein wenig warten müssen.

Andreas
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de