Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (schorsch-adel, amati111, bs2000, dmuell, Tonno, H-Man, myrl, 4 unsichtbar), 641 Gäste und 734 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98564 Themen
1550215 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2178 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 89
iassu 56
Lionne 44
Juergen 37
Velo 68 36
Themenoptionen
#44728 - 23.05.03 11:42 TransSwiss mit MTB
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Werde im Juli oder August mal mit dem MTB eine Tour machen. Mein Plan ist, per MTB via Feld-, Wald und Wanderwege von Bern durchs Gebirge bis ins Engadin zu fahren. Warum immer einen Alpencross machen, wenn man auch quer fahren kann?
Genaue Route hab ich noch nicht bestimmt. Übernachten werde ich voraussichtlich in Berghütten, Pensionen oder evt. auch mit Biwacksack/Schlafsack. Mitnehmen möchte ich nur das "nötigste" in einem kleinen Rucksack.
Geplant habe ich eigentlich alleine zu gehen. Vielleicht hat jedoch jemand anderes auch noch Interesse sich dieser "Herausforderung" zu stellen. Reserviert habe ich vorerst mal eine Woche, die jedoch noch nicht bestimmt ist.
Denke, dass täglich etwa 2000-3500 Höhenmeter anstehen werden. Zu rechnen ist auch mit längeren Schieb- und Tragestrecken. Man sollte einigermassen gebirgstauglich sein.

Mögliche Route: Bern-Schwarzenburgerland-Gstaad-Rawilpass-Rhonetalflanke (Süd oder Nord)-Binntal-Passo San Giacomo-Passo dell Uomo-Greina-Vals-Splügen-Juf-Engadin

oder auch
Bern-Gurnigel-Lenk-Adelboden-Kandersteg-Grosse Scheidegg-Jochpass-Engelberg-Surenenpass-Kinzigpass-Pragelpass-Elm-Panixerpass-Vals-Splügen-Juf-Engadin

Weitere Angaben zu mir findet ihr auch unter meiner Homepage

Urs
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de