Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (thomas-b, 5 unsichtbar), 633 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98538 Themen
1549793 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 104
iassu 85
Sickgirl 54
Keine Ahnung 46
Nordisch 44
Themenoptionen
#448620 - 23.06.08 16:24 Toubkal in Marokko
DerZugvogel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Forum

Ich spiel mit dem Gedanken den Toubkal in Marokko zu besteigen. Hab aber leider noch keinen brauchbaren Bericht gefunden. Google spuckt nur Pauschalreisen aus!
Anscheinet startet man normalerweise in „Imlil“ war schon mal jemand dort?
Gibt es in dem Ort ein Hotel oder ähnliches wo ich mein Rad ein paar Tage sicher parken kann? Und wie schwer ist der anstieg selbst hab gelesen das man 2 tage braucht, könnte mir aber bei dem Höhenunterschied auch vorstellen alles an einem Tag zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#448627 - 23.06.08 17:09 Re: Toubkal in Marokko [Re: DerZugvogel]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

der Toubkal ist ein relativ einfacher Hatschberg, ein bisschen schuttig, aber technisch nicht schwierig. In Imlil gibt es eine Auberge vom Alpenverein, so wie die Refuge Neltner auch eine ist. Wahrscheinlich kannst du dein Rad also in der unteren Hütte lassen. Ich würde es tendentiell 2-3tägig machen, du kannst auf der anderen Talseite auch noch ein paar 4000er machen.

Ich fand es auf jeden Fall ganz nett dort. Vielleicht geht sich das ja auch mal als Skitour.

Grüsse

Christian
#448668 - 23.06.08 19:29 Re: Toubkal in Marokko [Re: DerZugvogel]
Anonym
Nicht registriert
Servus Michael,

"stuntzi" aus dem MTB-Forum war gerade oben, hier und auf der nächsten Threadseite findest Du Fotos und Berichte.

Gruß
Roland
#449013 - 25.06.08 10:51 Re: Toubkal in Marokko [Re: DerZugvogel]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Michael!

Ich hatte in Marokko den Lonely Planet dabei. Darin stehen ein paar kurze Tips, wie man die Sache am kluegsten angeht. Blaetter im Buchladen mal drin. Selber bin ich nicht oben und auch nicht in Imlil gewesen. Ich bin von Marrakesh direkt nach Essaouira weitergefahren, da ich einmal keine Zeit mehr hatte und die Faxen von den Kindern dicke hatte.

Gruss

Bernie
#449034 - 25.06.08 12:05 Re: Toubkal in Marokko [Re: DerZugvogel]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: DerZugvogel
Anscheinet startet man normalerweise in „Imlil“ war schon mal jemand dort?
Gibt es in dem Ort ein Hotel oder ähnliches wo ich mein Rad ein paar Tage sicher parken kann?

War mir 'nem Veranstalter in Imlil. Gibt einige einfache Hotels. Hätte keine Bedenken, mein Rad einige Tage in deren Obhut zu geben, evtl. abgesperrt.

Die Tour zum Gipfel soll wohl 2 Tage gehen, ersten Tag Aufstieg zu einer Hütte, dort übernachten mit relativ guter Verpflegung, dann Anstieg ohne Gepäck und Rückweg bis zum Abend.

Sigi
Nic squis was maneth!

www.bikefreaks.de