29523 Mitglieder
98533 Themen
1549686 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2169 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#44896 - 25.05.03 16:52
sigma sport bc800 - seit ostseetour macht er faxen
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
mein etwa drei jahre alter sigma sport bc800 ist mir stets ein sehr zuverlæssiger begleiter gewesen. seit ich nun aber vor einigen wochen an die ostsee geradelt bin, zeigt er beim menüwechsel hohe geschwindigkeiten an. so kommt es, daß ich als maximalgeschwindigkeit stets 60, 70 oder gar 120 km/h habe - das ehrt mich ja, wenn ich nur etwas durch die stadt schleiche, dummerweise entspricht es nicht der wahrheit. die sonstigen funktionen tun ihren dienst fehlerfrei. ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, aber mein einziger løsungsansatz ist, dass sehr salzige luft dazu führt, daß irgendwas im tachometer strom leitet, was keinen strom leiten soll. kann ich den nun putzen!? im fahrradladen waren sie alle ganz hilflos, sind die dort aber immer (inkompetente truppe). lieb gruß, ungua
|
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander | |
|
Drucken
|
|
#44913 - 25.05.03 18:58
Re: sigma sport bc800 - seit ostseetour macht er faxen
[Re: ungua]
|
Mitglied
abwesend
|
Schau mal nach ob die Tachokontakte ( beide Seiten: Tacho + Lenkerhalterung ) ok sind, kannst sie, mit etwas Sprühöl auf dem Putzlapppen, reinigen. Es kann auch sein das das die Batterie am Ende ist - auch dann kann es solche Fehlanzeigen haben... Viel Spass ansonsten noch beim schnellen fahren...
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#44927 - 25.05.03 20:04
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Als Segler kann ich Dich beruhigen, die Ostsee ist kaum salzig, die Luft dort bestimmr nicht. Nach drei Jahren solltest Du Dich mal um die Batterie kümmern
Bernhard
|
|
Drucken
|
|
#44999 - 26.05.03 15:59
[Re: befo]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
die kontakte habe ich schon mal ordentlich geputzt... die geschwindigkeit erreicht auch solch phantastische høhen, wenn ich das tacho in der hand halte. Es kann auch sein das das die Batterie am Ende ist - auch dann kann es solche Fehlanzeigen haben... ich bin kein techniker, daher: wie geht das!? ich glaube, es ist schon die zweite batterie... in meinem schrank jedenfalls liegt ein doppelpack solcher kleinen batterien, eine batterie entnommen. wozu sonst brauche ich solche batterien!? lieb gruß, ungua
|
|
Drucken
|
|
#45013 - 26.05.03 17:40
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ungua, das Problem sind wahrscheinlich die Batterien. Ich habe einen HAC 4, bei dem war genau das gleiche Phänomen zu beobachten: Geschwindigkeit und Höhe wurde völlig irrregulär (schreibt man das jetzt nach der neuen Rechtschreibung mit 3r oder immer noch mit 2r ? ) angezeigt. Nach dem Batteriewechsel funzte wieder alles bestens! Gruß vom Bodensee Pantani
|
|
Drucken
|
|
#45229 - 29.05.03 08:58
[Re: pantani]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
habe ganz vergessen, den batterietausch mal zu machen, gut, daß ich hier eben noch mal reingeguckt habe. ich schaue mir mal an, ob es was bringt. allerdings æußerten sich leere batterien bei mir bisher ganz schlicht durch ausfall des displays... sind zwei batterien in drei jahren nicht außergewøhnlich viel!? lieb gruß und schøne christi himmelfahrt, oli
|
|
Drucken
|
|
#45255 - 29.05.03 18:11
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Oli, vor dem HAC 4 hatte ich das Vorgängermodell des BC 800. Da hatte ich nach 1 1/2 Jahren zum ersten mal die Batterie gewechselt. Zu einem weiteren Wechsel kam es nicht mehr, weil ich auf den HAC 4 umgestiegen bin. Von Ciclosport wurde mir aber auf Anfrage mitgeteilt, dass eine Batterielebensdauer von 1 bis 2 Jahren normal sei. Viele Grüße quer durch die Republik Pantani
|
|
Drucken
|
|
#45278 - 30.05.03 06:52
|
Mitglied
abwesend
|
Durch eine Unachtsamkeit von mir ist mein BC800 mit in die Handwäsche gekommen. Er hat zweimaliges Kneten und Reiben im Wasser sowie 8 Stunden Einweichen überstanden. Ich war sehr erleichtert, daß er noch funktioniert! Alle Stände stimmen, nix verdreht. Wenn der kleine sowas aushält, dann denke ich, daß ihm die salzige Luft nichts anhaben kann... Pierre
|
|
Drucken
|
|
#45288 - 30.05.03 08:22
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, nun auch noch meinen Senf dazu Ich habe den BC 800 seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden. (Für Höhen/Temperatur/Trekking usw.hab ich eine Uhr) Denke auch, dass es bei Dir an der Batterie liegt. Habe Ersatzbatterie schon liegen, nicht dass ich im Urlaub plötzlich "anzeigeleer" da stehe.Nur so 'ne Ahnung..... Hast Du Batterie ausgewechselt?Und? Alles wieder im Lot??? Gruß, Chris
|
|
|
Drucken
|
|
#45295 - 30.05.03 11:15
[Re: ChrisTine]
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich kann den Sigma BC 800 - 1200 leider nicht so positiv sehen. Vor einigen Jahren noch funktionierten die Computer bei mir bis das Gehäuse spröde wurde, die letzten drei sind gerade mal gut 2 Jahre alt geworden und waren auch nach einem Batterietausch nicht mehr zum Leben zu erwecken.
Schade
Gruß Thomas
|
|
Drucken
|
|
#45297 - 30.05.03 11:40
|
Mitglied
abwesend
|
Hi, liegt es vielleicht auch an der Häufigkeit des Benutzens? Um so länger und öfter man unterwegs ist...?(Ständiges An-und Abnehmen). Ich habe ihn immer dran,aber relativ wenige km im Jahr. Kann ihn allerdings auch nur noch draufschieben, heisst,er klickt nicht mehr ein.Platte unterhalb ist ein Stück weggebrochen.(Eigeninitiative ) Habe zum Bsp. nie Probleme damit gehabt, dass er bei starkem Regen oder halt Nässe von innen beschlägt. Ein Kumpel schon..... Bin jedenfalls gespannt, wann "ER" meint, aufgeben zu müssen. Naja, wie war das noch mal mit der eierlegenden.......... Gruß, Chris
|
|
|
Drucken
|
|
#45767 - 04.06.03 15:54
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
es hat geklappt! mein tacho funktioniert wieder so, wie es mal gedacht war - super! danke an's forum, die batterie hætte ich vermutlich erst gewechselt, wenn der bildschirm hell wird... er klickt nicht mehr ein.Platte unterhalb ist ein Stück weggebrochen das ist mir bei meinem vorherigen bc400 auch passiert! ich sehe auch sehr oft vor einkaufscentren, bibo etc. fahrræder, bei denen genau dieses teil mit dem einladenden wort »press« zerstørt ist... lieb gruß, ungua
|
|
Drucken
|
|
#45820 - 05.06.03 04:21
|
Mitglied
abwesend
|
Moin,
ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meinem BC 1200 - die Anzeige im Display war trotz neuer Batterie ganz schwach.
Hab Sigma Sport, Neustadt/Weinstraße ne Mail hingeschickt und sie haben mir das Gerät dann kostenlos und ohne daß ich den Beleg noch hatte ausgetauscht.
Also mein Tipp: Nimm mal mit denen Kontakt auf!!!
Gruß Bikelady
|
|
Drucken
|
|
#45989 - 06.06.03 12:03
|
Mitglied
abwesend
|
hallo, hatte schon die gleichen probleme. ich hatte die feutigkeit im verdacht. habe das ding dann einfach entsorgt und mir einen ordentlichen hac4 zugelegt, der macht solche spinnereien nicht. cu http://bikec.here.de
|
|
Drucken
|
|
#46082 - 07.06.03 19:06
[Re: bikec]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
einfach entsorgt und mir einen ordentlichen hac4 falls das jetzt noch mit mir zu tun haben sollte: wie gesagt, batteriewechsel und die sonne scheint wieder... lieb gruß, ungua
|
|
Drucken
|
|
#50177 - 14.07.03 17:03
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
... nun geht' schon wieder los! soll ich nochmal die batterie wechseln!? genaugenommen seit sonnabend zeigt mein tacho wieder unhaltbare geschwindigkeiten beim menüwechsel an. heute habe ich unter der treppe in meiner dienststelle phantastische 95.1 km/h erreicht... lieb gruß, ungua
|
|
Drucken
|
|
#51398 - 27.07.03 19:44
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
... kann es vielleicht doch an der luftfeuchtigkeit liegen!? seit es wieder ab und an regnet und so schwül ist, geht's wieder. mir fællt auch kein anderer einigermaßen sinnvoller grund ein... lieb gruß, alleinunterhalter ungua®
|
|
Drucken
|
|
#51550 - 29.07.03 13:49
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
nur, um die versammelte, staunende gemeinde auf dem laufenden zu halten: seit gestern macht er wieder faxen, mein freund, der sigma sport.
|
|
Drucken
|
|
|