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#447175 - 17.06.08 21:58
Re: Details über den neuen Schmidt Edelux
[Re: iassu]
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slowbeat
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Eher das Nichtgroßwerdenlassenwollen des ungeliebten, weil ständig Vorwurf und Ärger bereitenden "Verkehrspartners" Fahrrad. Andreas
wie paranoid bist du denn? Andreas sorry aber wenn ich den smily richtig interpretiere darf ich doch die frage stellen ob du geradeauslaufen kannst ohne irgendwo dagegenzurennen. nicht bös gemeint aber der feind ist scheinbar öfter im eigenen kopf.
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#447184 - 17.06.08 22:31
Re: Details über den neuen Schmidt Edelux
[Re: ]
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Hallo Benni, ich krieg das im Allgemeinen schon geregelt mit der Paranoia , ebenso mit dem Geradeauslauf, bei mir und meinem Fahrrad . Freu mich, daß meine feine Art von Humor manchmal manchen an der Nase herumführt. Merke: Humor ist nicht an erklärende Grinseköppe gebunden, auch wenn die oft hilfreich sind Dir einen entspannten Tagesbeginn! (0:31) Andreas
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#447185 - 17.06.08 22:34
Re: Details über den neuen Schmidt Edelux
[Re: Falk]
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Wenn man bei Kraftfahrzeugen nur einen kleinen Teil dieses Eifers an den Tag oder besser an die Nacht gelegt hätte, dann wären uns die üblen Xenonblender erspart geblieben. Ist es nun Arroganz oder schlicht böser Wille? Auf jeden Fall scheint bei der Bundeslichtwaffe in Karlsruhe ein wenig Übereifer vorhanden zu sein. Und kleine Firmen tun sich naturgemäß schwerer im Paragrafenurwald.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#447187 - 17.06.08 22:36
Re: Details über den neuen Schmidt Edelux
[Re: ]
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Beiträge: 11.036
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Eher das Nichtgroßwerdenlassenwollen des ungeliebten, weil ständig Vorwurf und Ärger bereitenden "Verkehrspartners" Fahrrad. Andreas
wie paranoid bist du denn? auch kfzhersteller bzw. die hersteller von zubehörteilen müssen sich an die selben verfahrensweisen halten. so eine abnahme ist nunmal ein komplexes und kostspieliges verfahren. in der kfzbranche wird aber nicht schon ein jahr vor bereitstellung großartig werbung betrieben, dort gibts eine päsentation am showcar (mit dem hinweis "prototyp") und ein jahr später ist das produkt in serie erhältlich. während der showcarphase läuft bereits die zertifizierung für das serienprodukt. edit: ich find xenonlicht auch nicht cool aber es ist erlaubt. derzeit ärger ich mich eher über radler, die ihr stvzo-konformes licht nicht vernünftig ausrichten können mehr als über die autofahrer. ein zu hoch eingestellter iq fly ist echt böse. edit2 zur klarstellung: den sachbearbeitern im kba ist es wurscht ob eine leuchte an ein rad oder einen lkw kommt, es hat die jeweilig nötigen prüfungen zu durchlaufen und wird dann zugelassen oder halt nicht. Moin Benni, wenn man sich einmal mit der Geschichte der Fahrradbeleuchtung befasst hat, kommt man zum gleichen Schluss wie Andreas. Ich werde sie mal suchen und hier hineinstellen. Vorab, ebenfalls passend zur Diskussion, ein Artikel aus der aktuellen FZ.... Gruß aus Münster HeinzH.
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Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen... | |
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#447377 - 18.06.08 15:13
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfer
[Re: Andreas]
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Hallo, Schmidt liefert aus! http://www.velomobilforum.de/forum/showpost.php?p=175385&postcount=18 Gruß Andreas
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#447382 - 18.06.08 15:19
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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Hä? Ein Reflektor ist nicht dabei und muß daher zunächst vom Händler bzw. vom Kunden selbst nachgerüstet werden. Eine einsame Leuchtdiode für das Knopfloch kann ich einfacher und billiger haben. Der Reflektor macht doch den Scheinwerfer aus! Oder was wollte uns der Schreiber mitteilen? Falk, SchwLAbt
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#447384 - 18.06.08 15:20
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Falk]
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Claudius
Nicht registriert
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#447487 - 18.06.08 21:22
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Falk]
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Eine einsame Leuchtdiode für das Knopfloch kann ich einfacher und billiger haben. Der Reflektor macht doch den Scheinwerfer aus! Sehe ich auch so - ABER ich habe Sonntag erfahren, dass ich auf Platz 3 bei meinem Haendler stehe Ich denke, ich greife mir den Scheinwerfer schonmal ab und warte auf Lieferung des Reflektors, als das ich nachher mit Reflektor und nicht lieferbarem Scheinwerfer dastehe
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#447491 - 18.06.08 21:32
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: haegar]
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Hallo Haegar, Eine einsame Leuchtdiode für das Knopfloch kann ich einfacher und billiger haben. Der Reflektor macht doch den Scheinwerfer aus! Sehe ich auch so [...] Ich denke, ich greife mir den Scheinwerfer schonmal ab und warte auf Lieferung des Reflektors, als das ich nachher mit Reflektor und nicht lieferbarem Scheinwerfer dastehe Du hast den Link von Claudius offenbar nicht geklickt. Also: Selbstverständlich ist im Scheinwerfer ein Reflektor, welcher das Licht von der LED reflektiert und - durch die Frontscheibe - auf die Straße wirft. Also nix Kopfloch. Der Scheinwerfer verfügt aber nicht über einen Reflektor, der Licht von anderen Verkehrsteilnehmern zurückwirft. Mit anderen Worten: Ein weißer Rückstrahler ist nicht dabei. Es soll in Zukunft einen Edelux-Halter mit Front-Rückstrahler (was für ein Wort..) geben. Gruß Andreas
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#447495 - 18.06.08 21:40
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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Du hast den Link von Claudius offenbar nicht geklickt. Doch habe ich, wusste ich aber auch schon vorher. Also: Selbstverständlich ist im Scheinwerfer ein Reflektor, welcher das Licht von der LED reflektiert und - durch die Frontscheibe - auf die Straße wirft. Also nix Kopfloch.
Der Scheinwerfer verfügt aber nicht über einen Reflektor, der Licht von anderen Verkehrsteilnehmern zurückwirft. Mit anderen Worten: Ein weißer Rückstrahler ist nicht dabei
Habe ich mit irgendeinem Wort geschrieben, dass ich von dem INNEREN Reflektor rede, was wuerde das fuer einen Sinn machen?????? Mir geht es darum, den Scheinwerfer (logisch komplett !) in der Hand zu haben und dann ggf. noch auf den Edellux-Reflektor-Halter zu warten. Es soll in Zukunft einen Edelux-Halter mit Front-Rückstrahler (was für ein Wort..) geben Der auch schon "vorbestellt" ist, was auch immer mein Haendler damit meint!
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#447499 - 18.06.08 22:06
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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Also: Selbstverständlich ist im Scheinwerfer ein Reflektor, welcher das Licht von der LED reflektiert und - durch die Frontscheibe - auf die Straße wirft. Jetzt ist das klar. Zuerst dachte ich an einen ganz schlechten Witz. Auf den Frontrückstrahler sei ge...dingst. Wozu hat der Scheinwerfer die Standlichtfunktion? Beim Inoled gibt es auch keinen Rückstrahler, von der Silhouette ähnliche Motorräder und Kleinkrafträder haben auch keinen. Die Lenkertasche füllt den möglichen Platz sowieso aus und hat zudem einen Reflexionsaufkleber, also vergessen wir den Rückstrahler gleich wieder. Falk, SchwLAbt
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#447554 - 19.06.08 10:31
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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Also: Selbstverständlich ist im Scheinwerfer ein Reflektor, welcher das Licht von der LED reflektiert und - durch die Frontscheibe - auf die Straße wirft. Um der haarespaltenden Diskusion ein Ende zum machen: Das vermisste Teil heißt in der Fachsprache Retroreflektor. Egal ob das richtige "Katzenaugen" (gibt es auch als technischen Begriff) sind, die Reflexstreufen aus Glaskügelchen z.B. auf der Warnweste, oder die Plasteteile am Fahrrad, die mit Tripelspiegelarrays arbeiten. Das die Händler und die Verbraucher das Reflektor, Rückstrahler oder wie auch immer nennen ist eine andere Sache, und eigentlich völlig egal. Es wissen nämlich beide was gemeint ist. Leider geilen sich einige immer wieder daran auf über umgangssprachliche Begriffe herzuziehen und die Verwender zu schuriegeln. Ich sage nur Glühbirne, Schraubenzieher, Zollstock etc. pp. Gruß, Bernhard
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#447555 - 19.06.08 10:34
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Falk]
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Auf den Frontrückstrahler sei ge...dingst. Wozu hat der Scheinwerfer die Standlichtfunktion? Beim Inoled gibt es auch keinen Rückstrahler, von der Silhouette ähnliche Motorräder und Kleinkrafträder haben auch keinen. 1. Sie haben aber stattdessen eine viel zuverlässigere Beleuchtungsanlage. 2. Kommt da niemand auf die Idee bei Dunkelheit ohne eingeschaltete Beleuchtung zu fahren.
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Off-topic
#447562 - 19.06.08 10:59
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Faltradl]
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Auf den Frontrückstrahler sei ge...dingst. Wozu hat der Scheinwerfer die Standlichtfunktion? Beim Inoled gibt es auch keinen Rückstrahler, von der Silhouette ähnliche Motorräder und Kleinkrafträder haben auch keinen. 1. Sie haben aber stattdessen eine viel zuverlässigere Beleuchtungsanlage. 2. Kommt da niemand auf die Idee bei Dunkelheit ohne eingeschaltete Beleuchtung zu fahren. zu 2.: Naja, da seh ich aber genug Rollerfahrer, die weder tagsüber, noch bei Dämmerung/Nacht mit Licht in der City fahren, á la Standlicht "reicht doch" ... Gruß Andreas
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln und zu lernen: - durch Nachdenken der edelste - durch Nachnahmen der einfachste - durch Erfahrung der bitterste |
Geändert von Bender78 (19.06.08 11:00) |
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Off-topic
#447570 - 19.06.08 11:30
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Faltradl]
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Beiträge: 303
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Irrtum Falk!
Motorräder, die eine deutsche Straßenverkehrszulassung besitzen, müssten auch einen roten Retroreflektor haben. Meist am für Deutschland verlängerten Schmutzfänger.
MfG Frank
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Off-topic
#447596 - 19.06.08 13:37
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Frank S.]
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Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland
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Aber nicht nach vorne und allein dieser (weiße) Reflektor steht hier zur Debatte!
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#452074 - 09.07.08 21:26
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Kampfgnom]
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Hallo,
habe meinen Edelux vor einer Woche bekommen und vorgestern montiert. Erste Eindrücke: LICHT! Deutlich heller als der IQ Fly, der vorher an dem Fahrrad war. Das Licht ist auch ein wenig "weißer". Der Lichtkegel erinnert stark an den E6, also viereckig mit recht scharfen Kanten. Aber breiter.
Weil man schon bei langsamer Fahrt ziemlich viel Licht hat, ist der Edelux auch bergauf prima oder wenn man wegen scharfer Kurven nur langsam fahren kann. Fährt man schnell, wird es nochmal deutlich heller. Wobei man sagen muss, dass ich ein Rücklicht angeschlossen habe. Ohne Rücklicht dürfte man bei langsamer Fahrt noch mehr Licht haben, dafür aber weniger zusätzliche Helligkeit bei schneller Fahrt.
Ich werde mich hier hüten, Angaben wie "doppelt so hell wie der IQ Fly" zu machen, weil meine Eindrücke subjektiv sind und solche Angaben unseriös wären. Jedenfalls ist der Edelux ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem IQ Fly. Natürlich geht immer "mehr", aber im Grunde ist das Fahrradlicht jetzt so, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Trotzdem gibt es einen Nachteil, den will ich hier nicht verschweigen: Das Standlicht leuchtet deutlich kürzer mit brauchbarer Helligkeit als beim IQ Fly. Zunächst ist es recht hell, aber das lässt ziemlich fix nach und dann funzelt es locker 10 Minuten vor sich hin.
Wie schon geschrieben, ist kein Passiv-Reflektor (Katzenauge) dabei. Wer also möchte, dass Autolicht reflektiert wird, muss einen kaufen. Schmidt will wohl in Zukunft einen Halter mit Katzenauge anbieten.
Durch das nicht vorhandene Katzenauge ist der Edelux auch deutlich kleiner als der IQ Fly; insbesondere baut er nicht so hoch. Das ist gut, wenn man am aufrechten Fahrrad eine tief hängende Lenkertasche hat.
Gruß Andreas
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#452076 - 09.07.08 21:32
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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habe meinen Edelux vor einer Woche bekommen und vorgestern montiert. Erste Eindrücke: LICHT! Deutlich heller als der IQ Fly, der vorher an dem Fahrrad war. .
(...)
Durch das nicht vorhandene Katzenauge ist der Edelux auch deutlich kleiner als der IQ Fly; insbesondere baut er nicht so hoch. Das ist gut, wenn man am aufrechten Fahrrad eine tief hängende Lenkertasche hat.
Jetzt werde ich aberungeduldig!!! Hoffentlich bekomme ich noch einen ab!
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#452080 - 09.07.08 21:47
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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Hallo Andreas, danke für Deinen ersten Erfahrungsbericht! Das hört sich ja gut an. Ist denn nun die Option, den Edelux hängend (z.B. unterm Tretlager) zu befestigen, vorgesehen wie einst beim SON E6? Gruß aus Münster, HeinzH.
P.S. Deine ehemalige SRAM 9.0 Nabe gefällt mir sehr gut, seidenweicher Lauf und nicht das geringste Spiel. Und das nach 15000km... In Kürze wird sie für die Hurricane eingespeicht.
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#452082 - 09.07.08 22:14
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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habe meinen Edelux vor einer Woche bekommen und vorgestern montiert. Erste Eindrücke: LICHT! Deutlich heller als der IQ Fly, der vorher an dem Fahrrad war. Das Licht ist auch ein wenig "weißer". Der Lichtkegel erinnert stark an den E6, also viereckig mit recht scharfen Kanten. Aber breiter.
Kann ich größtenteils bestätigen. Ich betreibe den Edelux am SON XS und gegenüber einem IQ Fly und einer Ixon IQ ist die Farbe bzw. das Weiss besser und die Leuchtkraft sichtbar erhöht. Der Unterschied ist zwar da aber sicher nicht gigantisch. Ggf. kann noch ein bischen mehr durch den Anschluss eines Rücklichts herausgeholt werden. In jedem Fall ist die Verarbeitung und die Anmutung von Edelux absolut hervorragend. Wo der IQ Fly sehr gewöhnungsbedürftig aussieht und das Polycarbonat schnell mal verkratzt ist, ist der Edelux mit der Glassscheibe und dem Metallgehäuse deutlich robuster, kompakter und (meiner Meinung nach) schöner. Da freut man sich schon richtig auf den dunklen Winter Gruß, H.C.
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#452090 - 10.07.08 04:16
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: fluxomatic]
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Wo bestell ich Ihn denn nun am Besten?
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#452098 - 10.07.08 05:56
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: HeinzH.]
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Hallo Heinz, Ist denn nun die Option, den Edelux hängend (z.B. unterm Tretlager) zu befestigen, vorgesehen wie einst beim SON E6? Erstmal muss Schmidt die gegenwärtige Nachfrage befriedigen, da ist keine Zeit für Sonderwünsche. Später hoffentlich ja. Gruß Andreas
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#452103 - 10.07.08 07:09
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: HeinzH.]
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Ist denn nun die Option, den Edelux hängend (z.B. unterm Tretlager) zu befestigen, vorgesehen wie einst beim SON E6?
Aber aufgrund der geringen Größe sollte sich da doch mit einem schlanken Bügel eine einfache aber stabile Konstruktion basteln lassen. Hoffe ich zumindest, denn bei uns soll er auch unters Tretlager am Pino!
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#452108 - 10.07.08 07:29
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: HeinzH.]
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Ist denn nun die Option, den Edelux hängend (z.B. unterm Tretlager) zu befestigen, vorgesehen wie einst beim SON E6?
Da müssen die ganzen Innereien um 180 Grad gedreht werden. Eigentlich eine kleine Sache, aber bei den jetzigen Wartezeiten sicher noch nicht realisierbar. Aber vielleicht kann man das Zeugs im Innerne ja auch selbst drehen. Hat das Teil schon mal einer aufgeschraubt?
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Es grüsst:
Markus
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt | |
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#452109 - 10.07.08 07:31
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Mr. Q.C.]
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Da müssen die ganzen Innereien um 180 Grad gedreht werden. Eigentlich eine kleine Sache, aber bei den jetzigen Wartezeiten sicher noch nicht realisierbar. Aber vielleicht kann man das Zeugs im Innerne ja auch selbst drehen. Hat das Teil schon mal einer aufgeschraubt?
Bei de.re.fahrrad schrieb Herr Oehler, das dies nicht möglich sei, weil der Reflektor nicht symmetrisch sei. job
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#452254 - 10.07.08 16:29
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: gt-liebhaber]
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Wo bestell ich Ihn denn nun am Besten?
Den Edelux bieten doch genug Händler an. Ich würde am besten den Händler meines geringsten Misstrauens um die Ecke fragen - der Preis ist sowieso überall (fast) gleich. Bei meinem Lieblingshändler habe ich nur durch Zufall einen Edelux aus der ersten, vor Monaten bestellten Lieferung, bekommen. Interessant wird es sowieso erst im Oktober/November. Bis dahin reicht ein IQ Fly auf alle Fälle Gruß, H.C.
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#452260 - 10.07.08 16:36
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: fluxomatic]
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Ich würde am besten den Händler meines geringsten Misstrauens um die Ecke fragen - der Preis ist sowieso überall (fast) gleich. Bei meinem Lieblingshändler habe ich nur durch Zufall einen Edelux aus der ersten, vor Monaten bestellten Lieferung, bekommen.
Danke, das habe ich schon gemacht, die haben wie immer keine Ahnung. Den IQ Fly hatte ich schon am Rad, da hat er noch DLumotecs wie wild verbaut und gerade mal was vom Halogen Fly gehört. Die Händler hier können gerade mal im Hartje bzw. ZEG-Katalog blättern, mehr geht nicht... Interessant wird es sowieso erst im Oktober/November. Bis dahin reicht ein IQ Fly auf alle Fälle Würde ich nicht sagen, ich fahre ganzjährig rund um die Uhr Rad, nachts eher selten, aber abends gegen 22/23Uhr und morgens gegen 5 doch öfter.
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#452270 - 10.07.08 16:59
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: gt-liebhaber]
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Hier mal die Antwort von bike-components.de, der übrigens für 109,95 +2 Versand bei Vorkasse anbietet. Hallo Gunnar, ganz ehrlich: Winter 2008-Frühling 2009. Sorry, aber besser als was vorlügen. Mit freundlichen Grüßen ......... Service Team
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#452272 - 10.07.08 17:07
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: gt-liebhaber]
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Interessant wird es sowieso erst im Oktober/November. Bis dahin reicht ein IQ Fly auf alle Fälle Würde ich nicht sagen, ich fahre ganzjährig rund um die Uhr Rad, nachts eher selten, aber abends gegen 22/23Uhr und morgens gegen 5 doch öfter. Auf Basis deines letzten Postings würde ich sagen: 2 IQ Fly in Serie + Serienkondensator nach dieser Bauanleitung. Gruß, H.C.
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#452334 - 10.07.08 20:34
Re: Details über den neuen Schmidt-LED-Scheinwerfe
[Re: Andreas]
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Hallo Andreas Du hast ihn schon seit vorgestern montiert, fehlen nur noch Bilder... ...ein Vorgeschmack, der Rest später im Detail, in schwarz u. silber. ...In "Unsere Teile", eh klar. Gruß Mario
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