Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Kettenklemmer, groebster, 1 unsichtbar), 540 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98352 Themen
1546677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2192 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 49
veloträumer 42
panta-rhei 39
Keine Ahnung 35
Lionne 35
Themenoptionen
#453329 - 15.07.08 08:30 Lahntalradweg gefahren 1.7-3.7
frankfurter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo, ich bin den Lahntalradweg von Bad Laasphe nach Lahnstein gefahren, und habe einen besseren weg bei Geilnau von den örtlichen Bewohnern empfohlen bekommen, näheres auf meiner HP unter Mehrtagestouren, würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#453372 - 15.07.08 11:12 Re: Lahntalradweg gefahren 1.7-3.7 [Re: frankfurter]
mini
Mitglied
abwesend abwesend
Wir waren in diesem Jahr auch an der Lahn unterwegs und haben aus Zufall diesen Weg genommen, um ehrlich zu sein wir haben wohl irgendwo den offiziellen Weg verpasst und als wir es merkten wollten wir nicht mehr umkehren. Nach dem Motto "wer sein Rad liebt der schiebt "sind wir auch wohlbehalten oben angekommen.
Ich kenne den Weg auf der Straße nicht. Der Waldweg war vielleicht etwas anstrengender dafür aber autofrei und schattig.
Deine Bilder haben mir gut gefallen und auch gleich wieder Erinnerungen geweckt.
MfG
Bärbel
#453446 - 15.07.08 16:44 Re: Lahntalradweg gefahren 1.7-3.7 [Re: mini]
frankfurter
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Bärbel die Straße soll genauso anstrengend sein und in meinem Radwegführer steht noch ein Wanderweg drin mit 9% Steigung da ist dieser weg echt gut zuschieben. Laut den Anwohnern soll die Strecke noch ausgebaut werden.

Gruß Peter
#453451 - 15.07.08 17:30 Re: Lahntalradweg gefahren 1.7-3.7 [Re: frankfurter]
WolfgangM
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo,

zu Deinem Tip noch eine Ergänzung. Es gibt noch einen zweiten kürzeren Weg (aber genauso steil!). Ca. 1km hinter Gailnau zweigt ein Pfad ab, der auf einen Forstweg führt. Ist ausgeschildert als Fußweg nach Scheidt mit der Ergänzung "Fahrrad schieben möglich". Ist auf Deiner Karte gut zu sehen, da wo in der Lahnschleife die Zahl "103" steht ist gegenüber ein Weg eingezeichnet der mit 4 Serpentinen direkt an die Straße nach Scheidt führt. Läßt sich gut schieben und ganz "Harte" können auch fahren.

Den offiziellen Radweg über die Straße kann ich nicht empfehlen. Ist länger, hat noch mehr Höhenmeter, da man vom höchsten Punkt nach Scheidt wieder abwärts fährt und hat auch noch Autoverkehr.

Übrigens toller Bericht und Bilder, hab vieles wiedererkannt.

MfG
Wolfgang

Geändert von WolfgangM (15.07.08 17:34)
#453525 - 16.07.08 04:48 Re: Lahntalradweg gefahren 1.7-3.7 [Re: WolfgangM]
frankfurter
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Wolfgang,

das dürfte der Wanderweg mit 9% steigung sein .

Gruß Peter
#453530 - 16.07.08 05:54 Re: Lahntalradweg gefahren 1.7-3.7 [Re: frankfurter]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: frankfurter

Hallo, ich bin den Lahntalradweg von Bad Laasphe nach Lahnstein gefahren, und habe einen besseren weg bei Geilnau von den örtlichen Bewohnern empfohlen bekommen, näheres auf meiner HP unter Mehrtagestouren, würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut.

Ich fahre an der Stelle immer von Diez südlich der Lahn hoch zur Schaumburg. Tolle Aussicht und flotte Abfahrt hinab nach Laurenburg. Obwohl das eine Landstraße ist, habe ich dort selten mehr als eine Hand voll Autos gesehen.

Laurenburg hat übrigens einen richtig netten und ruhigen Campingplatz. Ist aber ein Geheimtipp - also nicht weitersagen ;-)

www.bikefreaks.de