Leute, ihr seid ja super. Besten Dank für die Infos. Das bestärkt mich in der Annahme, dass das alles wie geplant klappen kann.
@ulamm
- du hast natürlich recht. der Schlänker in Györ ist nicht gewollt und aus Versehen reingekommen. Das hat quasi Google so gewollt.
- kann mir nur bedingt aussuchen wann ich urlaub habe. nun ist es der august geworden, besser wäre sichrlich september. naja wird auch klappen.
insgesamt stehen mir 4 wochen zur verfügung. da ich meine leistungen bisher im vorfeld immer unterschätzt habe, habe ich diesmal auch an den denkbar günstigsten verlauf meiner reise gedacht und habe mir voller optimismus ein visum für syrien (aleppo) besorgt. nur die gebirgige türkei gibt mir etwas zu denken. "alder", könntest du mir die streckenplanung zukommen lassen? insbesondere der teil istanbul-syrien ist für mich interessant.
OFFTOPIC:
@dogfish
du hast also tatsächlich den ersten und bisher einzigen thread herausgekramt, den ich hier mal vor über 3 jahren geschrieben habe
das internet vergisst einfach nicht so schnell nicht...
ja, vor drei jahren bin ich tatsächlich das erste mal losgeradelt. der märz war schweinekalt aber bin super durchgekommen. nach 5 tagen und 750 km war ich in meinem heimatdorf.
hier der thread, falls es jmd interessiert:
HILFE NEULING: Route von Berlin nach Freiburg? (Treffpunkt)im jahr danach bin ich auf meine zweite (und bisher letzte) tour gegangen. in zwei wochen 2000 km von berlin durch polen nach talinn. hat auch alles prima geklappt, mein 20 euro radl, was mir leider mittlerweile geklaut wurde, hat auch alles klaglos mitgemacht.
dieses jahr sollŽs eben nach istanbul gehen. klingt für mich so, als ob rumänien nicht geeignet für mich wäre obwohl mich das land als solches interessieren würde.
stichel, du hast natürlich recht wenn du sagst, dass man etwas verpasst wenn man so durch die gegend jagt. aber das ist nun mal mein "fahrstil" wenn man das so sagen will. hab dann auch immer die km im kopf und sehe eben die ganze tour vielleicht zu 30% als tourist und zu 70% als sportler.
Besten Dank nochmals für Eure Hinweise.
Grüße
Knut