Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Bafomed, KaRPe, reisefux, 1 unsichtbar), 155 Gäste und 1622 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#459166 - 07.08.08 20:08 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.704
hey,
leider bin ich ja nicht dabei. Denke aber das unser Irrwisch was Kuchen oder ähnlich gelagertes Backwerk evtl. einen großen Fundus haben könnte grins ,
Ok der Vorschlag von Hans, Schwarzwälder Kirsch ist super, allerdings nicht Radkompatibel.Der Kirsch schon, aber der Rest zwinker grins.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#459173 - 07.08.08 20:41 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.277
In Antwort auf: Irrwisch
Zu meinen Ortliebs und 5 Stunden Anreise passt allenfalls: Schokokekse. Oder Apfelbrot. ...

Gruß
Irrwischcool


Das Problem können wir leicht lösen: Ich nehme gerne noch zwei zusätzliche große Packtaschen mit, die mit Küchen, Gebäck und sonstigen kulinarischen Kostbarkeiten beladen werden können. dafür dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459178 - 07.08.08 21:51 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: trike-biker]
Keuchi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo Klaus,
da von den Einheimischen anscheinend keiner reagiert hat, kommt die freundliche Bitte von mir als Exilanten: Bitte nicht von "Badensern" reden, denn das ist eine Beleidigung. Es heisst "Badener". Schließlich sagst Du auch "Frankfurter" und nicht "Frankfurtser".
Trotzdem viele Grüße ins Schwabenland
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#459253 - 08.08.08 10:12 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.692
In Antwort auf: h.g.hofmann

Klasse!!! Kuchen!!! Wenn es Kuchen gibt, dann bring ich mein Moschtkrügle mit!!!

Moscht isch immer guat. Wenn Uschi Kekse mit bringt, kann ich noch einen Kuchen beisteuern, die Schwarzwälder Kirsch kommt allerdings nicht mal heil bis Ettlingen...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459261 - 08.08.08 11:25 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wer falsche Zitate zitiert oder nachmacht oder falsche oder nachgemachte Zitate abschreibt oder nachmacht wird mit Most nicht unter 2 liter bestraft. Oder so ähnlich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459270 - 08.08.08 12:20 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.692
teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459274 - 08.08.08 12:25 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: natash]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
Wir müssen wirklich mal ein ernstes Wort mit den Betreibern reden.
Seit der Umstellung auf die neue Forensoftware häufen sich semantische Unschärfen in den Zitaten schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#459538 - 09.08.08 19:14 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
So, bin eben nochmal den Merkur raufgekutscht: habe eine sehr gemütliche Auffahrt gefunden, bei der garantiert niemand schieben muss. Leider entgeht uns dadurch auch eine 15%-Rampe zwinker
Aber wer Herausforderungen mag, kann ja den alten Track nachfahren grins

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#459550 - 09.08.08 20:21 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Dem Himmel entgegen radeln...
Radtag Stilfserjoch
30. August 2008

Gab's keinen anderen Tag für Deine nette Runde? Falls sich keiner meldet, biete doch einen konkurrenzlosen 2. Termin an.
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#459557 - 09.08.08 20:50 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Erik,

da ich an diesem Wochenende eigentlich arbeiten muß, werde ich alles dransetzen, um auch mitfahren zu können. Deshalb kann ich nur zu 99,99% zusagen. Immerhin wird es ja, wie in den vorhergehenden Beiträgen zu lesen sogar Dopingmittel geben. Damit sollte doch jeder die Tour schaffen teuflisch und jetzt ganz schnell wech hier grins.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459558 - 09.08.08 21:08 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Gerhard]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
Hi Gerhard,

der Termin ist zustandegekommen, weil einige weiter weg wohnende Forumskollegen für diesen Tag keine passende Ausrede vorweisen konnten träller und ich da Zeit habe.

Es wird aber ziemlich sicher eine Wiederholung geben, bei der man vielleicht den einen oder anderen lustigen Anstieg wieder einbauen könnte, z.B. die 24%-Rampe vom Gaistal nach Zieflesberg rauf schmunzel

Und du willst tatsächlich zum Radtag ans Stilfserjoch? Ich bin schon ein paar mal aus versehen in autofreie Radeltage hineingeraten: nebeneinander fahrende, unsicher herumschlingernde Rentner verhindern zuverlässig jedes Vorankommen. Absichtlich tue ich mir sowas nicht an - Autos sind erheblich weniger nervtötend zwinker

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#459750 - 10.08.08 20:51 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Erik,

ich war jetzt in den Bergen in Urlaub (aber zu Fuß), aber ich kenne mich jetzt ganz gut mit Höhenmetern aus - daher melde ich schon mal Interesse an.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#459854 - 11.08.08 12:43 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.226
In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo Erik,
Immerhin wird es ja, wie in den vorhergehenden Beiträgen zu lesen sogar Dopingmittel geben.

Da ich seit Jahren mich ohne Doping abquäle, bin ich auch ganz scharf darauf, mal solche Erfahrung zu machen, zumal dieses Jahr bei der Tour de France auch gar keiner mir was am Straßenrand zugeworfen hat... grins - Werde aber mit der definitiven Zusage wieder bis kurz vorher warten - dieser Sommer ist mir einfach zu unbeständig. Habe auch schon eine Idee es in eine Wochendtour einzubinden - mal sehen.

Da ja nur Forums-Superstars angemeldet sind: Wäre es denkbar, mit Handicap zu fahren (doppelte Packtaschen inkl. Zelt) - dann müsstet ihr aber gelegentlich auf mich warten...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459858 - 11.08.08 12:56 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: buche

Und du willst tatsächlich zum Radtag ans Stilfserjoch? Ich bin schon ein paar mal aus versehen in autofreie Radeltage hineingeraten: nebeneinander fahrende, unsicher herumschlingernde Rentner verhindern zuverlässig jedes Vorankommen. Absichtlich tue ich mir sowas nicht an - Autos sind erheblich weniger nervtötend zwinker
Erik


Hallo Erik,
war ja zweimal auf diesem Stilfserjoch. Zuerst Donnerstags vor dem Radtag und dann mit diesen nebeneinander fahrenden, unsicher bzw. rücksichtslos herumschlingernden Rennradlern. Und ja, ich muss dir recht geben, die Autos bzw. Motorräder waren deutlich angenehmer. schmunzel

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#459860 - 11.08.08 13:03 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: veloträumer]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
In Antwort auf: veloträumer
Wäre es denkbar, mit Handicap zu fahren (doppelte Packtaschen inkl. Zelt)


Das ist kein Problem. Mir wurde sowieso nahegelegt, auf allzu holprige Pisten mit tiefem Sand oder Schotter und heftigen Anstiegen zu verzichten zwinker Daher ist diese Tour nur die entschäfte Version meiner üblichen Strecken, und die fahre ich auch öfters mit Übernachtungsgerümpel grins

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#459867 - 11.08.08 13:32 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: buche
und die fahre ich auch öfters mit Übernachtungsgerümpel


Du solltest fairerweise dazu sagen, dass das bei Dir nur aus einem kuscheligen Kopfkissen und einem waschlappengroßen Handtuch besteht bäh grins

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459872 - 11.08.08 13:55 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
In Antwort auf: Irrwisch

Du solltest fairerweise dazu sagen, dass das bei Dir nur aus einem kuscheligen Kopfkissen und einem waschlappengroßen Handtuch besteht bäh grins


Wer hat das denn nun wieder ausgeplaudert? Ausserdem ist die Aufstellung nicht vollständig: Ich habe auch öfter einen Kocher dabei, den ich aber nicht benutze, weil ich mich lieber von Hochzeitsgesellschaften einladen lasse lach

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #459875 - 11.08.08 14:25 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.277
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: buche
und die fahre ich auch öfters mit Übernachtungsgerümpel


... einem waschlappengroßen Handtuch besteht bäh grins

Gruß
Irrwisch cool


... in der Fachsprache auch "Seiflappen" genannt peinlich peinlich und um die Größe zu verdeutlichen, wäre statt Handtuch eher kleines Gästehandtuch angebracht. unschuldig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang Mohr (11.08.08 14:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#459883 - 11.08.08 14:42 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.692
Hai Matthias,
Du kannst doch Dein Glomp beim Erik oder uns zwischenlagern, dann musst Du es nicht spazierenfahren. So elend weit weg wohnen wir alle 3 nicht von Ettlingen entfernt.
Wenn Du das ganze zu Trainingszwecken benötigst - nur zu!
Welche Forumsuperstars meinst Du eigentlich? Ich kenn nur lustige Chaoten mit Hang zum Genuss alkoholischer Getränke und sonstigen ungesunden Dingen, die für´s Radfahren absolut tabu sind (Ironie, Torte essen usw).
LG nat

Geändert von natash (11.08.08 14:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#459906 - 11.08.08 16:28 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hi,
ich bezweifle das ich mir mit dem Baltikum das richtige Trainingsgebiet fuer die Tour ausgesucht habe.
Aber wenn alles klappt bin ich dabei. Und wenn der Werner die Tour schon als hart einstuft, wuerden mir wahrscheinlich nur 4 Wochen Alpentraining helfen.

Gruss Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#459909 - 11.08.08 16:40 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Bernd a.k.]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Bernd,

halb so schlimm mit der Tour. Bin halt gegen 16.00h und bei 32° gestartet und hab keine Pause gemacht, daher hatte ich den Eindruck die Tour wäre schwer. Im nachhinein denke, dass der Erik noch einige Rampen einbauen sollte. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#459920 - 11.08.08 17:19 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.226
In Antwort auf: natash
Hai Matthias,
Welche Forumsuperstars meinst Du eigentlich? Ich kenn nur lustige Chaoten mit Hang zum Genuss alkoholischer Getränke und sonstigen ungesunden Dingen, die für´s Radfahren absolut tabu sind (Ironie, Torte essen usw).

Mir scheint, auf eurer Osteuropatour habt ihr so einiges trainiert, was euch für das Forum "Von den Gelagen der säufigen Rittersleut'" oder so ähnllich qualifiziert? grins - Ansonsten dachte ich, alle die, die hier die Pokale eingeheimst haben bei schwäbischer Hügeltour oder Albextrem usw. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#459923 - 11.08.08 17:24 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.226
Hallo Werner,
du könntest auch meine Ausrüstung spazierenfahren, damit du abends nicht wegen Unterforderung und vor lauter Jammern das reinheitsgebotene Brauereizeugnis mit Tränenwasser verdünnst. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#459995 - 11.08.08 20:20 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Pfälzer]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
In Antwort auf: Pfälzer
Bin halt gegen 16.00h und bei 32° gestartet und hab keine Pause gemacht


Erst 16 Uhr? Ich glaube wirklich, wir müssen mal eine kleine Runde drehen, die dich nicht so heftig unterfordert. Ich träume ja immernoch von einer Wiederholung einer "So viele Burgen und Aussichtstürme wie man an einem Tag fahren kann"-Runde. Als ich sowas im letzten Jahr probiert habe, habe ich den Mahlberg, Burg Eberstein, Altes Schloss Baden Baden, Fremersberg und Burg Yberg geschafft, und war hinterherher mit meiner Kondition restlos am Ende. Dieses Jahr würde ich noch den Turmberg und den Wattkopf, den Schartenberg und Burg Windeck dazunehmen wollen grins

@Wolfgang: niemand verunglimpfe mir meinen Seiflappen! Ein Seiflappen ist so ungefähr das Nützlichste, was der Radreisende besitzen kann. Einmal ist er von großem praktischen Wert - man kann ihn zum Schweißabwischen benutzen, wenn man über die glühenden Pisten von Italien im August fährt; man kann damit die Mücken aus seinem Zelt vertreiben, wenn man in den Wäldern Norwegens campiert; man kann sich trockenreiben, wenn man im Skagerrak geschwommen ist, und naß ist er eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe gegen Kleintiere. Was jedoch noch wichtiger ist: ein Seiflappen hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Nicht-Radfahrer dahinter kommt, dass ein Reiseradler seinen Seiflappen bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Insektenspray, Regenausrüstung, usw. usw. Der Nicht-Radfahrer wird dann diese oder andere Dinge bereitwillig leihen, die der Reiseradler grade zufällig "verloren" hat. Der Nicht-Radfahrer denkt natürlich, wer ein hartes Leben geführt hat, wer gegen den Regen in Norwegen ebenso wie gegen den Gegenwind in Schweden gekämpft hat, und trotzdem noch weiß, wo sein Seiflappen ist, ist ein Mann, auf den man sich verlassen kann.

Don't Panic, Erik schmunzel

(hoffentlich hat jemand diese Reminiszenz verstanden - es gibt immernoch erstaunlich viele Leute, die DNA nicht gelesen haben)

Geändert von buche (11.08.08 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #460186 - 12.08.08 19:12 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: buche
- es gibt immernoch erstaunlich viele Leute, die DNA nicht gelesen haben)


Ja, ich z.B. Und ich dachte schon, Du hättest was genommen... wirr

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #460191 - 12.08.08 19:30 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: buche
- es gibt immernoch erstaunlich viele Leute, die DNA nicht gelesen haben)


Ja, ich z.B. Und ich dachte schon, Du hättest was genommen... wirr


siehe:
http://www.scribd.com/doc/98232/Douglas-...rch-die-Galaxis

Und gib mal 'handtuch' in das Suchfeld vom Betrachter ein. Dann erfährst du, was es mit dem weltbekannten Towel Day auf sich hat schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#460376 - 13.08.08 17:31 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: buche]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Eine kleine Anregung:
Bringe doch jede/r sein/ihr Lieblingshandtuch am 30.8. zur Forumstour zum gegenseitigen Begutachten mit. Es könnten sich hochgeistige Gespräche daraus entwickeln. Evtl. gelingt es uns auch Maze dazu zu bewegen, ein Forumshandtuch herstellen zu lassen (wenn es schon mit den Forumstrikots nicht klappt).
Nach oben   Versenden Drucken
#460869 - 16.08.08 06:03 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Pfälzer]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Pfälzer
Hallo Bernd,

halb so schlimm mit der Tour. Bin halt gegen 16.00h und bei 32° gestartet und hab keine Pause gemacht, daher hatte ich den Eindruck die Tour wäre schwer. Im nachhinein denke, dass der Erik noch einige Rampen einbauen sollte. zwinker

Gruß
Werner


Hi Werner,
Das erklaert natuerlich alles. Dies bedeutet also ich kann bis zur Tour beruhigt die Fuesse hochlegen. müde

Gruss Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#460945 - 16.08.08 18:32 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: Bernd a.k.]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Bernd a.k.
Dies bedeutet also ich kann bis zur Tour beruhigt die Fuesse hochlegen. müde


Hallo Bernd,
leg die Beine sicherheitshalb nicht zu hoch!
Wie ich heute aus sicherer Quelle erfahren habe, trainiert ein bekanntes Forumaehepaar zur Zeit mit einem Renntandem für die Nordschwarzwaldrunde.
Ich glaube, wir sollten uns warm anziehen.
Ein Handtuch bring ich ja mit, dann hab ich was zum (weg)werfen, wenn es nicht mehr weiter geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#461103 - 18.08.08 07:07 Re: Forumstour im Nordschwarzwald ab Ettlingen [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
In Antwort auf: h.g.hofmann

Wie ich heute aus sicherer Quelle erfahren habe, trainiert ein bekanntes Forumaehepaar zur Zeit mit einem Renntandem für die Nordschwarzwaldrunde.


Renntandem? Hoffentlich trainieren sie auch das Tragen des Gefährts grins

In Antwort auf: h.g.hofmann

Ein Handtuch bring ich ja mit, dann hab ich was zum (weg)werfen, wenn es nicht mehr weiter geht.


Darf ich auch mit einem Seiflappen kommen? Ein Handtuch wäre für mich eher ungewöhnlich zwinker

Erik (der ein herrliches Radelwochenende im Odenwald hatte - warum bietet eigentlich keiner eine Odenwald-Forumsrunde an?)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de