Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, stefan1893, Tauchervater, Helga 3, cterres, iassu, qrt, 3 unsichtbar), 568 Gäste und 662 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#461073 - 17.08.08 20:45 Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end
indiansummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo

Man nennt mich Nico ;), ich bin 24 und komme aus Eberswalde (bei Berlin).
Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier in diesem super Forum.
Verfolge dieses schon über mehrere Monate und konnte mir hier viele gute Anregungen holen.

Im Moment arbeite ich hart um soviel wie möglich Geld für mein nächstes Projekt auf die Seite zu legen.
Ich habe vor, Mitte 2009 (Mai/Juni) auf Weltreise mit dem Fahrrad zu „gehen“ ;P und suche dafür einen netten Reisepartner.
Der angepeilte Abreisetermin ist keinesfalls fix. Bin in dieser Hinsicht sehr flexibel.
Es kann also gut und gerne ein paar Monate früher oder später losgehen. (obwohl ich persönlich eher zu früher geneigt wäre ;] )

Für das Fahrrad habe ich mich entschieden weil ich einerseits einfach sehr gerne Fahrrad fahre und man außerdem, nur so wirklich (neben dem Laufen) die Entfernungen zu schätzen wissen kann und keinen so großen Kulturschock wie beim Fliegen zum Beispiel bekommt.
Die Übergänge sind dann sehr viel flüssiger und man hat die Zeit, sich langsam auf die folgenden Gegebenheiten anzupassen. Außerdem bekommt man durch diese „langsame“ Art zu Reisen viel mehr von dem Land und den Menschen mit.

Bevor ich im Februar 2007 wieder in Deutschland ankam, war ich 1½ Jahre in Neuseeland und Australien unterwegs.(per Anhalter)
Seit dieser Zeit fühle ich mich hier in Deutschland nicht mehr zu Hause und kann es kaum erwarten wieder in die weite Ferne zu ziehen.
Wenn ich vor einer Sache ein Grausen bekomme, dann ist es das Gefühl des monotonen Alltags und Stillstandes.
Ich bin zwar eine ganze Zeit alleine unterwegs gewesen, was mir persönlich auf meinem Selbstfindungstrip auch sehr geholfen hat, jedoch habe ich schnell erlebt was es bedeutet einen Begleiter an der Seite zu haben, mit dem man durch dick und dünn gehen kann, schöne Momente teilen und darüber sprechen und auch schwere Situationen meistern kann.

Geplant habe ich alle Kontinente zu durchfahren und habe ein absolut offenes Zeitfenster.
(kann gut und gerne 5-7 Jahre dauern; oder länger ;] )
Ich sehe definitiv den Weg als Ziel und kann es kaum erwarten (seitdem ich in Neuseeland auf den Geschmack gekommen bin) neue Länder und Völker kennen zu lernen und Geschichten von anderen Personen zu hören.
Wenn ich erschöpft bin dann raste ich und wenn es mir/uns irgendwo gefällt dann bleiben wir dort eben so lang es uns gefällt oder wir arbeiten irgendwo um etwas Geld zu verdienen bzw. um an einem wichtigen Projekt teilhaben zu dürfen.

Das schöne am Reisen ist, dass Morgen oft vieles anders kommt als man denkt.
(viele fürchten sich vor; ich liebe die Herausforderung)
Sich dem Unerwarteten öffnen, sich auf sein Herz verlassen und nicht immer auf Sicherheit zu gehen, bzw. einfach mal von allem loslassen zu können und einfach in den Tag zu leben und das Glück in jeder kleinen guten Tat zu finden bzw. sich einfach an der Natur zu erfreuen,
das ist das schönste was ich mir vorstellen kann und was ich nie wieder missen möchte.

Die genaue Route, vor allem vor Indien bzw. nach der Panamericana ist noch relativ offen.

Als Hauptziele habe ich mir persönlich Indien/Nepal über Burma (wenn möglich), Laos, Thailand, Kambodscha, Malaysia, Indonesien nach Australien (schon wieder ;P; hab noch ein Hühnchen mit den Buschfliegen und den Vögeln die einem immer das Essen klauen zu rupfen … :D), noch einmal Neuseeland und als Highlight die Panamericana gesetzt.
(ob nun Feuerland->Alaska oder Alaska->Feuerland ist eigentlich egal, Hauptsache komplett ;])

Starten möchte ich übrigens hier in Deutschland und Verkehrsmittel wie das Flugzeug/Schiff nur dort nehmen wo es absolut keine andere Möglichkeit gibt. (großer Teich ;])

In Neuseeland hab ich übrigens sehr gute Freunde in Northland mit einer riesigen Farm auf der man frische Bananen, Feijoas, Mispeln, Cherimoyas, Feigen, Avocados und vieles mehr vom Baum pflücken und essen kann.
Das wäre dann der perfekte Ort um etwas Luft zu holen und zu verweilen bevor es dann Richtung Süd Amerika geht. (wenn uns der Sinn dann danach steht =] )

Persönlich bin ich kein Fan von irgendwelchen touristischen Ballungspunkten (oft findet man die schönsten Orte eh nur mit Geheimtips der örtlichen Bevölkerung bzw. weit abseits von den Ballungszentren) unter der die örtliche Natur durch die Massen leidet aber ich würde gerne Dinge wie zum Beispiel die Pyramiden oder die Stadt Machu Piccho in Peru oder die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha usw. sehen.

Je nachdem wie sich die Rohstoffkurse in nächster Zeit entwickeln, werde ich mit einer Reisekasse von ca. 10000-15000 € starten und ich plane absolut low Budget zu Reisen.
Das heißt so oft wie möglich im Zelt zu schlafen und wenn nötig ab und zu wo unterzukommen um zu Duschen …, oder wenn man sich einfach mal zurückziehen und entspannen möchte.
Richtung Asien werden die Unterkünfte ja eh sehr erschwinglich.

Nach vielen Wochen/Monaten Recherchen und Wartezeiten habe ich übrigens endlich mein neues custom Weltreise-Velo von der Firma Maxx bekommen.
Bilder davon werde ich demnächst in "Unsere Räder" packen.

Wäre sehr schön wenn wir vorher ein paar Touren machen könnten um zu sehen ob die Chemie stimmt bzw. um die ganze Ausrüstung zu testen.
Mir schwebt da zum Beispiel Skandinavien vor. Deutschland wäre für den Anfang aber auch ok. lach

Neben dem Reisen und radeln fotografiere ich übrigens sehr gerne, bin leidenschaftlicher Koch (vegetarisch/vegan), mache Yoga und versuche möglichst umweltbewusst zu leben.
Mein Motto ist, dass im Grunde genommen erstmal alles möglich ist, solange die Entscheidung eine Sache zu tun von Herzen kommt.


So das war erstmal alles von mir. Hätte noch viel mehr zu erzählen aber jetzt bist „DU“ erst einmal dran =)

Ich bin offen für jegliche Anregungen.

Wenn Ich jetzt bei jemandem Interesse geweckt haben sollte bzw. Ihr euch auch schon Gedanken in dieser Richtung gemacht habt, dann meldet euch doch einfach bei mir.

am besten Ihr antwortet mir hier in diesem Thread, schreibt mir eine private Nachricht über das Forum oder schickt mir eine email an

happiness-is-the-wayATgmx.de

Meine neue Website müsste übrigens mit vielen Fotos Ende August online gehen.
Meine temporäre sehr chaotische Website ist unter folgendem Link zu finden.

http://windowsnetworking.dyndns.org:81/

Ich bin übrigens auf Seite 2/Photos IV zu finden.
der “Nice Young Man” with cookies =P
nur jetz ohne Bart bzw. mit langen Haaren. zwinker

Ich freu mich schon.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461123 - 18.08.08 09:38 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: indiansummer]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: indiansummer

Geplant habe ich alle Kontinente zu durchfahren


Bist du mit Amundsen verwandt?

Ansonsten viel Erfolg und auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Nach oben   Versenden Drucken
#461128 - 18.08.08 09:58 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: indiansummer]
EasyRohlerRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: indiansummer

Geplant habe ich alle Kontinente zu durchfahren und habe ein absolut offenes Zeitfenster.
(kann gut und gerne 5-7 Jahre dauern; oder länger ;] )


Du bist zu beneiden. cool
Gibt es eigentlich Arbeitgeber, die diese ungewöhnlich lange und nicht fixierte "Auszeit" mitmachen? erstaunt

Willkommen in Forum.

Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung

Geändert von EasyRohlerRadler (18.08.08 09:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#461151 - 18.08.08 11:39 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: EasyRohlerRadler]
DerZugvogel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Kündigung Schreiben, Auszeit fertig! wirr

Geändert von DerZugvogel (18.08.08 11:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#461282 - 18.08.08 19:52 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: indiansummer]
indiansummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
stimmt
nichts ist leichter als das zwinker
mein chef hat mir aber trotzdem versichert, dass ich immer willkommen bin.
egal wann das in der zukunft sein wird.

übrigens habe ich mich wohl mit dem durchfahren "aller" kontinente etwas falsch ausgedrückt.
ich meinte natürlich alle mit dem Rad befahrbaren kontinente bäh.
im moment zähl ich die Antarktis nicht dazu. zwinker




Geändert von indiansummer (18.08.08 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#461298 - 18.08.08 20:25 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: indiansummer]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ach schade. Bei der Antarktis wäre ich so gern dabei gewesen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#461302 - 18.08.08 20:33 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: indiansummer]
EasyRohlerRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: indiansummer
stimmt
nichts ist leichter als das zwinker
mein chef hat mir aber trotzdem versichert, dass ich immer willkommen bin.
egal wann das in der zukunft sein wird.


Da kann man nur hoffen, dass es den Laden in unserer kurzlebigen Zeit dann noch gibt. grins
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#462609 - 23.08.08 19:25 Re: Weltreise mitte 2009, einmal ganz rum,open end [Re: indiansummer]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: indiansummer
Ich habe vor, Mitte 2009 (Mai/Juni) auf Weltreise mit dem Fahrrad zu „gehen“ ;P und suche dafür einen netten Reisepartner.
Der angepeilte Abreisetermin ist keinesfalls fix. Bin in dieser Hinsicht sehr flexibel.
Es kann also gut und gerne ein paar Monate früher oder später losgehen. (obwohl ich persönlich eher zu früher geneigt wäre ;] )


Meine Meinung zu: Du solltest nicht Deine Reiseroute nach Deinem Abfahrtstermin ausrichten sondern umgekehrt. Könnte sonst ziemlich unangenehm werden.
Zu Deinem Termin kommt eigentlich nur als Anfang Afrika in Frage. Es sei denn, Du willst irgendwo ne Regenzeit, Winter oder Sommer in ungemütlichen Gegenden verbringen.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de