29477 Mitglieder
98334 Themen
1546468 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#474426 - 19.10.08 18:42
Suche Kleinteil
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
wie hier zu sehen: Also solche Plättchen zur Montage von Schutzblech plus Gepäckträger an Rennrahmen. Weiss jemand eine Bezugsquelle?
|
|
Drucken
|
|
#474436 - 19.10.08 19:36
Re: Suche Kleinteil
[Re: chill]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi!
Also,vorgestern habe ich mir solche Teile bei Stadler samt Bluemels geholt. Haben allerdings nur ein Auge für die Schutzblechbefestigung (und kein Doppelauge wie auf deinem Foto). Werden auf der Achse montiert. Auf dem Laufzettel für die Kasse stand neben der Bestellnr. "Eier", wohl, weil die Teile halt eben die Form eines Eies haben. Frag mal im gut sortierten Fachhandel nach.
Grüße aus dem Dübelsmoor....Dino
|
|
Drucken
|
|
#474442 - 19.10.08 19:50
[Re: kattenhorner]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ist nett gmeint, aber die mit einer Öse habe ich da- es geht wirklich um dieses spezielle Teil mit zwei Ösen.
|
|
Drucken
|
|
#474855 - 21.10.08 18:31
|
black_flag
Nicht registriert
|
Ein Stückchen Edelstahl in der Bucht an Land ziehen, sich für einen Abend in den Keller verkriechen und mit der Feile eine entsprechend aufgezeichnete Kontur herausfeilen.
Kaufen kann jeder!
Beste Grüße, Joachim
|
|
Drucken
|
|
#474866 - 21.10.08 19:15
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Nicht vergessen einen Mickymaus-Stempel in der passenden zu besorgen, wegen der Konturen.
|
|
Drucken
|
|
#475039 - 22.10.08 12:52
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Das werde ich machen, wenn ich keine finde- im Prinzip hast Du recht, das selbermachen Trumpf ist, aber alleine das Material wird erheblich teurer als die fertigen Kleinteile die so um die 1 Euro liegen dürften.... Bonanzero- das mit dem Stempel ist ein sehr guter Tipp.
|
|
Drucken
|
|
#475081 - 22.10.08 17:37
|
Mitglied
abwesend
|
aber alleine das Material wird erheblich teurer als die fertigen Kleinteile die so um die 1 Euro liegen dürften.... Wieso datten? Geh´einfach zum Schlosser und laß dir zwei Stück V2A Abfall geben. Kann eigentlich nichts kosten. Das Teuerste dürfte das Werkzeug sein, falls du das anschaffen mußt. Andreas
|
...in diesem Sinne. Andreas | |
|
Drucken
|
|
#475138 - 23.10.08 04:28
[Re: iassu]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Das wird Plan B. Ich wohne ländlich, die Fahrt zum Schlosser kostet mich 2 Stunden.
|
|
Drucken
|
|
#475140 - 23.10.08 05:14
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Das wird Plan B. Ich wohne ländlich, die Fahrt zum Schlosser kostet mich 2 Stunden. hm, gerade hier auf dem Land gibt es doch unendlich viele Schlosser, Metallbaubetriebe, matallbaufähige Landwirte etc. Wie wird das Teil denn gegen Verdrehen gesichtert? Greift da eine Nase ins Ausfallende ein oder wird es nur durch Klemmung fixiert?
|
Florian Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur | |
|
Drucken
|
|
#475156 - 23.10.08 07:50
[Re: Flo]
|
Mitglied
abwesend
|
Gar nicht. Da das Schutzblech auch noch am Rahmen angeschraubt ist, kann sich's sowieso nicht verdrehen. Diese Teile sind keine aufsehenerregende Ingenieursleistung, sondern nur ein Blechadapter. Lowtech halt, aber es funktioniert Für Gepäckträger würd ich's aber auch nicht verwenden... Das wird Plan B. Ich wohne ländlich, die Fahrt zum Schlosser kostet mich 2 Stunden. hm, gerade hier auf dem Land gibt es doch unendlich viele Schlosser, Metallbaubetriebe, matallbaufähige Landwirte etc. Wie wird das Teil denn gegen Verdrehen gesichtert? Greift da eine Nase ins Ausfallende ein oder wird es nur durch Klemmung fixiert?
|
Geändert von joerg046 (23.10.08 07:51) |
|
Drucken
|
|
#475172 - 23.10.08 10:16
[Re: joerg046]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Gar nicht. Da das Schutzblech auch noch am Rahmen angeschraubt ist, kann sich's sowieso nicht verdrehen. Diese Teile sind keine aufsehenerregende Ingenieursleistung, sondern nur ein Blechadapter. Lowtech halt, aber es funktioniert Für Gepäckträger würd ich's aber auch nicht verwenden... Das wird Plan B. Ich wohne ländlich, die Fahrt zum Schlosser kostet mich 2 Stunden. hm, gerade hier auf dem Land gibt es doch unendlich viele Schlosser, Metallbaubetriebe, matallbaufähige Landwirte etc. Wie wird das Teil denn gegen Verdrehen gesichtert? Greift da eine Nase ins Ausfallende ein oder wird es nur durch Klemmung fixiert? Wie steif sind Deine Schutzbleche bei schmalen Rennradreifen? Meine sinds nicht wirklich. Ich wäre da ja eher ein Fan von popligen, aber soliden Cateye Schellen. Billig, funktionell, nicht ganz so sexy
|
|
Drucken
|
|
#475187 - 23.10.08 11:13
|
slowbeat
Nicht registriert
|
es reicht doch wenn die klemmung das ganze festhält, tubus bietet sowas ähnliches ja auch für die hintere gepäckträgerbesfestigung an.
|
|
Drucken
|
|
#475219 - 23.10.08 13:26
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
es reicht doch wenn die klemmung das ganze festhält, tubus bietet sowas ähnliches ja auch für die hintere gepäckträgerbesfestigung an. Letzter ist ja auch steif Das Problem seh ich als Händler halt, weil ich übers Jahr hinweg zig Räder seh, die absolut nicht ordentlich festgeschraubt sind.
|
|
Drucken
|
|
#475222 - 23.10.08 13:33
|
slowbeat
Nicht registriert
|
ich kann deine bedenken verstehen.
wer die schutzblechstreben an so einem halter nicht festzieht verliert die schrauben und wickelt die streben ums rad. wer den schnellspanner nicht festzieht verliert das rad komplett.
zwei worst-case-szenarien. kann alles passieren, auch mit verdrehsicherung.
|
|
Drucken
|
|
#475970 - 26.10.08 20:35
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Richard,
soll ich dir ein Stückchen Niroblech schicken? Habe mir auch mal soche Adapter selber gebaut, aber nur mit einer Öse.
Bei Bedarf melde dich.
Gruß Dittmar
|
|
|
Drucken
|
|
|