Hallo Holli,
"Südam" = Sudan? Oder vielleicht doch Südamerika? Richtig schreiben kann helfen...
Einerlei, ich will auch nicht unbedingt der erste sein, der jetzt nach maßgefertigten, Rohloffnabenbetriebenen und scheibengebremsten Edelgeröhren schreit, aber ich bin nicht ganz sicher, ob für das von Dir anvisierte Reisegebiet das jetzige Gefährt das richtige ist. Die Federgabel ist bspw. nach meiner Erfahrung nicht unbedingt die haltbarste.
Prinzipiell: Dein MTB ist ein MTB mit entsprechender Geometrie - da kann's aber mit Gepäckträger schon mal schwierig werden, wegen etwaigen fehlenden Anlötteilen und den relativ kurzen Kettenstreben (Füße bleiben evtl. an den Packtaschen hängen). In beiden Fällen mag
Zubehör von Tubus weiterhelfen; die meisten hier werde wohl auch deren Träger empfehlen. Gepäckträger an der Federgael ist denn auch wieder ein Ding für sich, die Suchfunktion gibt sicherlich einiges her.
Oder willst Du mit 'nem Hänger unterwegs sein, bspw. Bob Yak, Extrawheel, o.ä.? Kannste hier alles im Forum mit entsprechenden Erfahrungsberichten suchen...
Erzähl doch mal mehr über Dein Vorhaben und etwaige Vorerfahrungen, dann kann Dir leichter geholfen werden.
cheers,
C.