Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 487 Gäste und 1179 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98223 Themen
1544359 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 69
iassu 68
Juergen 67
Lionne 62
Falk 58
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#464873 - 03.09.08 19:36 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: ]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Genauso kann es einem auf den Senkel gehen, dass BUMM jetzt wohl jedes Jahr einen neuen LED Scheinwerfer auf den Markt schmeißt?!

Attraktiv am e3 finde ich (außer dem Design) lediglich die Tatsache, dass die LED getauscht werden kann, auch wenn ich nicht einzuschätzen vermag, was das unterm Strich bringt, bzw. bringen kann.

Die Zulassung wäre allerdings wünschenswert....


Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#464890 - 03.09.08 20:03 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: bofh

Und mit 240 € sind sauch 3 der zugelassenen Bumm Cyos drin, was noch den Vorteil hat, daß Du die einzeln ausrichten kannst.

Da finde ich aber die kleine Supernova deutlich schöner, als drei Scheinwerfer am Rad. Zumal man drei Scheinwerfer kaum sinnvoll so ausrichten kann, das sie nicht blenden wie ein nicht zugelassenenr Scheinwerfer (außer man möchte die Breite ausleuchten)
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#474806 - 21.10.08 14:23 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: HyS]
Pangulin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo und guten Tag,

von schöner finden usw. - dies sollte man den Frauen überlassen; die kümmern oft nicht um technische Vorzüge - da kann ich ein Lied von singen.
Wenn es um einen neuen Autokauf ging, da war meist nur die Form oder mehr noch die Farbe ausschlaggebend.
Aktuell findet meine "bessere Häflte" den IQ Fly von der Form her top.
Habe mir und meiner Frau die Supernova E3 gekauft - den blendfreien Breitstrahler - absolut geil und eine "Lichtflut" ohnegleichen mit wunderschön ausgestaltetem Lichtbild - breit, weit und trotzdem hell.
Nun will sie wider besseren Wissens wegen der "schönen Form" den IQ Fly haben.
Wenn sie wenigstens den Cyo wählen würde. Der kommt zwar auch neben dem Edeluxe noch lange nicht an den Supernova heran - jedoch ist er vom Lichtbild deutlich besser als der IQ Fly.
Nun muss ich sehen, wie ich dies alles bewerkstellige - ja, ja die Frauen; und dabei fährt sie ohnehin wenig mit dem Rad.
Da ich ihr vor einiger Zeit den superteuren Seitenläufer "S6" von BuMM kaufen musste, kann ich jetzt sehen wo ich eine Version des IQ Fly finde, die ohne Sensor und ohne Schalter ausgeführt ist.

Und jetzt soll mir noch einer sagen, bei Scheinwerfern kommt es auf Schönheit an !

Gruß

Pangulin
Nach oben   Versenden Drucken
#474808 - 21.10.08 14:34 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: Pangulin]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Na ja. Es kommt schon auch auf Schönheit an. Das ist der Grund warum an meinen Renner mit klassischen Stahlrahmen der Edelux (übrigens ohne letztes "e" geschrieben *klugscheißmodusaus*) dran gekommen ist und eben kein IQ Fly und auch kein IQ Cyo.

Was mich interessiert: Wie kannst du jetzt schon über den Cyo im Vergleich zum IQ Fly oder dem Supernova ein Urteil abgeben. Hast du die Variante mit der Nahfeldausleuchtung etwa schon in Natura und in Aktion gesehen??

Max

Geändert von Max.FS (21.10.08 14:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#474809 - 21.10.08 14:41 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: Max.FS]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

wenn es um die Cyo mit Reflektor geht kann ich vielleicht helfen... im direkten Vergleich zur Fly IQ erscheint sie mir helller... nicht viel aber es reicht um den Unterschied zu sehen... den Schalter finde ich neckisch aber nicht praktisch

eleganter ist der Cyo auch irgendwie... ich werde demnächst Cyo Sport (wenn dann endlich lieferbar) und den/die/das reguläre Cyo mit einem Kurzschlussschalter kombinieren und an den 135er SL Bike / Hebie Träger montieren...

Grüße Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474812 - 21.10.08 14:50 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: Pangulin]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Moin,
In Antwort auf: Pangulin

dies sollte man den Frauen überlassen; die kümmern oft nicht um technische Vorzüge - da kann ich ein Lied von singen.

In Antwort auf: Pangulin

Nun will sie wider besseren Wissens wegen der "schönen Form" den IQ Fly haben.

In Antwort auf: Pangulin
ja, ja die Frauen; und dabei fährt sie ohnehin wenig mit dem Rad.

riiichtig! Und jetzt, huschhusch raus mit Dir aus der Höhle, fahrradfahren und über Be/Erleuchtung sinnieren... zwinker
cheers,
C.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474813 - 21.10.08 14:51 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: Max.FS]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Max.FS
Edelux (übrigens ohne letztes "e" geschrieben *klugscheißmodusaus*)


Genau! Wobei, wenn schon, denn schon und dann ist es in richtig Richtig E delux. träller

*Klugscheiss wieder An*
Das E steht für "Edel" und weil der E6 ja schon nicht schlecht war, ist die entsprechende Steigerung dann delux, vollständig wäre es also Edel delux und in kurz eben E delux.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (21.10.08 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474814 - 21.10.08 14:52 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: JaH]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: Max.FS
Edelux (übrigens ohne letztes "e" geschrieben *klugscheißmodusaus*)


Genau! Wobei, wenn schon, denn schon und dann ist es in richtig Richtig E delux. träller

*Klugscheiss wieder An*
Das E steht für "Edel" und weil der E6 ja schon nicht schlecht war, ist die entsprechende Steigerung dann delux, vollständig wäre es also Edel delux und in kurz eben E delux.


Ja, jast recht. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#474815 - 21.10.08 14:54 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: kennendäl]
Max.FS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: kennendäl
wenn es um die Cyo mit Reflektor geht kann ich vielleicht helfen... im direkten Vergleich zur Fly IQ erscheint sie mir helller... nicht viel aber es reicht um den Unterschied zu sehen... den Schalter finde ich neckisch aber nicht praktisch

eleganter ist der Cyo auch irgendwie... ich werde demnächst Cyo Sport (wenn dann endlich lieferbar) und den/die/das reguläre Cyo mit einem Kurzschlussschalter kombinieren und an den 135er SL Bike / Hebie Träger montieren...

Grüße Maik


Hast du den Cyo mit Nahfeldreflektor schon zur Hand, sprich wird er dir schon geliefert? Ich hoffe, dass die Auslieferung dieses Jahr nicht ganz so lange verzögert dauert wie letztes Jahr beim IQ Fly.

Gruß, Max
Nach oben   Versenden Drucken
#474818 - 21.10.08 14:57 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: Max.FS]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

hab ich schon in der Hand und ja er ist auch lieferbar...

Grüße Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#474835 - 21.10.08 16:16 Re: Dynamolicht Supernova E3 [Re: Max.FS]
Pangulin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo,

ich habe den Cyo mit Nahfeldausleuchtung (40 Lux) an meinem Titan-Reiserad!

Gruß

Pangulin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de