Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Robbsn, Uli S., bodu, 8 unsichtbar), 424 Gäste und 738 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98720 Themen
1552408 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2121 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 40
veloträumer 39
Juergen 35
BaB 33
Rennrädle 31
Themenoptionen
#482143 - 25.11.08 20:05 Trangia 27-4 Bezugsquelle
Felidae
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo, Trangia Sets gibts ja bei vielen Läden zu kaufen, allerdings bieten die meist nur ein oder zwei bestimmte sets an nicht das komplette Sortiment.
Insofern suche ich einen Laden/Versende mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Die Zweite Frage wäre Hard Anodisiert oder nicht? Ist diese Oberflächenbehandlung den Aufpreis wert oder nicht?

Danke schonmal.
MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#482157 - 25.11.08 20:44 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: Felidae]
Martin_Bo
Mitglied
abwesend abwesend
Nabend Felidae,
ich kann dir Globetrotter.de und Unterwegs.biz empfehlen, die haben eine gute Auswahl an Sets.

Raten würde ich dir auf jeden Fall zu einer beschichtete Variante raten. Mit dem normalen Alu brennen mir regelmässig Essen in der Pfanne an.Im Topf ab und an mal.Allerdings ist jedesmal schwierig diese dann wieder zu reinigen.

Hab mir jetzt neulich eine beschichtet Pfanne und einen beschichteten Topf gekauft, die sind deutlich einfacherer zu Reinigen als vorher.

Kleiner Test dazu im Outdoorforum.net

Gruß Martin
#482241 - 26.11.08 12:26 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: Felidae]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Sven,

unter kök schauen
Gruß Michael

Keep the rubber side down
#482276 - 26.11.08 15:10 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: Felidae]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Moin Sven,

in einem anderen Thread habe ich mich nach www.outnet.eu erkundigt. Dort gibt es auch eine Sparversion des HA-Trangia. Es sind nur die Töpfe und die Pfanne HA, nicht aber der Windschutz. Der Laden scheint auch sehr preiswert zu sein!

Mein willhaben Favorit: 27-7 mit Gasbrenner

Zur Beschichtungsfrage:
Ich persönlich würde HA vorziehen. Ich bin zwar bezüglich der Haltbarkeit etwas skeptisch, aber da Trangia Duossal und Titanium ganz aus dem Programm genommen hat, sollte es wohl recht haltbar sein...

Ansonsten würde ich lieber blankes Alu als Non-Stick-beschichtetes Material nehmen. Die Antihaft-Beschichtung muss sehr vorsichtig behandelt werden, ähnlich wie Teflon-Pfannen in der Küche. Wenn man die Pfanne zum richtigen Braten verwenden möchte, könnte hier eine Antihaft-Beschichtung aber durchaus Sinn machen.

Gruß,
Maik
#482279 - 26.11.08 15:30 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: MaikHH]
Felidae
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Über Martin seinen Link bin ich auch auf Outnet gestoßen die aber wiederrum nur UL anbieten nicht aber die HA Versionen.
Werde es dann wohl wie von Michael vorgeschlagen über Schweden beziehen ist ja auch noch günstiger.
MfG Sven
#482296 - 26.11.08 16:47 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: Felidae]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
In Antwort auf: Felidae
Über Martin seinen Link bin ich auch auf Outnet gestoßen die aber wiederrum nur UL anbieten nicht aber die HA Versionen.

Wie gesagt, bei Outnet gibt es 27-7 und 27-8, wo Töpfe und Pfanne UL-HA sind, nicht aber der Windschutz. Wozu willst du einen HA-Windschutz? Ist der etwa winddichter? zwinker

Gruß,
Maik
#482390 - 27.11.08 07:26 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: Felidae]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Felidae

Werde es dann wohl wie von Michael vorgeschlagen über Schweden beziehen ist ja auch noch günstiger.

Hallo Sven,

beachte aber die nicht geringen Versandkosten!
Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden, ob im outdoor-forum wieder eine Sammelbestellung läuft.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
#482393 - 27.11.08 07:40 Re: Trangia 27-4 Bezugsquelle [Re: MaikHH]
Felidae
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Der Gedanke war die beschichtete Pfanne zu nehmen obwohl laut verlinktem Forum die HA Beschichtung fast denselben Effekt erzielt.

27-7 und 27-8 kannte ich bis eben gar nicht!

Interessant sind die Preisunterschiede die bei einigen Läden 50,- Euro ausmachen! Schon derbe wohl der gleiche Grund warum die 27-7 und 8 Varianten ein wenig totgeschwiegen werden.
Na ja darum hab ich ja hier gefragt zwinker
MfG Sven

www.bikefreaks.de