Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (CFJH, veloträumer, albe, chrisli, Felix-Ente, Tauchervater, 3 unsichtbar), 650 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98526 Themen
1549565 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2168 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 91
iassu 68
Sickgirl 53
Nordisch 47
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#48298 - 25.06.03 22:31 rückflug marokko - deutschland
nadine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hej an alle,

wir haben vor im september/oktober mit dem rad nach marokko zu fahren. von marokko aus wollen/müssen wir nach deutschland zurück fliegen. allerdings kostet ein flug bei den reiseveranstaltern, die wir bisher angefragt haben, um die 800 euro pro person. weitere möglichkeit für uns, einen flug von marokko nach deutschland buchen und rückflug nach marokko verfallen lassen (kostet uns mit 486 euro schon ein bißchen weniger). eine andere variante wäre ja, und das ist meine frage, ob nicht jemand von euch in diesem zeitraum nach marokko fliegt und nur den hinflug braucht (vielleicht weil man durch africa nach sonstwo radelt) und wir (zwei personen) den rückflug nutzen können?? zeitraum des rückfluges wäre so um den 10. bis 12. oktober.
vielleicht habt ihr noch andere tips?!

gruß,
nadine
Nach oben   Versenden Drucken
#48302 - 25.06.03 22:44 Re: rückflug marokko - deutschland [Re: nadine]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Nadine,

ein Flugticket an eine andere Person weiterzugeben, finde ich zu risikovoll. Ein Ticket ist immer persönlich ausgestellt und kann nicht übertragen werden.

Vor dem 11.09.2001 konnte man vielleicht in manchen Ländern noch damit spekulieren, nicht so genau kontrolliert zu werden, doch heutzutage wird wohl fast immer das Ticket beim Einchecken mit dem Reisepass quer gecheckt.

Da müsstet Ihr schon jemand finden, der den gleichen Namen trägt. (hatte bei mir schon mal mit dem Ticket meines Vaters geklappt, bei dem der Vornamen nur abgekürzt ausgedruckt war grins )

Evtl habt Ihr die Möglichkeit wieder nach Spanien zurückzuradeln, um vielleicht einen günstigen Oneway-Charterflug ab Malaga zu bekommen. Habt Ihr auch schon alle Flughäfen in Marokko überprüft? Agadir?-Frag mal Jan!

Viel Spaß
Frank
#48317 - 26.06.03 07:43 Re: rückflug marokko - deutschland [Re: nadine]
TiVo
Nicht registriert
One way ab Valencia mit Hapag Lloyd Express nach Köln oder Hannover ab 99 Euro.
Ryan Air ab Jerez aber über London, könnte schwieriger werden.
Muss man nur noch eine Möglichkeit finden nach Valencia zu kommen.
#48374 - 26.06.03 16:42 Re: rückflug marokko - deutschland [Re: nadine]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
hallo,
ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem, hab dann einen Rückflug von Jerez (E) genommen!
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
#48391 - 26.06.03 19:17 Re: rückflug marokko - deutschland [Re: Frank DD]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Nadine,
tja, frag mal Jan... zwinker
Also ich habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber ein Bekannter ist schon mal one way von Marokko zurück geflogen. Mail mich an, dann gebe ich Dir seine email.

Gruß,

Jan
#48592 - 29.06.03 11:54 Re: rückflug marokko - deutschland [Re: Jan]
nadine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo und erst mal vielen dank für eure tips. bei hapag llyod express und air berlin sind wir fündig geworden. entweder radeln wir wieder zurück nach spanien oder doch weiter bis agadir. mal sehen . . .
gruß,
nadine
#48899 - 01.07.03 19:48 Re: rückflug marokko - deutschland [Re: nadine]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Nadine,

ich war Ende April, Anfang Mai diesen Jahres in Marokko.
Hatte einen last Minute Flug von Neckermann (Lufthansa) Düss. - Almeria und zurück mit Fahrrad für zusammen 189 Euro gebucht. Von Almeria fährt die Fähre mehrmals am Tag nach Nador rüber in ca. 8 h.
Da ich runter nach Erfoud wollte und nur 12 Tage Zeit hatte bin ich erst mal ca. 600 km mit dem Bus gefahren, (zurück über Midelt dann mit dem Rad) kostete mit Fahrrad und allen Gepäcktaschen 9 Euro.
Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gern. lach

Gruß
Tour101

www.bikefreaks.de