Erstmal Hallo zusammen. Seit ca. 1,5 Jahren "beobachte" ich hier Euren regen Austausch im Forum. Sehr interessante Beiträge sind enthalten, die mir beim Umbau meines Rades bzw. bei der Teileauswahl bisher sehr hilfreich waren. ganz zu schweigen von den Leckerbissen in der Kategorie "UR 1-3" und "UT".
Ich selbst fahre ein KTM Teramo von der Stange, das inzwischen wenig original zus ein scheint. Ich mag das Teil, auch wenns kein maßgeschneidertes Edelteil ist.
Da ich meinen "Staubesel" gerne mal (und mir) was gutes tue, bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich uns eine Starrgabel gönne. Wie ihr schon dem Betreff entnehmen könnt natürlich mit Federgabelgeometrie.
Gründe: Bis jetzt hängt mein Lowrider ungefedert an der Federgabel (jaja, spart euch bitte die Kommentare; sowas macht man nicht, aber ohne Lowrider komme ich als bekennender Ausrüstungsfetischist auf Tour nicht aus).
Da ich gefederte Räder an sich nicht mag (die sind oft recht lommelig im Griff und irgendwo muss die abgefederte Energie ja hingehen, jedenfalls nicht in den Vortrieb).
Jetzt habe ich schon viele solcher Starrgabeln online beäugt, weiß aber net so recht, was wirklich was gutes ist.
Voraussetzung: Sie sollte ins Teramo passen (nein, ich hol mir keins von Velotraum oder Patria oder sonstwas; ich mag mein KTM), Lowriderösen haben, natürlich aus Alu oder Stahl und nicht mehr kosten als mein Radl.
Für Tips, Anregungen und Kritik bin ich Euch schon im Vorfeld dankbar.
Im Moment ist mein Radl zerlegt und wird wieder etwas überarbeitet. Wenns wieder ein Rad ist, stell ich dann auch mal Bilder ins "UR3", wenn ich darf
Gruß aus Bayern, Sven