Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (immergegenwind, Indalo, Holm, 7 unsichtbar), 81 Gäste und 1823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97810 Themen
1536020 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Falk 66
Lionne 45
veloträumer 44
Keine Ahnung 44
Themenoptionen
#500397 - 16.02.09 13:27 Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig?
blaubaer77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Hallo,

Besucher aus weit her haben sich zum Radeln (in D und Europa) bei uns angesagt. Kann jemand eine schöne Route empfehlen für die Strecke Frankfurt -> Leipzig?

Grüße, Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#500400 - 16.02.09 13:44 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: blaubaer77]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

direkt oder darfs länger sein?

Bei der Strecke muß man in Steinau an Straße ins Museum an der Straße gehen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#500401 - 16.02.09 13:44 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: blaubaer77]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Wenn es darum geht möglichst einfach die Strecke zu bewältigen --> obligatorische Antwort: www.radweit.de.
Wenn es darum geht ein bisschen Sightseeing zu machen bräuchten wir ein paar Infos, wie z.B. verfügbare Zeit. Anbieten würde sich u.a. eine Strecke entlang von Main und Saale mit interessanten Orten am Wegesrand wie Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Weimar und Naumburg.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#500612 - 17.02.09 10:37 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: Uli]
B-Probe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
ich hatte vor in diesem jahr von frankfurt nach leipzig mit dem rad zu fahren.
ob das klappt ist aber momentan zweifelhaft da andere (genauso lockende) pläne dazwischen gekommen sind. ffm-eisenach werde ich aber auf jeden fall machen. wann wolltet ihr fahren eigentlich?

geplant hat ich das so ...

bikemap.net
bikely.com
Google Earth

ein höhenprofil von Frankfurt nach Schlitz ist diesem grafik zu entnehmen

die route ist mit einem rennrad/randonneur auch gut fahrbar.

warum diese route? es vermeidet - mit ausnahme des kurzen teilstücks von ostheim nach eichen/höchst an der nidder - öffentliche strassen!

Schlitz ist ein Kleinod, es lohnt sich dort zu übernachten (sind nur 120 km von Frankfurt). ich kann Cafe Frech in Ortenberg für einen zwischenstopp gut empfehlen, nur ein paar meter von Vulkaradweg entfernt + immer offen (auch sonntags!)
von schlitz nach eisenach sind es dann auch nur 100 km oder so.

den rest kenne ich persönlich nicht

LG
Kevin
Hessenbummler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500628 - 17.02.09 11:16 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: B-Probe]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo Kevin,
ich nehme mal an, dass du Oliver antworten wolltest und nicht mir. Deshalb klicke bitte in seinem Beitrag auf den "Antworten"-Button und nicht in meinem.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500632 - 17.02.09 11:39 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: Uli]
B-Probe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
hab ich doch oder?
sieht alles normal aus - oder entgeht mir was?
Hessenbummler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500642 - 17.02.09 12:26 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: B-Probe]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Nein, hast du nicht. Im deinem Beitrag ganz oben steht hinter "Re:" auf welchen User du geantwortet hast: "Uli". Noch besser sieht man es natürlich in der Baumstruktur.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#500647 - 17.02.09 12:50 Re: Routenempfehlung Frankfurt -> Leipzig? [Re: blaubaer77]
B-Probe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
ch hatte vor in diesem jahr von frankfurt nach leipzig mit dem rad zu fahren.
ob das klappt ist aber momentan zweifelhaft da andere (genauso lockende) pläne dazwischen gekommen sind. ffm-eisenach werde ich aber auf jeden fall machen. wann wolltet ihr fahren eigentlich?

geplant hat ich das so ...

bikemap.net
bikely.com
Google Earth

ein höhenprofil von Frankfurt nach Schlitz ist diesem grafik zu entnehmen

die route ist mit einem rennrad/randonneur auch gut fahrbar.

warum diese route? es vermeidet - mit ausnahme des kurzen teilstücks von ostheim nach eichen/höchst an der nidder - öffentliche strassen!

Schlitz ist ein Kleinod, es lohnt sich dort zu übernachten (sind nur 120 km von Frankfurt). ich kann Cafe Frech in Ortenberg für einen zwischenstopp gut empfehlen, nur ein paar meter von Vulkaradweg entfernt + immer offen (auch sonntags!)
von schlitz nach eisenach sind es dann auch nur 100 km oder so.

den rest kenne ich persönlich nicht

LG
Kevin
Hessenbummler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de