Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Dipping, chrwmrs, thomas-b, Philueb, Polkupyöräilijä, Lionne, 4 unsichtbar), 565 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#500495 - 16.02.09 19:28 Was für ein Gepäckträger ist das ???
BochumBiker
Nicht registriert
Ich habe vor monaten einen bericht gelesen über ein Koga bike.

Das hier :
http://www.koga.com/upload/collections/2071040.jpg

Ich frage mich schon seit dem her was für ein Träger ist das !?!?!??!
Wer Stellt den ???
Wo bekomme ich den weg ???

Vielleicht weis einer von euch mehr ???
Nach oben   Versenden Drucken
#500503 - 16.02.09 19:44 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: ]
Olaf hat Husten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hi Tim,
ich fahre das Koga Vector. Den Gepäckträger habe ich aber leider nicht mehr.
Er war total unpraktisch und ich habe ihn durch einen Tubus Locc ersetzt.
Zur befestigung brauch man auch Ösen an den Sitzstreben und die hat, glaube ich, nur dieses Model. Frag doch mal bei einem Koga-Händler nach, vielleicht kann er einen besorgen.
Gruß aus Dortmund
Olaf

Geändert von Olaf hat Husten (16.02.09 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#500533 - 16.02.09 21:20 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: Olaf hat Husten]
BochumBiker
Nicht registriert
Mhh Versuch wärs wert !?!?!?
Nach oben   Versenden Drucken
#500554 - 16.02.09 22:25 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: Olaf hat Husten]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Olaf hat Husten

Er war total unpraktisch und ich habe ihn durch einen Tubus Locc ersetzt


Hi Olaf,

sieht aber cool aus das Ding. Unpraktisch war wohl, das man oben nichts draufpacken konnte?

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#500558 - 16.02.09 22:49 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: latscher]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
der schwerpunkt der taschen ist zwar schön weit unten, aber auch ziemlich weit hinten! ob das so optimale fahreigenschaften mit sich bringt?
Nach oben   Versenden Drucken
#500576 - 17.02.09 07:35 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: latscher]
Olaf hat Husten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hi Chris,
das hat mich nachher echt gestört. Außerdem sind die Taschen im Wiegetritt immer an den Reifen gekommen weil sie hinten keinen Halt hatten.
Hier mal zwei Bilder von meinem Rad:


Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500591 - 17.02.09 09:06 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: Olaf hat Husten]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Tja, nicht alles, was interessant aussieht, ist es dann auch. Oft hat es schon seine Gründe, warum zB. Gepäckträger sich meistens ähnlich sehen. (Das sagt einer, der immer wieder etwas macht, wie man es nicht macht, und meisten funktioniert es auch.)

Bei diesem Träger ist, fürchte ich, dem Designer der futuristische Zeichenstift etwas durch gegangen: Wenn ich schaue, welche Kräfte wo und wie wirken, und wie die Taschen abgestützt sind, frage ich mich, ob der Designer jemals einen Meter mit Packtaschen gefahren ist.
Aber hübsch ist der Träger, das muss man ihm lassen.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#500592 - 17.02.09 09:07 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: Olaf hat Husten]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Zum Thema extravagante Gepäckträger:
Wie wäre es damit?
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #500593 - 17.02.09 09:10 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: irg]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: irg
Aber hübsch ist der Träger, das muss man ihm lassen.

Aber nur, solange keine Taschen dran hängen! Nennt man das Showträger?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#500594 - 17.02.09 09:11 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: brotdose]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.770
Nicht Gut, eine Abstützung der Taschen zu denSpeichen hin fehlt.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#500595 - 17.02.09 09:13 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: Olaf hat Husten]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
mein eindruck ist, dass du die taschen unnötig weit hinten eingehängt hattest. wenn weiter vorne wären sie besser abgestützt gewesen und auch der schwerpunkt hätte etwas weniger schlecht gelegen. oder sollte das täuschen?
Nach oben   Versenden Drucken
#500598 - 17.02.09 09:27 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: Deul]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
gut ist das bestimmt nicht, die meisten Taschen sind auch nicht ideal geeignet um sie auf eine rund Strebe zu hängen. Da geht es einfach nur um Style. Genauso wie bei dem Koga. Wobei ich da den Wanderer doch noch für besser halte. Er wurde übrigens soweit ich informiert bin von Tubus gebaut.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#500604 - 17.02.09 10:01 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: brotdose]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

vertreibt Wanderer auch passende Taschen dazu wirr Mit Ortlieb QL1/QL2, Vaude QR und Klickfix wird das ja wohl nix. Ober gibt es irgendwo gebogenen Hakenschienen ?? Dinge die die Welt nicht braucht !

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#500624 - 17.02.09 11:04 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: malte 68]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: malte 68
mein eindruck ist, dass du die taschen unnötig weit hinten eingehängt hattest.

Sieht eher so aus, als wäre es bauartbedingt nicht möglich sie weiter vorne einzuhängen. Ich halte das Ding für eine Fehlkostruktion. Die Idee erscheint auf den ersten Blick gut, in der Praxis ist das Ding nicht zu gebrauchen. Da will Koga wohl mit gezwungen individuellen Konstruktionen die hohen Preise rechtfertigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#500638 - 17.02.09 12:08 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: brotdose]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: brotdose
Zum Thema extravagante Gepäckträger:
Wie wäre es damit?
Grüße


Das Teil finde ich ja mal Ratten Scharf aber der Preis ist leider sehr HEISS 125 TAler für das bisschen , die Spinnen wohl.

hier :
http://www.manufactum.de/Produkt/172608/1414490/0/WandererGSGepaecktraeger.html
Nach oben   Versenden Drucken
#500645 - 17.02.09 12:42 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: BochumBiker
In Antwort auf: brotdose
Zum Thema extravagante Gepäckträger:
Wie wäre es damit?
Grüße
Das Teil finde ich ja mal Ratten Scharf

Auch an diesem Teil dürften die Taschen Probleme machen.
Die Hacken (ich meine wirklich nicht die Haken) und die Cantibremse dürften der Tasche im Weg sein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#500757 - 17.02.09 18:48 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: StephanBehrendt]
MMB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hi!

Interessant finde ich auch dieses Stück hier:

Leichtsinn

Grüße
Marcus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501044 - 18.02.09 20:20 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: MMB]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Im Urlaub abgelichtet,
eine etwas schwerere Version... schmunzel





"Vielleicht kannst Du das in einem passenden Thread plazieren."

Gruß aus Oberschleißheim,
Roland ("Dnalor")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501054 - 18.02.09 20:42 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: dogfish]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Na da scheint mir aber doch der dazugehörige Betonmantel großenteils abhanden gekommen zu sein. Da sind ja der Korrosion Tür und Tor geöffnet schockiert

Habe übrigens aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gehört, daß tubus auch an einer Stahlbetonserie arbeitet. Wenn an dem Rad auf dem Bild auch gleich noch in avantgardistischem Designschwung die Sattelstütze ins Einbetonieren (die Zeit drängt!) einbezogen würde, sog. Integrated Design, könnte man des Rad für die Nachwelt erhalten. Empfehle aber schweizer Winterbeton, frostsicher bis - 50°, sicher ist sicher.

Achja, und es scheint tatsächlich Stahl-V-Brakes zu geben! grins Wär das nicht was für so den einen oder anderen Fan hier? :gins:
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (18.02.09 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501075 - 18.02.09 21:18 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: MMB]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: MMB
Hi!

Interessant finde ich auch dieses Stück hier: Leichtsinn


In Antwort auf: Leichtsinn
Ob Mountainbike, Full-Suspension, Tracking-, Touren- oder Rennrad:


Es gibt also schon die fahrräder für GPS, die trackingfahrräder. Schön!
Warum da jetzt aber die gepäckträger und nicht die lenker dafür geeignet sein sollen ...

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501242 - 19.02.09 15:38 Re: Was für ein Gepäckträger ist das ??? [Re: dogfish]
Dnalor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
.... Danke Mario .... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de