Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (amseld, trike-biker, thomas-b, Franzuser8, ulli82, 3 unsichtbar), 332 Gäste und 900 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Letzte Änderungen:
Δ - Ladegerät
Δ - Island
Δ - Faltrad
Δ - Burgund
Δ - Forumstouren
Δ - Polen
Δ - Frankreich
Δ - Limousin
Δ - Schweden
Δ - Maas
Δ - Mosel
Δ - Charles le Téméraire
Δ = Unterschiedemehr...
Partnerseiten
Statistik
29455 Mitglieder
98273 Themen
1545321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 43
JoMo 43
Lionne 42
veloträumer 33
Holger 27
Themenoptionen
#504798 - 06.03.09 05:31 Fiji
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hi,
ich zappel gerade mit Überlegungen für meine diesjährige Sommerreise.
Eventuell treffe ich mich mit (radlosen) Freunden für kurze Zeit auf Papua Guinea, danach müsste ich alleine weiterreisen.

Gibt es hier Erfahrungen mit Radtouren auf den Fijis?
Der Weltreiseführer schreibt immerhin etwas von einer Umrundung der Hauptinsel von 480 km und mögliches Radeln auf Nebeninseln.

Herzliche Grüße
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#505166 - 07.03.09 16:12 Re: Fiji [Re: Tally]
mafiabernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hi Tally,

ich bin vor 5 Jahren mit dem Rad durch Fiji gefahren. War eine super Tour, unglaublich freundliche Menschen, sehr abwechslungsreich, mann kann super einfach die Inseln wechseln, wenig Verkehr, gutes essen, einfach klasse. Nur zu empfehlen und ein ein absoluter Highlight(ich war damals auf einer Neuseeland und Fiji tour und Fiji war tauend mal besser als NZ) Meine Tour war die folgende: Nadi-Suva-Fähre nach Taveuni-Tagestouren auf Taveuni-Fähre über die somosomo Strait-Hibiskus Highway nach Savusavu-durch die Berge nach Nabouwalu- Fähre nach Notovo und dann weiter mit dem Rad zurück nach Nadi. Wie gesagt, nur zu empfehlen
Gruß Bernd

Geändert von mafiabernie (07.03.09 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#598616 - 04.03.10 09:23 Re: Fiji [Re: mafiabernie]
DavidK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo,

haette mel ein par Fragen zu den Fijis.

wie viel Ziet sollte man sich fuer die von Bernd gemachte Tour einplanen?

wie siht es mit den Unterkuenften aus - gibt es guenstige Backpacker und Zeltplaetze in entsprechenden Abstaenden?

wo kann ich noch mehr nuetzliche Informationen finden?

was gibt es sonst noch fuer nuetliche Tipps?


Gruesse David

ps: bin gerade in Neuseeland unterwegs und werde vorausichtlich ab anfang Mai auf die Fijis fliegen. Wuerde mich sowohl fuer Neuseeland als auch fur Fiji auf Mitfahrer freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#600157 - 08.03.10 11:18 Re: Fiji [Re: DavidK]
mafiabernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo David,

die angesprochene Tour war ca. 550km lang und recht einfach zu fahren, kaum Verkehr. Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie das Wetter im Mai auf den Fijis ist, es könnte aber heiss und schwül werden. Die Hauptstrassen sind meist geteert, auf Taveuni, dem Hibiskushighway und um Nabouvalou gab es teilweise längere Abschnitte mit Kopfsteinpflaster.
Zeltplätze habe ich keine gesehen, aber auch nicht danach gesucht.
Hole dir am besten den Lonely Planet Fiji oder das Moon Handbook von Fiji, damit bin ich ganz gut gefahren.
Fiji war echt 'ne Reise wert, wenn Du es irgendwie in deine Pläne einbauen kannst, ich kann es nur empfehlen

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#646194 - 16.08.10 07:55 Re: Fiji [Re: mafiabernie]
DavidK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hi Bernd,

danke für deine Informationen. Fiji ist wirklich ein Traum! Habe die gleiche Tour – nur in entgegengesetzter Richtung – gemacht. Abschnittsweise waren die Schotter bzw. Schlammpisten in schlechtem Zustand, aber bei so einer traumhaften Landschaft und so freundlichen Menschen nehme ich das wirklich gerne in kauf. Auch ich kann Fiji als Reiseradland bestens empfehlen.

Grüße David
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de