29523 Mitglieder
98538 Themen
1549767 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2173 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#50691 - 19.07.03 16:19
Nordsee
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hallo Radlerfreunde,
wir (2 Personen) kommen ca am 01. August nach Bremen und wollen weiter über Butjadingen - Bremerhaven - Cuxhafen nach Hamburg und dann an der Elbe südwärts. Übernachten wollen wir in Gasthäusern bzw Privatzimmer.
Kann mir jemand sagen, ob in dieser Zeit noch kurzfristig Zimmer zu bekommen sind, bzw. wie sind hier Eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Info. Gruß Ernst
|
|
Drucken
|
|
#50704 - 19.07.03 20:33
Re: Nordsee
[Re: Ernst]
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Ernst, waren letzten Sommer unterwegs von Emden nach Hamburg, immer an der Nordsee entlang. Unterkünfte zu finden, war schwieriger als erwartet, in Touristeninfos haben wir eher skeptische Blicke geerntet (sollte ja auch nicht zuu teuer sein). Auch in den Jungendherbergen war es ziemlich schwierig. Trotzdem haben wir -zum Teil durch glückliche Zufälle - immer was gefunden. Letztendlich haben wir uns dann doch etwas darüber geärgert, daß wir kein Zelt dabei hatten, weil die Nachmittage meistens damit draufgegangen sind, eine Unterkunft zu finden. Daher mußten wir auch unsere "Etappenziele" etwas dichter zusammenziehen, weil wir eben frühzeitig ne Bleibe suchen mußten und dann noch ggf Zeit brauchten um in den nächsten Ort weiterzufahren. Also etwas kritisch ist es schon, aber nicht unmöglich. Ich würde es allerdings nicht wieder so machen. Wie es dann an der Elbe weitergeht, kann ich Dir nicht sagen... Christoph.
|
|
Drucken
|
|
#50721 - 20.07.03 15:58
|
Moderator
abwesend
|
Hallo, mit der Nordseeküste habe ich im Spätsommer 2000 leider nicht so tolle Erfahrungen bei Unterkünften gemacht. Mal abgesehen von dem hohen Preisniveau, gab es nur wenige Hotels / Pensionen, die Zimmer für nur eine Nacht vermieteten. Ich wollte etwas nördlich von Bremerhaven übernachten und wie Ihr weiter Richtung Cuxhaven, musste aber an diesem Abend noch fast 50km landeinwärts bis nach Henmoor radeln, um überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Dass Ihr in der absoluten Hauptsaison dort unterwegs sein werdet, wird es nicht einfacher machen. Wenn möglich, würde ich deshalb schon jetzt reservieren. Gruss Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
#50722 - 20.07.03 16:12
|
Mitglied
abwesend
|
Übernachten wollen wir in Gasthäusern bzw Privatzimmer Da kann es Euch blühen, schon ab dem frühen Nachmittag auf die Suche gehen zu müssen, und oft gibt es diese Übernachtungsmöglichkeit (zumindest für eine Nacht) gar nicht. Was völlig problemlos geht, sind hingegen Hotels, da reicht es, mit der Suche ab 18 Uhr zu beginnen - also genug Zeit, zum Radeln. Die Preise für ein gutes Doppelzimmer liegen dann aber zwischen 65 und 85 Euro mit Frühstücksbuffet. Wolfrad
|
|
Drucken
|
|
#50735 - 20.07.03 17:21
Nordsee und Camping in Frankreich
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
... eigentlich hat Ernst ein anderes Thema vorgegeben. Aber wie schön ist es doch, wenn es etwa ab der dritten Antwort um etwas ganz anderes geht - das belebt das Forum ungemein! Und das noch im Sommerloch! Wolfrad
|
|
Drucken
|
|
#50748 - 20.07.03 19:56
Re: Nordsee und Camping in Frankreich
[Re: ]
|
Moderator
abwesend
|
Wenn es in einer Region so schwierig ist ... dann denke ich mir ... fahr ich halt lieber woanders hin Ich wette aber trotzdem mal 5:1, dass Ernst anstelle der Suche nach einem festen Dach über'n Kopf an der Nordsee jetzt nicht mit dem Zelt durch Frankreich düsen wird. Gruss Uli
|
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970
Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker. | |
|
Drucken
|
|
#50885 - 22.07.03 10:59
[Re: Uli]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ich wette aber trotzdem mal 5:1, dass Ernst anstelle der Suche nach einem festen Dach über'n Kopf an der Nordsee jetzt nicht mit dem Zelt durch Frankreich düsen wird.
womit Du vollkommen recht hast (woher weißt Du das überhaupt)? Aber trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Erfahrungen. Ihr habt mich mit Sicherheit vor mehreren schwierigen Situationen bewahrt. Ich habe jetzt die gesamte Strecke in Tagesetappen aufgeteilt und dann im Nordseebereich (Bremen über Cuxhaven nach Hamburg unsere Quartiere vorbestellt (aber leider nicht für 3,30 €). Mir schmerzen jetzt noch die Finger vom wählen; was ich jedoch beim telefonieren gehört habe, hätte sich im Urlaub zu einer mittleren Katastrophe entwickelt. Vielleicht hätte ich mir dann doch noch von Wolfi_z ein Zelt nachsenden lassen, bevor ich nach Frankreich düse. also nochmals danke und tschüssssssssss bis zum nächsten mal.
|
|
Drucken
|
|
#50926 - 22.07.03 19:05
|
Moderator
abwesend
|
was ich jedoch beim telefonieren gehört habe, hätte sich im Urlaub zu einer mittleren Katastrophe entwickelt. Auch wenn ich es ahne, erzähl mal! Gruss Uli
|
|
Drucken
|
|
#51127 - 24.07.03 19:00
[Re: Uli]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Auch wenn ich es ahne, erzähl mal!
Hallo Uli, Du ahnst vermutlich genau richtig: für 4 Übernachtungen zwischen Bremen - Cuxhaven - Hamburg habe ich 4 Stunden telefoniert. Zuerst alle Adressen aus Bikeline und RADgeber, dann über Verkehrsämter und zuletzt Adressen aus dem Internet. Die Antworten waren überwiegend dieselben, entweder voll oder aber: 1 Nacht in der Hauptsaison nehmen wir nicht. Aber die Ausdauer hat sich gelohnt, zumindest die Übernachtungen von HB nach HH sind gebucht. Jetzt hoffe ich, daß es zwischen Kassel und Bremen sowie zwischen HH und Magdeburg einfacher geht, ansonsten muß ich doch noch ein Zelt kaufen. So, nun noch die Taschen füllen, morgen in der Frühe gehts dann los. Also dann gute Nacht und bis zum nächsten mal Gruß Ernst.
|
|
Drucken
|
|
|