Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (extraherb, Tom72, schorsch-adel, Locky Luke, dmuell, 6 unsichtbar), 549 Gäste und 1037 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#508832 - 19.03.09 18:01 Am 1.Juni 2009 - Weimar nach Bristol
Maik Ja. Gramatica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin Maik (25) und ich wohne derzeit in Weimar und studiere dort auch.

Ich möchte am 1.Juni 2009 zu meiner ersten Mehrtagestour nach England aufbrechen. Auf dem Weg möchte ich mir auch ein paar große europäische Städte anschauen, die ich bisher noch nicht bereist habe. Zudem suche ich die Freiheit in der Unabhängigkeit - die mir eine solche Radreise geben wird/soll.

Das ist mein unfährer Reiseplan, was die markantesten Reisepunkte anbelangt (Große Städte)
- Heilbad Heiligenstadt / Göttingen [Start]
- Paderborn
- Münster
- Enschede [NL]
- Amsterdam / Den Haag / Rotterdam [NL]
- Antwerpen [B]
- Calais [F]
-------- Fähre
- Dover [GB]
- London
- Oxford
- Cheltenham
- Bristol

Ich suche für diesen Zweck ReisepartnerInnen, auch wenn es nur für ein paar Abschnitte ist. Es würde mich sehr freuen. Ich besuche jemanden in Bristol. Ich selbst werde dann ca. einen Monat dort bleiben und dann über Südwest-England nach Frankreich mit der Fähre fahren. Wie ich meinen Rücktrip gestalte, weiß ich jetzt noch nicht, kann ich jedoch auf Bedarf auch schon jetzt irgendwie festlegen. Ich bin da sehr unabhängig, auch was die Dauer meiner Reise anbelangt (Studentenleben...).

Ich würde einschätzen, dass ich auf jeden Fall etwa 100km am tag zurücklegen kann. Falls es der Wind gestattet auch mehr. Ich möchte jedoch auch die Städte kennenlernen. Die Route ist so gewählt, dass ich im direktesten Wege zur Nordsee fahre, obwohl ich mir bewusst bin, dass es ganzschön kalt zum baden sein wird und zudem der Wind immer ungünstig sein soll. In GB will ich dann auch an der Küste entlangfahren um dann in London auch Freunde besuchen zu können.

Ok, das sind die Keyfacts meiner Absichten. ich werde die Reise auf jeden Fall machen und bereite mich jetzt auch schon darauf vor. Der 1.Juni soll mein Stichtag sein. Achso: Übernachten werde ich im Zelt.

Schon mal Danke für euer Feedback
Maik aus Weimar
Nach oben   Versenden Drucken
#508918 - 19.03.09 21:49 Re: Am 1.Juni 2009 - Weimar nach Bristol [Re: Maik Ja. Gramatica]
Robert R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Grüße dich Maik ..

Nettes Vorhaben hast du da .. klingt wirklich interessant .. leider fällt das noch voll in die Vorlesungszeit .. ich studiere auch in Weimar .. also falls du mal ein paar Trainingsrunden planst, oder einfach mal bissl fachsimpeln möchtest, sag bescheid .. findet sich bestimmt eine geeignete Location dafür :o)

Beste Grüße, Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#508972 - 20.03.09 07:03 Re: Am 1.Juni 2009 - Weimar nach Bristol [Re: Robert R.]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Maik,

dann mal herzlich willkommen.

Gruss aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#509183 - 20.03.09 21:23 Re: Am 1.Juni 2009 - Weimar nach Bristol [Re: Robert R.]
Maik Ja. Gramatica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Robert,
ah schön, denn ich trainiere grad fleißig - Trainingsrunden zusammen fahren wäre schön, fachsimpeln, naja, das kann ich wiederum nur sehr begrenzt. Dann lass uns doch mal einen Termin bspw. im Falken machen und auf ein Bier+Zigaretten und einer Thüringen-Karte eine Route planen. Nächste Woche solle es hier ja auch wieder wärmer werden...

kannst mir ja mal eine Email von dir geben. Danke und bis dann
maik
Nach oben   Versenden Drucken
#509273 - 21.03.09 14:29 Re: Am 1.Juni 2009 - Weimar nach Bristol [Re: Maik Ja. Gramatica]
Robert R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Also beim Bierchen im Falken bin ich dabei .. gegen Zigaretten muss ich allerdings ein Veto einlegen .. schon schade genug, dass in thüringer Kneipen das rauchen wieder gestattet ist ..
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de