Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Daaani, Tiescha, mühsam, iassu, Hansflo, 3 unsichtbar), 488 Gäste und 668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29524 Mitglieder
98507 Themen
1549221 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2172 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 84
iassu 60
Keine Ahnung 49
Nordisch 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#519847 - 29.04.09 12:18 Wien - Frankreich .. bitte um Ratschlaege
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi zusammen,
es ist geschafft: mein Boss hat mir das "ok" fuer 4 Wochen Urlaub im September gegeben lach
Sofort habe ich mich bei meinen Verwandten angekündigt, die in der Nähe von Agen (ziemlich genau zwischen Toulouse und Bordeaux) wohnen, und die sich auch freuen (sagen sie zumindest).
Jetzt stellt sich die Frage: wie hinkommen ????

Die einfallslosere (weil schon bekannte) Variante wäre Wien .. Donau bis zur Quelle ... Besancon ...Clermont Ferrand ... Massif Central ... Agen.
Infos dazu gibt's auf meiner HP www.szaffi.com
Diese Tour traue ich mir in 3 Wochen zu, mit +/- 100 km am Tag.

Aber ich dachte, Ihr hättet hier noch bessere Ideen ?
Kann mir vielleicht jemand eine Strecke empfehlen, die zumindest am Anfang etwas weiter südlich verläuft .. also südliches Alpenvorland - Nordschweiz - Lausanne - Lyon - Agen; so halt irgendwie ?
Mit wieviel Bergen müsste ich denn da so rechnen ?
bis 1200 Hm am Tag habe ich schon geschafft, das muss aber wirklich nicht mehrere Tage hintereinander sein ;-)

Jedenfalls bin ich ich für alle Vorschläge dankbar und freue mich schon darauf !

Bis dann
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#519851 - 29.04.09 12:45 Re: Wien - Frankreich .. bitte um Ratschlaege [Re: szaffi]
magicrainhardo
Mitglied
abwesend abwesend
Donau bis Linz, Traun bis Halstättersee über Gosau und das Lammertal zur Salzach und deren Verlauf folgen. An den Krimmler Wasserfällen vorbei und rüber ins Zillertal und weiter nach Innsbruck. Über den Arlberg an den Bodensee und dem Rhein folgen und dann ???

Zumindest ab Linz zu den Rheinfällen in Schaffenhausen eine schöne Strecke und nicht zu gebirgig, außer Arlberg und ?? ins Zillertal.
#519880 - 29.04.09 15:08 Re: Wien - Frankreich .. bitte um Ratschlaege [Re: szaffi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Hallo,
mein Vorschlag: Wien - Baden - Piestingtal - Rohrer Sattel - Mariazell - Salzatal - Hieflau - Ennstal aufwärts - Salzburger Land - Salzburg und dann auf dem Königsee-Bodensee-Radweg bis zum Bodensee. Von da dann weiter wie von dir geplant.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

www.bikefreaks.de