Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, rifi, BvH, 8 unsichtbar), 551 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#530218 - 07.06.09 11:43 Begegnung der besonderen Art
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
gerade eben: triele so im Auto bei beginnendem Regen nach hause. Weit vor mir ein Radler. Bin in Gedanken. Okay, er hat eine Ortlieb rechts. Naja, da sieht man mal, wie wenig der Reflexfleck aus der Entfernung sichtbar ist auf dem Schwarz. Naja, blaues Trikot. Blaue Trikots sind normal bei Radlern. BLAUES TRIKOT??? Ein Forumstrikot, eindeutigst. Komme näher: grünes Velotraum (im Nachhinein nicht ganz sicher), Rennlenker, Sautempo, geht jetzt auch schon den Berg runter. Überhole ihn und halte an der nächsten Bushaltestelle, steige aus und winke. Es regnet. Er rauscht, den Blick stur nach vorne, mit wohl mehr als 60 Sachen die 10% Gefälle an mir vorbei. Unten gehts in die Stadt rein, er läßt mir angesichts der Ampeln keine Chance grins.
Tja, wär nett gewesen. Vielleicht liest er es heute abend..... lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530232 - 07.06.09 12:06 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: iassu]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ganz ehrlich: ich hätte auch nicht angehalten.

Mich hat mal ein guter Freund ausm Auto heraus angehupt. Ich dachte nur: "Hup doch du §$%& &&/&" ich fahr doch ordentlich.

Wenn mich ein Auto überholt, dann der Fahrer aussteigt und am Straßenrand steht und winkt, sagt mein Bauchgefühl: Reintreten und schnell weg.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#530233 - 07.06.09 12:06 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: iassu]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Andreas,

grünes Velotraum? So häufig wird es das in Kombination mit Rennlenker nicht geben. Das kann eigentlich nur Matthias (veloträumer) gewesen sein.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#530256 - 07.06.09 13:39 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: Bafomed]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Tja, das dachte ich auch. Deshalb ja meine assoziierte Überzeugung eines Velotraums, gelesen hatte ich das garnicht.
@ job: klar, ich auch nicht. Glaube allerdings nicht, daß er mich als überholend wahrgenommen hat.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#530354 - 07.06.09 20:46 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: iassu]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Vielleicht hätte es gewirkt, mit dem eigenen Forums-Trikot den Torrero zu machen, also winken. Aber ne Abfahrt deswegen abbrechen? Hmmmm....... bisschen viel verlangt, irgendwie.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#530363 - 07.06.09 21:23 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: iassu
Überhole ihn und halte an der nächsten Bushaltestelle, steige aus und winke. Es regnet. Er rauscht, den Blick stur nach vorne, mit wohl mehr als 60 Sachen die 10% Gefälle an mir vorbei. Unten gehts in die Stadt rein, er läßt mir angesichts der Ampeln keine Chance grins.

Du meinst, du warst dieser Automobilist, von dem ich vermutete, der will einen Radler mal wieder disziplinieren, nur weil er gerade mal Ortsgeschwindigkeit erreicht hat? grins
Sorry, Andreas, aber ich habe dich nicht erkannt. traurig Es ging nicht nur abwärts, sondern es drohte auch so ein heftiger Schauer. Ich habe ein Stück weiter im Flachen aber kurz untergestanden (Privatüberdachung für 2 Autos, noch vor der Tankstelle stadteinwärts). Bin heute aber nicht weit gefahren, nur zum Baggersee Hischau, dort sehr faul und abends zurück selbe Strecke via Pfrondorf, Dettenhausen, Waldenbuch, Echterdingen (und schlenker über Ostfildern). Auf der Hinfahrt war bestialischer Gegenwind. Habe heute bewusst nur eine kleine Runde gefahren, da ich gestern wegen einer Darmkomplikation ins Krankenhaus musste. Mal schauen, ob die Antibiotika ausreichen, oder ob ich gar unters Messer muss. Eigentlich soll es Freitag Mittag auf große Sommertour gehen. Es wäre einfach sehr schade, wenn es anders kommen würde...

P.S.: Die Tasche ist von Vaude, nicht von Ortlieb.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#530366 - 07.06.09 21:41 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Na dann wünsche ich dir von Herzen, daß du es ohne OP packst und dir deine Sommertour nicht vermasselt wird!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#530369 - 07.06.09 21:50 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: veloträumer]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Matthias,
drücke Dir die Daumen - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#530453 - 08.06.09 11:09 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: veloträumer]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Matthias,

gute Besserung und hoffentlich ab Freitag schönen Urlaub. Wo geht's denn hin?

Übrigens Super Bilder vom Treffen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #530461 - 08.06.09 11:32 Re: Begegnung der besonderen Art [Re: Helm]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Helm
Wo geht's denn hin?

Wie kaum anders zu erwarten: Viele Berge - Bereich Westalpen CH/F/I.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de