Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Falk, mühsam, baumgartgeier, tomrad, Molle, Bafomed, Fahrradfips, iassu, 3 unsichtbar), 610 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#537474 - 08.07.09 15:13 Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten?
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi,

ich kaufe mir ein Stevens Xenith, 10kg leicht, kostet 2200 ab Werk. Aber ich habe Änderungswünsche wie anderer Lenker, Licht, Schutzbleche. Werden da die Teile einfach ausgetauscht und verrechnet oder muss ich für die Montage auch was löhnen?
Wie ist das üblicherweise?
Danke und Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#537476 - 08.07.09 15:20 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Üblich ist es meist, die Originalteile mit ca 50% des Neupreises gutzuschreiben und die notwendige Arbeitszeit für Umbauten mit nur 50% zu berechnen. Es kommt aber immer auch auf den Einzelfall an, wie weit gehen die Umbauten, welche Austauschteile werden verbaut?

Ich denke man will beim Händler fair behandelt werden, dann muss man auch den Händler fair behandeln. Leben und leben lassen.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#537478 - 08.07.09 15:22 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
das ist wohl von händler zu händler unterschiedlich. ich würde aber ein rad dieser preisklasse nicht bei einem händler kaufen, der die montagekosten zu den extrakosten addiert. andererseits würde ich mir ein rad eh selbst aufbauen zwinker , insofern ist diese ansicht für dich vllt. eher irrelevant.
üblich ist aber durchaus, dass du zu dem rad noch einigen kleinkrams wie tacho oder so raushandeln kannst, insofern sollte ein solcher zusatzaufwand für den verkäufer schon ertfräglich sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#537480 - 08.07.09 15:25 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
wüstenfuchs
Nicht registriert
Hmm,

da gibts kein üblicherweiße. Wird auf den Händler drauf ankommen. Ich kenns so, man muss die gewüschten Teile die von der Konfiguration abweichen zusätzlich kaufen, der Händler montiert diese dann kostenlos. Klar, die alten Teile werden dir ausgehändigt.

Besser ist ein Rad mit echtem Custom-Made Prinzip zu kaufen, da kann man meist direkt bei Bestellung alles nach Wunsch anpassen.


Aber was anderes: Du willst ein Xenith, die ist schon klar dass da Carbon Teile verbaut sind ? Ein Sturz und man muss das Teil Tauschen, sollte man bedenken.

Weiterhin bekommt man für 2200 Euro am Markt wesentlich besser ausgestattete Räder als Stevens Stangenware. Aber das willst du jetzt nicht hören.


mfg,

wf
Nach oben   Versenden Drucken
#537481 - 08.07.09 15:39 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: ]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
In Antwort auf: wüstenfuchs
Aber das willst du jetzt nicht hören.


Genau richtig... bäh

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#537483 - 08.07.09 15:40 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: ]
wüstenfuchs
Nicht registriert
Hallo,

du bist mutig. Das Rad hat doch tatsächlich ein Carbon Sattelstütze! Mach da blos nie eine irgendwie geartete Sattelstützen Tasche drauf...

Antrieb ist Compact 2 fach 50 / 34 auf 11 / 34er XT-770er Ritzelpaket mit XTR Schaltwerk. Kleinstmögliche Entfaltung liegt bei 2,20 pro Kurbelumdrehung. Was bringt da das geringe Fahrradgewicht wenn mir nach unten etwa 4-5 Gänge komplett fehlen? Und wie gesagt, wenn dein Rad einmal umfällt schön sofort den tollen Ritchey Carbon Lenker austauschen. Der kostet imho min. 60 Euro, eher mehr.

Ein paar Sachen sind aber schon Highlights, Tubus Titan Gepäckträger, XTR Schaltwerk, XT Nabe am HR, Conti TopContact in 32-622. Das ist halt ein leicht Tourer.

Maciv Open Pro Felgen ist wohl auch gnadenloser Leichtbau, aber gut wers will. Ich will hier auch nicht zuviel rummotzen. Ich persönlich würde nur 1-2 kg Mehrgewicht in Kauf nehmen und die Carbon Teile tauschen.

VR Dynamo ist Shimano 80er Serie, ist halt leicht, steht aber im Ruf wegen seiner dünnwandigen Alu Hohlachse nicht der robusteste zu sein. Aber passt ja irgendwie zu dem Rad.


mfg,


wf



edit: habe deinen Beitrag dass du nicht hören wilst erst nach Erstellung dieses Threads gesehen, werde jetzt schweigen....

Geändert von wüstenfuchs (08.07.09 15:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#537486 - 08.07.09 15:51 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: ]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
habe das STEVEN mal angeschaut, gefällt mir auch sehr gut. Wollte mir schon das KTM-Leggero SL kaufen, gibt es aber nur als Herrenrad und leider ist die Querstange um ca. 1 cm zu hoch für mich (bei der kleinsten Rahmengröße).

Bin dankbar, wenn wer einen Tip hätte. Ein anderer Händler wollte mir ein Cross-Rad mit 11,5 kg verkaufen und dann Gepäckträger und Licht nachmontieren, da kann ich gleich mein jetziges Trekkingrad behalten.

Gruß
Margit (Null-Ahnung von Technik)
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#537488 - 08.07.09 15:59 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: ]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Bei den Komponenten klingt das nach nem Querfeldeinrenner...wer verbaut sowas nur an einem Reiserad...also wenn du es noch nicht gekauft hast, dann lass es lieber und gehe zu einem richtigen Radhändler, der dir für das gleiche Geld ein Reiserad nach deinen Wünschen zusammenbaut und an dem du die nächsten 15 bis 25 Jahre deine Freude hast.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#537490 - 08.07.09 16:15 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Klemmi]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
wie wäre es damit? Voll ausgestattet (mit Licht) 10,9 kg und kein Carbon!
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#537496 - 08.07.09 16:26 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: ]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Du hast ja eine ganz schöne Carbonparanoia.

An meinem MTB fahre ich seit einem Jahr einen Syntace Duraflite Carbon ohne Probleme und das Rad wird nicht geschont. Am Rennrad habe ich seit 5 Jahren eine Carbongabel drin, der vertraue ich auch voll und ganz.

Das einzige kritisch an Carbon ist die Montage, peinliches Einhalten der Drehmomentvorgaben, dazu Montagepaste. Dann sehe ich bei Carbon keinerlei Probleme
Nach oben   Versenden Drucken
#537503 - 08.07.09 17:08 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Das Rad find ich gar nicht schlecht, auch für den Preis passabel. Da gibts nix zu meckern. Und es ist ja auch kein Reiserad im klassischen Sinne sondern ein Speedtourer. Von daher würd ich mich nicht kirre machen lassen. Den Shimano 3N80 habe ich bisher als zuverlässig erlebt, auch da sehe ich kein ernstes Problem.

Carbon ist ein geiles Material und vor 15 Jahren hatte alle Angst vor Aluminium. Damals sind die Kettlerräder reihenweise gebrochen, Schweißnähte gerissen usw., ein paar Cannondales sind wie Coladosen eingeknickt...

Man muss in der Tat bei der Montage und nach Stürzen aufpassen, aber das ist mit Alu nicht anders. Und DIE Carbonteile sind kein ULTRALeichtbau.

Ein halber Airbus besteht aus Carbon... und ein Formel1 Wagen auch. Carbon ist das Material der Zukunft in vielen Bereichen, das KnowHow ist enorm angewachsen, da muss keiner Angst vor haben.

GEILES Zeugs!

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537544 - 08.07.09 19:33 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: superaxel]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: superaxel
Carbon ist das Material der Zukunft

Stimmt. Im umfassenden Sinne. Unverrottbarer Sondermüll, wenns mal kaputt ist.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (08.07.09 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537558 - 08.07.09 19:56 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: iassu]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Jupp. Und Bauxit fürs Aluminium wird im Regenwald abgebaut. Einen Tod musste sterben ... Auf der Cyclevision habe ich Holz-Velomobile gesehen und Liegeräder aus Holz. Das wäre ne Alternative.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#537564 - 08.07.09 20:09 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: brotdose]
Spongebob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
In Antwort auf: brotdose
Hallo,
Voll ausgestattet (mit Licht) 10,9 kg und kein Carbon!
Grüße


Ausser die Gabel, die ist aus Kohlefaserverbundwerkstoff. träller

Gute Fahrt
Burkhard (ohne Carbon-Erfahrung)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537566 - 08.07.09 20:13 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: superaxel]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Kennst Du die schon?

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537590 - 08.07.09 21:27 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: mackerziege]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

HUI! Wunderschön! Bei meinem letzten Arbeitsplatz in Fürth hatten wir nen Pedersenladen in der Nähe ... irgendwo hab ich mal ein Bambuspedersen gesehen, mit Holzfelgen, Mahagonischutzblechen und Kettenabdeckung.

Unglaublich elegant, aber leider nix für den Alltag oder mal im Regen stehen lassen. Und nix für meinen Geldbeutel ... Schade.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#537595 - 08.07.09 21:45 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: superaxel]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: superaxel
Ein halber Airbus besteht aus Carbon... und ein Formel1 Wagen auch. Carbon ist das Material der Zukunft in vielen Bereichen, das KnowHow ist enorm angewachsen, da muss keiner Angst vor haben.

Du kennst die Halbwertszeit und den Wartungsaufwand eines Formels1 Wagens?
Du kennst die Materialberechnungen und Qualitätskontrollen bei Airbus?

Beides hat die Fahrradbranche nicht zu bieten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#537609 - 08.07.09 22:12 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: StephanBehrendt]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Deswegen sind Carbonteile für den Endverbraucher in der Regel 2-3 fach überdimensioniert. Hier gehts in zweiter Linie um den Leichtbau, der nicht nennenswert unter den Werten wie preislich vergleichbare Aluteile sind, in ERSTER Linie um die Freude am Werkstoff Carbon. Das ist wie mit den Titanrahmen. Keiner braucht ein Merlin oder Litespeed. Am Gewicht gemessen sind sie viel zu teuer, das kann Simplon mit Massenware besser und billiger.

Mein alter Mitbewohner ist der Betreiber von Nordischer Rahmenbau daher hab ich so einen kleinen Einblick bekommen. Du KANNST Carbonbauteile bekommen, die dem Entwicklungsstand der Formel 1 und Airbus entsprechen. Die sind dann entsprechend teuer. Und um das Gewicht zu erreichen nicht mehr 3fach überdimensioniert. Auch hier: einen Tod musste sterben.

Ich mag Carbon, ich schätze das Potential des Materials. Und auch ein Alulenker sollte alle 2 Jahre ausgetauscht werden, auch eine Alugabel beim Renner sollte nach einem Sturz penibel überprüft werden. Auch da können Risse und plötzliche Brüche auftauchen. Wie mit jedem High End Spielzeug sollte man vorsichtig sein und bei ruppigem Einsatz das Geld für angemessenen Ersatz in der Hinterhand halten.

Bei regulärer Beanspruchung seh ich kein Problem. Wieviel Rennradler sind durch gebrochene Carbongabeln zu Schaden gekommen? Wieviel zerstörte Carbonrahmen hast Du gesehen? Wieviele gebrochene Carbonlenker und Sattelstützen??? Ich kann mich persönlich an keine erinnern. Einzig die alten Koga Terraliner und GT iRide (?) Rahmen mit Carbonrohren und geklebten Alumuffen haben sich regelmäßig auseinandergerüttelt. Cannondales Raven hat nur höllisch geknistert.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#537672 - 09.07.09 08:06 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
In Antwort auf: RalfK
Hi,

ich kaufe mir ein Stevens Xenith, 10kg leicht, kostet 2200 ab Werk. Aber ich habe Änderungswünsche wie anderer Lenker, Licht, Schutzbleche. Werden da die Teile einfach ausgetauscht und verrechnet oder muss ich für die Montage auch was löhnen?
Wie ist das üblicherweise?
Danke und Gruß

Ralf


Leute, der Fadenöffner hat nicht nach eurer Meinung zum Rad oder zu Carbon gefragt, sondern danach, was üblicherweise der Austausch von Teilen beim Neukauf eines Rades kostet. Die Diskussion hier ist ma mal wieder völlig aus der Kurve geflogen...
Nach oben   Versenden Drucken
#537678 - 09.07.09 08:20 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Ich habe mir gerade dieses Rad direkt im herstellereigenem Ladengeschäft gekauft. (Heute hole ich es ab *freu*).

Die von mir gewünschten Umbauten wurden mir wie folgt berechnet:

Wechsel auf Marathon Plus 42mm: 2 x 10 EUR
Wechsel auf breitere Schutzbleche: 20 EUR (Montagekosten)
Wechsel auf B&M Cyo senso plus: 15 EUR
Wechsel auf Tubus Locc: 10 EUR
Aufrüstung TUBUS Duo: 65 EUR

D.h. ich habe nur die Aufpreise zum jeweiligen gewünschten Artikel gezahlt und keinerlei Montagekosten mit Ausnahme der Schutzbleche. (Das Rad war bereits für eine ausgiebige Probefahrt fertig aufgebaut).

So sollte Kundenservice aussehen !!!

Grüßle Christian

Geändert von kossihh (09.07.09 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#537681 - 09.07.09 08:27 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: redfalo]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Zitat:
der Fadenöffner hat nicht nach eurer Meinung zum Rad oder zu Carbon gefragt


Das ist richtig, aber ich persönlich sehe es so, dass schon ein guter Raddealer da hätte mal sagen müssen, bei Rädern dieser Preisklasse. Also das mit dem Carbon kann ich nicht beurteilen, aber was das Zubehör angeht, sollte da eine entsprechende Beratung stattfinden.

Also was ich eigentlich sagen will, der Händler hätte ihm auch gleich ein komplettes Rad nach seinen Wünschen aufbauen können...es sei denn, er war bei einer dieser Großketten, die diese unsäglichen Großserienkompletträder anbieten, wo wenn mal was dran ist, was dem Namen oder dem Material nach gut klingt, es sich meist um Teile aus der vorvorletzten Saison handelt.


Und das Bike ja noch nicht gekauft zu sein scheint, ist es eben noch nicht zu spät. zwinker

Zitat:
mit Ausnahme der Schutzbleche.


Was hat er da genommen?

Ein Kumpel von mir hat sein letztes Rad komplett in einzelteilen im Netz geordert und hat den ganzen Gammel zum Radladen geschaft, der komplettaufbau kostete dann 25 Euro...was kann man also für den Wechsel von ein paar Kleinteilen nehmen?

Signaturen sind Teufelszeug...

Geändert von Klemmi (09.07.09 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#537729 - 09.07.09 10:14 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Klemmi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Klemmi
Ein Kumpel von mir hat sein letztes Rad komplett in einzelteilen im Netz geordert und hat den ganzen Gammel zum Radladen geschaft, der komplettaufbau kostete dann 25 Euro...was kann man also für den Wechsel von ein paar Kleinteilen nehmen?

Respekt.
Der Radladen baut also in 20 Minuten ein Rad aus ihm unbekannten Einzelteilen zusammen.
Oder der Händler ist demnächst pleite, weil er sich seine Arbeitszeit nicht angemessen bezahlen lässt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#537733 - 09.07.09 10:23 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: StephanBehrendt]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Dito.
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #537737 - 09.07.09 10:42 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Margit]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: Margit

Bin dankbar, wenn wer einen Tip hätte.


Für dich vielleicht das Simplon Scan K?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#537744 - 09.07.09 10:57 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Klemmi]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

Zitat:
Ein Kumpel von mir hat sein letztes Rad komplett in einzelteilen im Netz geordert und hat den ganzen Gammel zum Radladen geschaft, der komplettaufbau kostete dann 25 Euro...was kann man also für den Wechsel von ein paar Kleinteilen nehmen?


Mal ganz im Ernst, war das so? Dann ist der Händler wahrscheinlich ein Gutmensch, der nur was nimmt, damit er sich nicht dumm vorkommt, wenn er's umsonst macht. Entweder der ist ein guter Freund von Deinem Bekannten oder wirtschaftlich gesehen wenig erfolgreich.

Ansonsten denke ich, dass man beim Umbau von Neurädern einfach um das Gesamtpaket verhandeln muss. Bei Stevens liegt da der Hase ein bisschen wo anders, als bei manch anderen Namen. Denn hier wird dem Händler der Abgabepreis vorgeschrieben. Aus diesem Grund geben die Händler dann auch gerne mal als Rabattgaben Um- und Zusatzanbauleistungen dazu.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#537748 - 09.07.09 11:16 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Khani]
wüstenfuchs
Nicht registriert
In Antwort auf: Khani
Hallo,

Zitat:
Ein Kumpel von mir hat sein letztes Rad komplett in einzelteilen im Netz geordert und hat den ganzen Gammel zum Radladen geschaft, der komplettaufbau kostete dann 25 Euro...was kann man also für den Wechsel von ein paar Kleinteilen nehmen?


Mal ganz im Ernst, war das so? Dann ist der Händler wahrscheinlich ein Gutmensch, der nur was nimmt, damit er sich nicht dumm vorkommt, wenn er's umsonst macht. Entweder der ist ein guter Freund von Deinem Bekannten oder wirtschaftlich gesehen wenig erfolgreich.

Ansonsten denke ich, dass man beim Umbau von Neurädern einfach um das Gesamtpaket verhandeln muss. Bei Stevens liegt da der Hase ein bisschen wo anders, als bei manch anderen Namen. Denn hier wird dem Händler der Abgabepreis vorgeschrieben. Aus diesem Grund geben die Händler dann auch gerne mal als Rabattgaben Um- und Zusatzanbauleistungen dazu.

MfG, Daniel.


Hallo Daniel

nach geltender Rechtsprechung, siehe auch das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG), darf Stevens keine Endkundenpreise an die Händler vorgeben. Sie können nur eine UVP (= unverbindliche Preisempfehung) setzen. Erstmal muss sich kein Händler dran halten. Das Stevens aber einfach im Folgejahr (1)"böse" Händler nicht mehr beliefert, kann denen keiner Verbieten.

mfg,

Flo


(1) böse meint hier Händler die die UVP unterschreiten

Geändert von wüstenfuchs (09.07.09 11:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#537751 - 09.07.09 11:23 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: ]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

klar-ich wollte ja keine üble Nachrede ggü. Stevens machen. Ich finde sogar, dass denen ihre Rädlen ganz nett aussehen und auch ganz nett sind. Wenn mein naher Händler zum Zeitpunkt meines maximalen Rennradkaufwillens eins in meiner Größe gehabt hätte, dann hätte ich das genommen. So ist's halt ein LaPierre geworden (mit dem ich i.Ü. sehr zufrieden bin).

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#537761 - 09.07.09 12:16 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Klemmi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Klemmi


Was hat er da genommen?

Ein Kumpel von mir hat sein letztes Rad komplett in einzelteilen im Netz geordert und hat den ganzen Gammel zum Radladen geschaft, der komplettaufbau kostete dann 25 Euro...was kann man also für den Wechsel von ein paar Kleinteilen nehmen?



Ist das jetzt ein Tippfehler, ist Dein Freund ein Aufschneider oder soll angenommen werden, der Händler ist nicht ganz bei Trost?

Sei doch mal so nett und recherchiere den Namen und den Standort des Händlers. Wenn Du mir das per PN schickst, würde ich das dann einfach mal beim Händler gegen prüfen wollen.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#537788 - 09.07.09 15:43 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi Ihr,

ich danke all denen, die mir auf meine Frage geantwortet haben zwinker.
An die Carbonkritiker etc.: ich bin bei dem Rad beratungsresistent, ich kaufe es!
Danke und Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#537914 - 09.07.09 22:32 Re: Was dürfen Extras beim Neuradkauf kosten? [Re: Ozzy]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Habe gerade nochmal gefragt, es waren 50 Euro..trotzdem nicht viel...und mal ne Frage, was heißt denn "ihm unbekannte Teile", der hat ihm ja nun keinen Rahmen gelötet...der hat ne SRAM-Gruppe und Laufräder drangeschraubt, Steuersatz war schon drinne und Lenker und Vorbau Montieren ist keine Kunst.....ein versierter Monteur braucht dafür wohl nicht all zu lange.

Hab da letzten nen günstigen Rahmen gekauft, mein mitgebrachter Steuersatz wurde auch gratis montiert, sowie die Gabel gekürzt und der Rahmen wurde nochmal komplett entgratet...

War in Berlin-Spandau, bei NOX...sind echt nett da und bauen darauf, dass man wiederkommt...ein anderer Kumpel hat vor einiger Zeit ein Trekkingrad gakauft und bekommt bei seinem Händler jeden Monat, also alle 1500 km eine neue Kette, für umme...einfach dafür dass er gelegentlich mal ein Trikot, ne Radhose oder Batterien für die Lampen kauft...

Signaturen sind Teufelszeug...

Geändert von Klemmi (09.07.09 22:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de