Hallo luvohh,
für den Hinweg kann ich Dir leider nichts empfehlen, aber für den Weg von München nach Hamburg kann ich vielliecht ein paar Tips zur Route geben. Ich bin einen größeren Teil des Weges diesen Sommer gefahren, wenn auch in der anderen Richtung (Paderborn-München).
Von München/Dachau aus den Ammer-Amper-Radweg bis in die Gegend von Pfaffenhofen, dann weiter nach Norden nach Ingolstadt. Von Ingolstadt ein kleines Stück den Donauradweg hinauf bis nach Rennertshofen, dann durch das Ur-Donau-Tal nach Dollnstein an die Altmühl. Dann einfach den Altmühlradweg nach Rothenburg ob der Tauber hinauf folgen, dann den Tauberradweg bis Wertheim am Main, ein kleines Stück den Maintal-Radweg hinauf bis Gemünden, dann zwischen Rhön und Spessart hindurch die Sinn entlang (hier würde ich die Straße empfehlen und nicht den Radweg, der Belag war einfach nur sch...). Kurz hinter Jossa solltest Du Dich dann nach Norden orientieren um den "Sprung" ins Fulda-Tal zu machen. Ich bin da über die Ortschaften Uttrichshausen, Oberzell und Mottgers gefahren. In der Nähe von Eichenzell triffst Du dann auf den Hessischen R2 (Fulda-Radweg), dem du bis hinter Kassel folgen kannst. Weiter nach Norden raus kenne ich mich leider nicht aus...
Ich hab noch ein paar JPEG-Images mit der kompletten Route auf dem Rechner, wenn's Dich interessiert schicke ich sie Dir gerne zu. Sind aber gut 3,5 MB...
Grüße,
Frank