Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Waldbesitzer, 1 unsichtbar), 259 Gäste und 1276 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29437 Mitglieder
98237 Themen
1544554 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 66
Juergen 61
Lionne 60
Holger 56
iassu 55
Themenoptionen
#554593 - 21.09.09 19:17 Tagestour durchs Untere Odertal mit Kranichen
Perle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

bis zum Beginn nachfolgender Exkursion würde ich mit möglicherweise zwei weiteren Personen (sind verreist und können daher noch nicht gefragt werden) ab 9.00 Uhr eine Naturkundliche Tour durch den Nationalpark Unteres Odertal starten wollen.

Bei der Nationalparkstiftung habe ich schon Tourenvorschläge erbeten, vielleicht, aber nur vielleicht läßt sich auch ein naturkundlicher ortsansässiger Führer gewinnen.
Aber womöglich tummelt sich auch ein naturkundlicher Kenner, oder gar mehrere, dieses Terrains auch hier und hat bzw. haben Interesse an der Teilnahme und Führung?
Falls ja, dann bitte melden!

Die Exkursion (ohne Fahrrad) ab 16.45 am 3. Oktober in Gartz an der Oder - Fernglas nicht vergessen!:
Herbstzug der Kraniche | Nationalpark Unteres Odertal
http://www.nationalpark-unteres-odertal.de/de/Exkursionen_und_Tagungen/Exkursionen/03.10.2009

Der Regionalexpress verkehrt stündlich von Berlin nach Schwedt.


Grüße von der Perle!
Mein Rad: 28" CORRATEC-Sport Trekking 02, 27 Gang-Schaltung mit Shimano Deore-Schaltwerk, - Umwerfer und - Schalt-Bremshebel-Kombination Rapidfire, Corratec RST-Federgabel mit Lockout, knapp 16 kg schwer

Geändert von Perle (21.09.09 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#554656 - 22.09.09 07:28 Re: Tagestour durchs Untere Odertal mit Kranichen [Re: Perle]
Perle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Nach Rücksprache mit der Naturwacht würde sich folgende Vorgehensweise empfehlen:

Start um 8.30 Uhr an den Uckermärkischen Bühnen in Schwedt, die direkt am Kanal liegen.

1,5-stündige sehr schöne Fahrt (25 km) auf dem Deich über die Teerofenbrücke nach Gartz, wo wir gegen 10.00 Uhr am Kanonenschuppen auf Mitglieder der Naturwacht stoßen, die uns Tourenvorschläge bis 16.45 Uhr unterbreiten.

16.45 Uhr Treffen zur Exkursion am Eiscafé "Zum Mühlenteich" in Gartz (Kastanienallee 8)
Herrlicher Tagesausklang bei hoffentlich schöner Abendstimmung mit Beobachtung der Kraniche unter der Führung von Dr. A. Vössing.
Mein Rad: 28" CORRATEC-Sport Trekking 02, 27 Gang-Schaltung mit Shimano Deore-Schaltwerk, - Umwerfer und - Schalt-Bremshebel-Kombination Rapidfire, Corratec RST-Federgabel mit Lockout, knapp 16 kg schwer
Nach oben   Versenden Drucken
#557512 - 03.10.09 19:47 Re: Tagestour durchs Untere Odertal mit Kranichen [Re: Perle]
Perle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Die Tour fiel ins Wasser - es regnete leider an der Oder.
Und so sind wir gar nicht gestartet.
Mein Rad: 28" CORRATEC-Sport Trekking 02, 27 Gang-Schaltung mit Shimano Deore-Schaltwerk, - Umwerfer und - Schalt-Bremshebel-Kombination Rapidfire, Corratec RST-Federgabel mit Lockout, knapp 16 kg schwer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de